update: hab mal nen Kumpel aus der Ecke gefragt, und der meinte, die alte Ziegelei in Münster hätte nen grossen Parkplatz. Kann man ja auch mal anschaun
"Zur alten Ziegelei
Die Vereinsgaststätte "Zur alten Ziegelei" ist wie alle Lang Gaststätten ein traditionelles Gasthaus der gutbürgerlichen Küche. Es genießt einen exzellenten Ruf für geschmackvolle Gerichte bei großen Portionen zu kleinen Preisen. Die Ziegelei besticht nicht nur durch Ihre gute Küche sondern auch durch ihren großzügig angelegten Außenbereich mit großem Vorzelt, das ganzjährig gemütlichen Flair verspricht und ihre Terrasse, die neben dem schön angelegten Kinderbereich liegt. Gaststätteninnenraum 150 Sitzplätze; Großer Nebenraum 50 Sitzplätze; separater Raucherbereich; Kleiner Nebenraum,25 Sitzplätze; Wintergarten 120 Sitzplätze; Terrasse 150 Sitzplätze; 2 Kegelbahnen; ausreichende Parkplätze; behindertengerechter Eingang am hinteren Gebäudeeingang."
ich hab mal eine Karte von Stuttgart und Umgebung genauer angeschaut. Jedes rote Gummibärchen (bitte keinen blöden Kommentare, ich hatte gerade nichts anderes zur Hand) markiert einen Wohnort der mehr oder weniger regelmässig erscheinenden Stammtischbrüder-und schwestern.
Meic, sorry das für dich kein Bärchen ausliegt, aber du wohnst irgendwie ganz weit weg und mir ist der Name des Ortes entfallen. Uuups fällt mir gerade ein, für Paul liegt auch keines, aber der wohnt glaub sowieso auch irgendwie mittendrin
Matze, du bist das Gummibärchen in der Mitte. Das heisst, die geografische Mitte (falls das gewünscht ist, dass wir uns in der geografischen Mitte treffen, ich will das um Gottes Willen nicht entscheiden) wäre irgendwo vom Burgholzhof bis Remseck/Aldingen oder so ähnlich.
Ein gemütliches Kneipchen alá Sportvereinsheim xy, wo man auch mal nur was trinken kann und nicht gezwungenermassen was essen muss, wäre in aller Sinne? Ist das so? Wir sollten uns beim nächsten Stammtisch mal echt ´nen Kopf machen.
Gruss Armin
Der Klügere gibt nach?
Wenn die Klugen nachgeben passiert das, was die Dummen wollen.
Hmmm ja wird wohl nicht so leicht werden......
Also Mitten in Stuttgart wird es wahrscheinlich auch nicht einfach sein das passende für uns zu finden. :grübeln:
Ziegelei könnte man sich ja mal anschauen, warum nicht gleich diesen Freitag?
Ich habe mir diesen Freitag für den Stammtisch auch ganz dick im Kalender angestrichen..
Wegen "Alte Ziegelei": Ja, Parkplatz ist groß, und wenn man einen Platz auf der Terasse kriegt, kann man sogar rüber/runterschauen. Ansonsten: Systemgastronomie, Vereinsheim, Massendurchsatz, abends relativ voll und auch ziemlich laut. Ich find's ungemütlich, aber gucken darf gerne jeder selbst. (Ja, ich war da schon ein paar Mal...)
Da würde der Einheimische hier eher die "Weinstube Jägerhof" empfehlen.