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Martin
Rochester ist korrekt
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Edelbrock hatte lange Zeit auch Rochester Lizenznachbauten (Artikel-Nr. 190x) im Programm (so einen habe ich), neben den Perfomer-Vergasern (Carter AFB, Artikel-Nr. 140x).. manchmal bekommt man die noch. Daher meine Frage.
Achja,
und noch eine Frage an den Specht... wieso soll der Original-Carter-AFB dem Edelbrock Perfomer Nachbau überlegen sein? Die sind meines Wissens (ebenso wie der Rochester-Nachbau) absolut baugleich.
Gruss,
Thomas
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Ich hätte da mal noch eine Anmerkung zur Leerlaufdrehzahl...
Zugegebenermaßen bin ich auch ein Fan von einer niedrigen Leerlaufdrehzahl... aber man sollte dabei unbedingt beachten, daß die Drehzahl hoch genug ist um einen vernünftigen Öldruck zu gewährleisten. Der sollte im Leerlauf nicht niedriger als 10-12 PSI sein. Ich denke 600 U/Min sind ein guter Wert für einen vernünftigen Leerlauf!?!
Gruß...
René
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gute Entscheidung, der Rochester Q-Jet
und gut das der andere Klumpen von der Spinne verbannt wurde. Ich denke jetzt fährt das Auto gleich wesentlich angenehmer, springt gut an und verbraucht weniger Spritt.
LG
Frank
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Hallo Rene
Oeldruck ist gut, von daher keine Bedenken und sie fährt jetzt ruhiger und rund
nicht mehr das geruckel
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Frank
Da geb ich dit absolut recht
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@ Thomas ( V8yunckie)
Jetzt kann ich deine Frage beantworten
Mit dem neuen Vergaser liegt der Spritverbrauch bei ca. 14Liter/100km
Dazu ist zu sagen dass der Verbrauch überwiegend beim Cruisen auf Überland Strecken errechnet ist.
Der Verbrauch ist m.E. gut, zuvor war es doch gegen 20Liter/100km.
Der Vergaser hat leider nach ein paar Tagen keinen Sprit mehr drin und braucht ca. 30x Pumpen mit dem Gaspedal bis er sich wieder füllt.
Mein Schrauber ist gerade dabei dem Übel auf den Grund zu gehen.
Dass der Sprit verdampft sein zwar normal aber dass ich so viel Pumpen muss bis sie wieder anspringt sei zu viel.
Es liegt am Sprit der zuerst in den Vergaser gepumpt werden muss, Zündung ist OK.
Vielleicht kennt jemand von Euch dieses Phänomen und kann mir einen Hinweis geben woran das liegen könnte.
Isa
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Zitat:Original von Isa
Der Vergaser hat leider nach ein paar Tagen keinen Sprit mehr drin und braucht ca. 30x Pumpen mit dem Gaspedal bis er sich wieder füllt.
Mein Schrauber ist gerade dabei dem Übel auf den Grund zu gehen.
Dass der Sprit verdampft sein zwar normal aber dass ich so viel Pumpen muss bis sie wieder anspringt sei zu viel.
Es liegt am Sprit der zuerst in den Vergaser gepumpt werden muss, Zündung ist OK.
Vielleicht kennt jemand von Euch dieses Phänomen und kann mir einen Hinweis geben woran das liegen könnte.
Isa
Dass die Schwimmerkammer schnell leer verdunstet ist ein bekanntes Problem.
Durch Pumpen mit dem Gaspedal füllt sich da aber, zumindest bei halbwegs originaler Benzinzufuhr, d.h. wenn noch eine mechanische Benzinpumpe verbaut ist, nichts. Da hilft nur orgeln mit dem Anlasser - muss ich i.d.R. auch, aber nur für wenige Sekunden (~5?).
Edith meint: Wenn Pumpen tatsächlich was bringt - dann würde ich eher daran denken, dass was mit dem Choke nicht stimmt, und man mit der Beschleunigerpumpe "anfetten" muss.
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Salu Isa,
bei unserer C3 ist es ähnlich. Vor dem Starten erst einmal 5-6 mal mit dem Gaspedal pumpen, dann ein wenig orgeln, nochmals 5-6 mal pumpen und schon springt sie an. Dieses Phänomen gilt nach ein bis zwei Tagen Standzeit. Wir haben uns daran gewöhnt und werden nichts weiter unternehmen. Ist müssig und kostet nur.
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Das Pumpen vor dem Orgeln bringt nix. 5 Sek orgeln, 3mal Pumpen und dann sollte sie da sein.
Gruss,
Thomas
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