Preis / Leistung LS3 keine Frage. Wenn es etwas günstiger seien soll LS2. Dies sind Top-Motorisierungen und das fahrerische können sollte schon vorhanden sein.
Wichtig viel Zeit mit bringen, also zum mitschreiben: LS3 Competetion cyber gray / EU / unter 100000 KM / Unfallfrei Scheckheft gepflegt
Ach so. Ne, dass 30K das Minimum für ne gute LS2 ist (zumindest am Sommeranfang), ist mir schon bewusst, und auch dass das Angebot eben nicht riesig ist. Aber mit ein wenig Geduld..
Und da es meine erste Corvette wird...man muss sich ja auch noch Luft nach oben lassen
Mit Automatikgetriebe (6- Gang) auch noch günstiger. Ich schließe mich der Meinung von Ingo an und würde bei diesen relativ geringen Preisabstand die LS3- C6 vorziehen. Zumal du auch das deutlich haltbarere Getriebe drin hast, was sich auch noch deutlich besser fährt.
Gerade zum Modelljahr 2008 gab es die gravierendsten Änderungen! Siehe hier:
Mit Automatikgetriebe (6- Gang) auch noch günstiger. Ich schließe mich der Meinung von Ingo an und würde bei diesen relativ geringen Preisabstand die LS3- C6 vorziehen. Zumal du auch das deutlich haltbarere Getriebe drin hast, was sich auch noch deutlich besser fährt.
Gerade zum Modelljahr 2008 gab es die gravierendsten Änderungen! Siehe hier:
Das Auto hatten wir bereits besprochen es hat keine nachvollziehbare Historie, steht in Prag und hat eine kleine Weltreise hinter sich. Wäre es ein seriöses Angebot hätte ich das schon gekauft. Leider ist es das nicht.
Zitat:Zum Verkauf ja aber für 30K eine EU C6 mit LS3 zu bekommen wird eine Aufgabe für Winterpokern und Notverkauf.
Sieht wirklich so aus. Hab einiges an LS3 in den letzten Wochen abtelefoniert, jedesmal kamen irgendwelche unschönen Überraschungen, die so nicht wirklich inseriert waren.
Egal, es wird ernst Wie gesagt, es ist eine mit EZ 11/05, 43TKm gelaufen, EU, Schalter. Daher noch eine konkrete Frage- deutet sich ein evtl. schwächelndes Vette-Getriebe durch irgendwas erkennbar an? Oder kann man generell sagen, bei der Laufleistung ohne Schaden sollte es keins der Gurkengetriebe sein?
Mir persönlich gefällt die 2008er in Prag sehr gut. Optimale Farb/Radkombi, sehr schön, auch optimal für einen Weiterverkauf. Mag sein, dass ich vorbelastet bin, da ich in Prag geboren bin. Aber Fakt ist, da gibt es (schon seit Jahren) mehr Wohlstand als bei uns und in der Folge eine rege Szene mit teuren und schönen Fahrzeugen. Ein Verwandter von mir z.B. hatte einen der allerersten Audi R8 und ist in einem großen Club wo alle Supersprtwagen fahren. Der Standort allein muss also nichts negatives bedeuten, auf den Bildern ist die C6 ja in sehr guter Gesellschaft.
Generell sollte man eine Corvette nie ohne fachliche Expertise kaufen, da lauern viele Fallen, aber das ist bei anderen Autos auch so. Selbst unser Alltagsauto haben wir tatsächlich 1 Jahr!! gesucht, bis wir das optimale Modell in der optimalen Ausstattungs/Farbkombi bekommen haben. Dafür freut sich meine Frau auf jede einzelne Fahrt mit ihrem Traumwagen, also rate ich zu Geduld. Persönlich finde ich die Lenkung(/Fahrwerk beim 2009er (das ich habe) nicht besonders prickelnd, das kenne ich erheblich besser, wenn die früheren Modell da schlechter sein sollen, dann Halleluja!
Tschechien ist nicht Prag, dort ist richtig viel Kohle. Früher waren wir die reichen Verwandten im Westen, heute sind wir die armen Verwandten im Westen für die. Prag ist eine Hochburg der teuren Autos. Fahr mal hin, lohnt sich wirklich.
Gruß, Karl