Bremsseil zu lang
#1
Hallo Leute, ich mal wieder und mit folgendem problem: Habe diese Woche die Handbremse eingestellt, an den Trommeln ist alles eingestellt. Dann wollte ich das Seil nachspannen, die Querverbindung zu den Trommeln hängt durch, hatte aber nur noch ca 1 cm Gewinde an dem Seil das zu dem Hebel nach vorne läuft. Das hat leider nicht gereicht um eine richtige einstellung hinzubekommen, das Querseil hängt immernoch. Hat jemand schon mal das selbe Problem gehabt und wie gelöst? Oder hat jemand eine Idee wie ich das lösen kann. Gruß Kalle
Es gibt keine dummen Fragen , nur blöde Antworten.
  Zitieren
#2
Hallo

Gesehen habe ich dort schon Distanzbuchsen zwischen Querseil und Einstellmutter.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#3
Danke , Hab ich auch schon gesehen, gibt auch spezielle Röhrchen dafür. Mein Oroblem ist dass die vordere Mutter in Richtung des Bremshebels sich nicht weiter nach orne drehen lässt und somit kann ich auch die Aufname für das Querseil nicht weiter nach vorne spannen was ich aber tun muß um das durchhängen zu egalisieren. Kann ich die vordere Mutter einfach runterdrehen ? dann würde es ja gehen. grüße Kalle
Es gibt keine dummen Fragen , nur blöde Antworten.
  Zitieren
#4
Hast du geprüft, ob das Seil am Trommelbremsen-Ende richtig ist?

Das geht wohl auch falsch, wie hier zu lesen (leider geht das Bild dazu nicht):

https://www.corvetteforum.com/forums/c3-...-long.html
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#5
ist alles wie es sein soll, mir fehlen vielleicht 1,5 - 2 cm zum verstellen , mehr nicht. grüße
Es gibt keine dummen Fragen , nur blöde Antworten.
  Zitieren
#6
Wenn alles ist wie es sein soll, dann sind noch einige cm Einstellweg übrig. Also muss an deinem Auto etwas anders sein, als das ab Werk so war. Danach würde ich erst mal suchen.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#7
Hallo

Zitat:Kann ich die vordere Mutter einfach runterdrehen ? dann würde es ja gehen

Natuerlich kanst du das machen. Die haellt ja nichts an.
Und dann kanst du auch mit Distanzroehrchen arbeiten, falls notwendig.

Natuelrich erst checken, ob das Seil ueberall richtig verbaut ist, also auf der Pulley vorne am Quertraeger liegt usw.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#8
Hi Günther , na das ist jetzt mal ne Aussagen mit der man was anfangen kann, hab ich mir so ungefähr auch gedacht und fühle mich jetzt, dank dir , bestätigt. Danke Grüße Kalle
Es gibt keine dummen Fragen , nur blöde Antworten.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  T-Tiop Aussendichtung zu lang? Murphy0515 4 2.666 22.06.2015, 06:51
Letzter Beitrag: Murphy0515
Smile Ölmeßstab zu lang? Dragonheart64 23 15.085 20.04.2011, 13:17
Letzter Beitrag: zuendler
  Hab MEINE lang ersehnte C 3 ! ! c3fan 23 7.531 13.03.2006, 12:49
Letzter Beitrag: c3fan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de