klicks Handbremse
#1
Liebe Leute

darf ich euch mal fragen wieviele klicks ihr den Handbremshebel raufziehen könnt?

Muss morgen auf die Mfk und ich denke es ist hart an der Grenze. Kann 8 bis 9 Klicks raufziehen. Wollte eigentlich noch hinten nachstellen hatte aber leider keine Zeit dafür.

Gehe mal schauen morgen was der Prüfer meint Engel-3.

danke euch für das Klicken zählen an eucher C5.

Liebe Grüsse

Fani
  Zitieren
#2
Ich meine, dass man die Handbremse automatisch nachstellen kann, wenn man die Handbremse zieht und rückwärts fährt!
Täuscht mich mein Gedächtnis?
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren
#3
Nein nein da liegst du richtig, habe schon vielmals bei rückwärtsfahrt gezogen. Wurde aber nicht merklich straffer. Klicks kamen nicht runter. Werde morgen auf der Hinfahrt zum Tüv ein wenig am Hebel ziehen dass sie warm wird und ist beim Test auf dem Prüfstand.
  Zitieren
#4
Lt Anleitung soll die Feststellbremse so eingestellt werden, dass von der 13. zur 14. Stufe eine Kraft von 355Nm aufgewendet werden muss...

Oder nach 14 Klicks sollte die fest halten und der Hebel keinen weiteren Klick mehr machen können Zwinkern

Du kannst die Seile überprüfen ( und ggf. spannen ) wie auch die Bremsbacken nachstellen ( Räder runter und in der Bremsscheibe ist nen Loch, Bremsscheibe drehen bis nen Rädchen zu sehen ist; kann man mit nen Schraubendreher "mit Kraftaufwand nach oben" enger stellen ).

Will ich auch morgen prüfen, ist immer beim TÜV nen Thema...
Grüßle
Jens

The difference between men and boys are the price of the toys... Engel
  Zitieren
#5
Vielen dank für die Antworten

war heute auf der Kontrolle zwecks periodischer Prüfung. Alles tip top wieder für 2 Jahre.

sogar die Handbremes hat er für gut befunden. Hat bei 9 Klicks bei 20 auf dem Prüfstand blockiert. Da war meine C6 dann wesentlich schlechter. Brachte 19 ohne zu blockieren, er meinte sei grad so ok. Zwinkern

Ich wünsche euch ganz schönen Abend.
  Zitieren
#6
Wie ist es bei euch alle 2Jahre?
Vette® Gruss an alle Vette Verrückten Hallo-gruen
  Zitieren
#7
Bei Neuwagen nach 5 Jahren. Nachher 3 Jahren. Ab dem Alter von 8 Jahren des Auto folgt das Aufgebot zur Prüfung alle 2 Jahre.

Wenn man Glück hat dauerts 3 Jahre bis zum Aufgebot. Je nach Auslastung der Kontrolle.

Nach erfolgreicher Kontrolle darf man das Auto innerhalb eines Jahres verkaufen ohne dass eine Prüfung fällig wird. Nach Ablauf eines Jahres muss der Käufer gleich zur Kontrolle Richter
  Zitieren
#8
Mann habt Ihr Schwein!!!!

Ich muss mit nem Neuwagen nach 3,5 Jahren antreten und dann jährlich!!!

Für oldtimer sind es 2 Jahre!!!

Wenn man einen Pickup zb bei uns als Lieferwagen anmeldet, muss nach sogar mit einem Neufahrzeug JEDES Jahr zu den .......

Wenn`s ein Ami bei uns ist .................... haarsträubend
Vette® Gruss an alle Vette Verrückten Hallo-gruen
  Zitieren
#9
Da hätte unsere Mfk keine Kapazitäten in der jetzigen grösse.

Im moment läuft eine diskussion, dass Neuwagen erst nach 6 Jahren zur Kontrolle sollen. Ist ein Politikum. Lassen wir uns überraschen.
  Zitieren
#10
Da! Schon wieder ein grund mehr umzuziehen Bloss-weg-hier


Jumping Ja wir haben dann vielleicht andere Vorteile! Ah ja nee wir bekommen ja jetzt fixe und mobile Blitzgeräte, die Autobahnen sind ja schon mittlerweise sicherer gemacht worden da die Leuchten abmontiert wurden Kopfschütteln


Patriot
Vette® Gruss an alle Vette Verrückten Hallo-gruen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Smile Handbremse einstellen? BoxsterAndy 42 23.935 13.04.2020, 10:46
Letzter Beitrag: cowi-c5
  Handbremse C5, Drücker ist ausgehakt michael kirsten 3 13.160 23.01.2020, 12:37
Letzter Beitrag: Molle
  C5 Handbremse (Suchfunktion bereits genutzt) Driver1991 17 11.176 16.09.2017, 09:22
Letzter Beitrag: Strudur
  Handbremse supaman 4 3.567 13.06.2016, 19:37
Letzter Beitrag: supaman
  Handbremse C5 Nobby 0 2.093 29.08.2013, 14:29
Letzter Beitrag: Nobby

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de