0,5 Liter Öl auf 100 Kilometer!!!
#41
ja wenn ich langsam fahre schaff ichs so auf 11 liter.
Hatte natürlich auch schon 18 liter.
Yeeah!
  Zitieren
#42
ich kam regelmäßig auf unter 6,5L Verbrauch wenn ich mit meiner ex C5 (Schalter) langsam fuhr OK!
Rekord waren 6,2 Liter über eine Distanz von 660Km

15Liter habe ich nie geschafft....

aber hier geht es ja ums Öl.....ich würde von dem 5W30 Abstand nehmen und das allseits empfohlene 0W40 Mobil1 ausprobieren
Grüße
Thomas


  Zitieren
#43
Also kann es auch an dem Öl liegen ?

Ich mache seit heute in der Früh nichts anders als Öl-Theats lesen.
Muss sagen ich bin jetzt noch verwirrter als davor.
Habe jetzt langsam gar keine Ahnung mehr welches Öl ich reinschütten soll.
Da wird ja von 0W30 bis 10W60 alles reingeballert.
Grad dass kein Olivenöl reingehauen wird.

Weiß echt nicht welches ich jetzt reinmachen soll.
Yeeah!
  Zitieren
#44
Mir ging es ausschließlich darum zu sagen: 15 l/100km zeigen keine Hardcore-Fahrweise so dass ich darin eigentlich nicht die Ursache für den erhöhten Ölverbrauch sehen kann.

Versuche mal das 0W40 von Mobil 1. Aber selbst wenn er dadurch von 1l/1000km auf 1l/2000km sinkt, ist das mMn zu viel und deutet auf einen technischen Defekt hin.
  Zitieren
#45
OK dann werde ich das mal probieren.
Dadurch sollte dann auch die Öltemperatur bei vollgasfahrten etwas weniger sein oder hab ich da was Falsch verstanden ?

Nachdem ich nur von März bis Okt mit der c5 fahre, und nur bei schönem wetter, könnte ich ja dann auch 10W40 fahren ?

Gruß
FLo
Yeeah!
  Zitieren
#46
ich liebe Öl-Threads sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

nutze das was 90% der C5 LS1 Fahrer reinkippen
Grüße
Thomas


  Zitieren
#47
Also um 15 Liter im Durchschnitt durch eine gesunde 5er zu bringen, muß man schon etwas forscher unterwegs sein......

Gruß
Alex
  Zitieren
#48
Ich hasse diese öl-theats
bin schon ganz wahnsinnig geworden.
Es gibt eben keine 90%.
Des mein Problem an den Öl-theats.

Gruß
Flo
Yeeah!
  Zitieren
#49
bei EU Corvetten wird seitens GM das 0W40 Mobil1 vorgeschrieben....

Das, was auf dem Öleinfülldeckel steht gilt für den US Markt
Grüße
Thomas


  Zitieren
#50
Zitat:Original von Tom V
.....ich würde von dem 5W30 Abstand nehmen und das allseits empfohlene 0W40 Mobil1 ausprobieren

Thomas,

ein Ölthread, ein Ölthread !!!! Feixen


Also ich fahre ja bekannterweise eine C5, Z06, Baujahr 2003.
Der Motor hat noch nie was anderes als 5W30 MOBIL1 die letzten 210.000 km gesehen.
Und der ist Kerngesund und braucht mal knapp so an 1 Liter von Saison zu Saison.
Das ist eine Kilometerleistung von rund 17.000 km pro Jahr.

Also kann das Öl nicht so ganz falsch sein. Oder?

Gruß
Friedel

P.S. Ich fahre allerdings seit 33.000 km (Übernahme vom Erstbesitzer) mit dem MATHY-Ölzusatz !!!!

18. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 06.06.-09.06.2025 in Suhl.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tachoanzeige stellt sich immer auf Meilen um, Klima auf Fahrenheit!!! siggi 13 11.210 31.01.2018, 00:53
Letzter Beitrag: Molle
  Ölwechsel mit Ölfilter... Wieviel Liter Öl? siggi 8 6.647 23.03.2014, 22:15
Letzter Beitrag: V8-Mike
  100 Oktan supaman 11 7.030 17.06.2012, 21:35
Letzter Beitrag: TurboRoger
  C5 mit >100'000 km Larry 16 5.017 07.05.2008, 10:17
Letzter Beitrag: Jochen
  100.000 Kilometer Corvette-1111 15 5.550 27.06.2005, 09:59
Letzter Beitrag: mario makary

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de