Benzinfleck auf Ansaugbrücke
#21
Hallo

Es wurde ja schon viel geschrieben, was wo warum lecken könnte.

Ich möchte nur meine gegenteilige Meinung zu der Gefährlichkeit dieser doch recht minimalen Leckage zum Ausdruck bringen.

Ich habe auch solche kleineren Leckagen, kamen nach wenigen Jahren nach Erneuerung meiner Vergaser und Dichtungen. Nur Pfützen habe ich noch keine entdeckt, also mache ich mir nur geringfügige Sorgen und beobachte weiter.

Natürlich möchte ich keinen davon abhalten, solche unschönen Leckagen ( im englischen werden die 'seepage ' genannt , also kriechende Leckage ), zu beheben. Nur unfahrbar ist die Vette damit eher nicht.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#22
Sooooo...ich habe nun die Schrauben nochmal nachgezogen bzw. es versucht.

Die Befestigung mit der Ansaugbrücke war bombenfest - da wollte ich nicht noch mehr Druck draufgeben.

Allerdings waren die Befestigungsschrauben der hinteren Schwimmerkammer noch nicht wirklich fest , sondern fast schon loose. Dabei ist mir bei einer der unteren aufgefallen, dass es unterhalb der Schraube (also unterm Vergaser) fühlbar nass ist. Der Geruchstest bestätigt: Es ist Benzin. Also hab ich sie festgezogen - soweit wie ich mich getraut habe Engel-3

Dann natürlich alles sauber gemacht und 20 Kilometer gefahren. Nun steht die Vette wieder und ich werde morgen mal prüfen, ob die Ansaugbrücke wieder feucht ist.

Drückt mir die Daumen! King
Viele Grüße,
Nils
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#23
Nabend, kurzes Update Zwinkern

Die Ansaugbrücke war wieder feucht. Allerdings hat war die Pfütze nicht mehr so groß wie vorher. Der Wagen ist nun bei Beckbye. Dort wurden 2 Fehlerquellen entdeckt: Zum Einen reicht die Isolation zwischen Vergaser und Ansaugbrücke nicht aus bzw. es besteht die Gefahr, dass der Vergaser zu heiß wird. Zum Anderen sind die Dichtungen vom Vergaser hin. Da es sich hier um ein spezielles Modell handelt, ist ein Überholsatz und der Einbau recht teuer.

Ich habe mich daher für einen neuen Vergaser (ebenfalls Holley) entschieden und werde den alten Vergaser im Winter überholen. Der neue Vergaser unterstützt dann auch besser beim Kaltstart.

An dieser Stelle nochmal vielen Dank für Eure Hilfe!
Viele Grüße,
Nils
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#24
Spezielles Modell, soso.
Such dir den Dichtsatz bei Summit mal selbst raus und staune dumdidum
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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