15. Klassikertreffen an den Opel-Villen in Rüsselsheim am 28. Juni 2015
Ja, das war wirklich eine herausragende Veranstaltung, wenngleich die Größe langsam etwas grenzwertig wird.
Bei so einem Wetter aber in jeder Größe ein Traum!
Danke für die tolerante Aufnahme mit der falschen Farbe Prost!.

Anbei noch ein paar Kleinbild-Motive. Das mit den Bildern ist bei mir auch fast auf der Strecke geblieben.

[IMG][Bild: 22397196wi.jpg] [Bild: 22397197ll.jpg] [Bild: 22397251yy.jpg] [Bild: 22397270xe.jpg] [Bild: 22397271gd.jpg] [Bild: 22397275ln.jpg] [Bild: 22397276jm.jpg] [Bild: 22397289mj.jpg] [Bild: 22397297jr.jpg] [Bild: 22397301zb.jpg] [Bild: 22397303uo.jpg] [Bild: 22397315eu.jpg] [Bild: 22397323wp.jpg] [Bild: 22397330xg.jpg] [Bild: 22397340zg.jpg][/IMG]

Viele Grüße . . . Bill
Zitat:Original von JR
Thomas, hier wird es jetzt einfach albern und ich werde alle weiteren Beiträge zu Deiner Situation hier heraus löschen.

So ein Kindergarten - ich spreche den nicht an, der muss zuerst mich ansprechen - ich glaube, es geht los und es reicht jetzt.

Dazu war außerdem das gestrige Treffen viel zu schön, um hier jetzt wieder ein derartiges Fass aufzumachen und den Thread damit zu versauen.

Gruß

JR

Danke Jürgen Dafür
es war und bleibt einer der schönsten Veranstaltungen die es gibt huldigen
Danke an Hermann und Bill für die Fotos Blume
Mein schönstes Erlebnis an diesem Tag habe ich JR zu verdanken Herz
ich durfte die C1 zum Klassiker Treffen fahren Herz das hat richtig Spaß gemacht huldigen huldigen huldigen
Liebe Grüße
Birgit
Auch ich habe das Klassikertreffen genossen. Und es trotzdem gewagt, eine Kritik zu äußern. Herrje, wie ist JR da verbal ausgerastet!

Auf meine Kritik antwortete er:
„Es ist wirklich eine Unverschämtheit vieler Oldtimer-Besitzer, dass sie nicht eine ausführlichste Beschreibung ihres Fahrzeugs zusammen mit Prospekten, sonstigen Unterlagen und einer ausführlichen FAQ-Liste in ihrem Auto auslegen.
Dann erdreisten die sich tatsächlich auch noch, nicht während der kompletten Zeit ihrer Anwesenheit am Fahrzeug zu stehen, auf jedes Essen und Trinken verzichtend, um ausschließlich den Fragen der Besucher zur Verfügung zu stehen, bzw. im Viertelstundentakt einen mindestens zehnminütigen Vortrag zu ihrem Fahrzeug zu halten.

Dein Anspruchsdenken finde ich schon ziemlich dreist und unverfroren.“
Soweit JR.

Ich halte seine Replik auf meine Kritik, nur wenige Autos seien mit einem Datenblatt versehen, für unangemessen und zynisch.
Ich hatte mich daran gestört, daß nur wenige Autos mit einem Datenblatt versehen gewesen seien. In meiner weiteren Ausführung sprach ich nur von den „wesentlichen Kenndaten“.
Jürgen bläst das auf und unterstellt, ich störe mich daran, daß die Aussteller „nicht eine ausführlichste Beschreibung ihres Fahrzeugs zusammen mit Prospekten, sonstigen Unterlagen und einer ausführlichen FAQ-Liste in ihrem Auto“ ausgelegt hätten.
Meine einfache Feststellung, daß die Aussteller „oft nicht anwesend“ gewesen seien, wird böswillig als Forderung von mir interpretiert, diese hätten „während der kompletten Zeit ihrer Anwesenheit am Fahrzeug zu stehen, auf jedes Essen und Trinken verzichtend, um ausschließlich den Fragen der Besucher zur Verfügung zu stehen, bzw. im Viertelstundentakt einen mindestens zehnminütigen Vortrag zu ihrem Fahrzeug zu halten.“

Man darf mir unterstellen, daß ich keineswegs erwarte, daß die Autobesitzer „während der kompletten Zeit...am Fahrzeug stehen“.
Gerade weil ich das nicht erwarte, wären mir die Infoblätter sehr angenehm gewesen. Da das Publikum – und auch die übrigen Aussteller - zu einem großen Teil technisch interessiert war, darf man spekulieren, wieviele andere Besucher dies ebenso sehen.

Dieses von JR oben beschriebene Anspruchsdenken – entspräche es der Wahrheit – wäre in der Tat „ziemlich dreist und unverfroren“ - soweit stimme ich dem zu.
Das heißt im Umkehrschluß, daß mein Wunsch nach einem einfachen Blatt Papier mit den „wesentlichen Kenndaten“ - also nicht nach einer Luxusbetreuung, wie sie mir als Anspruchsdenken unterstellt wird – eben gerade nicht „ziemlich dreist und unverfroren“ ist.

Ich sehe solch ein Infoblatt als Lappalie an. Es geht nur um ein paar Daten, die die Autobesitzer meist auch noch im Kopf haben. Und dieses Blatt muß nur einmal – in wenigen Minuten - erstellt werden und kann bei den nächsten Treffen wieder verwendet werden. Geschrieben in Schriftgröße etwa 20, damit man es aus einem oder zwei Meter lesen kann, sind das nur wenige Zeilen.

Wäre aber selbst nur der Wunsch nur nach diesem Informationsblatt mit den Kenndaten als „ziemlich dreist und unverfroren“ anzusehen, hieße das, ebenfalls im Umkehrschluß, das dieses Infoblatt anscheinend nur mit erheblichem persönlichem Aufwand an Zeit und/oder Intellekt zu erstellen ist. Nur dann wäre der Wunsch danach als „Anspruchsdenken und „ziemlich dreist und unverfroren“ einzustufen.
Das kann ich kaum glauben.
Wenn ich mich also nochmal selbst zitiere...
„Was mich allerdings sehr störte, daß nur wenige ausgestellte Autos mit einem Datenblatt hinter der Windschutzscheibe versehen waren. Es ist doch wirklich kein Problem, zu Hause am PC auf DIN A 4 die wesentlichen Kenndaten des ausgestellten Autos aufzulisten und im Auto hinter der Scheibe anzubringen – oder?“

...dann scheint die Antwort zu sein: „Doch, ist ein Problem.“

Grüße
Axel
Axel Pfeiffer
Vielen Dank für´s Einstellen der Bilder, denn wir konnten leider nicht kommen.

Mich stören immer die Zettel auf dem Armaturenbrett oder unter die Wischer geklemmt.
Versaut jedes Foto eines Klassikers. Außerdem kennen doch die meißten der Interessierten
was da "rumsteht". Der Literaturhinweis weiter oben hilft auch.

Hallo-gruen , ..........
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

°°  °°  

Die Hyperbel als sprachliches Stilmittel wird heutzutage leider nicht mehr ohne Smilies verstanden - ich vergaß!

Ach ja, eigentlich hätte jemand mich für das Infoblatt an der Beifahrerscheibe jedes meiner Autos loben müssen. Großes Grinsen

Gerd, aus dem von Dir genannten Grund entferne ich grundsätzlich mehrfach am Tag die Werbung am und im Auto.

[Bild: ov2015_03_kl.jpg]

Schön, wie die Leute die Datenblätter lesen, gell!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Schön wars wieder !!!
Ist definitiv die beste Eintages-Oldtimer Veranstaltung !!

Und gut ist wenn man früh ist:

[Bild: 22398661vm.jpg]

Schnell wurde es voller:

[Bild: 22398682ll.jpg]

Nicht alles war matchinig numbers:

[Bild: 22398690zh.jpg]
Gruß
Volker

[Bild: 44664698vr.jpg]

Es gibt Tage, da wünscht' ich, ich wär' mein Hund

Der gefiel mir besonders gut:

[Bild: 22398713bk.jpg]

und der:

[Bild: 22398721sx.jpg]

Auf dem Hinweisschild stand dass das eine Corvette C4 ist.

[Bild: 22398725my.jpg]

Der würde noch in meine Garage passen:

[Bild: 22398725my.jpg]

Zwischendurch immer mal wieder geschaut ob noch alle Vette da sind:

[Bild: 22398731ba.jpg]

Und dann wurden es doch zu viele Autos und dann hab ich das Knipsen eingestellt:

[Bild: 22398732to.jpg]
Gruß
Volker

Danke für das schöne Foto meiner C4. Schade das wir uns nicht am Fahrzeug getroffen haben.
Leider vergesse ich immer wieder bei so tollen Treffen meinen eigenen Wagen zu fotografieren.

Das Treffen war eines der schönsten die ich kenne. Gefühlt einen Tag Urlaub.

Viele Grüße
Aron
Den noch, Maybach, auch nix mehr MN:

[Bild: 22398738dg.jpg]

[Bild: 22398740wy.jpg]

Noch ein vorbildlich ausgeschilderter:

[Bild: 22398742se.jpg]

Sah hintenrum schon etwas komisch aus:

[Bild: 22398756ax.jpg]

Der Hintern kommt besser:

[Bild: 22398761pd.jpg]

Am schönsten wars aber bei der Truppe:.

[Bild: 22398780gr.jpg]
Gruß
Volker

Hab auch noch ein paar Fotos von diesem wunderbaren Tag

[Bild: 22399217bk.jpg]

[Bild: 22399218hc.jpg]

[Bild: 22399219wl.jpg]

[Bild: 22399220gn.jpg]

[Bild: 22399221wz.jpg]

[Bild: 22399222fw.jpg]

[Bild: 22399223hc.jpg]

[Bild: 22399224fo.jpg]

[Bild: 22399225xd.jpg]

[Bild: 22399226en.jpg]
Gruß Helmut

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rhein-Main-Stammtisch am 7. Juni in Flörsheim JR 16 2.780 07.06.2024, 15:33
Letzter Beitrag: tronitec
  Das Klassiker Treffen in Rüsselsheim ist zurück BillC2 5 2.001 08.04.2024, 22:27
Letzter Beitrag: Mass in Orbit
  1.OKT 2023 Rüsselsheim King Ralf 19 4.792 03.10.2023, 13:02
Letzter Beitrag: carlito
  Klassikertreffen Opelvillen Rüsselsheim am 25.06.23 C 3 Volker 100 21.988 07.07.2023, 09:41
Letzter Beitrag: Marat
  Rhein-Main-Stammtisch am 2. Juni in Flörsheim JR 17 4.371 02.06.2023, 07:59
Letzter Beitrag: UdoVett

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum