Beiträge: 4.074
Themen: 423
Registriert seit: 09/2010
Ort: Sachsen
Baureihe: C 2 convertible
Baujahr,Farbe: 1965 gelb
Baureihe (2): 1972 orange
Baujahr,Farbe (2): C 3
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
Hab jetzt ein altes Bild auf dem er zu sehen ist, in der Position war er vother immer,
jetzt steht er deutlich mehr gegen den Uhrzeiger verdreht....
für mich sieht es jetzt aus als wenn er um einen Zahn verdreht ist
kann man sehen ob dieser vom BB ist??
Grüße
Udo
Grüße
Udo
Beiträge: 11.962
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
Ja so Winkelgetriebe gibt es.
ABER: wenn er Motorfachmann ist, dann weis er, dass man den Verteiler in jeder beliebigen Position einbauen kann. (bzw 8 Positionen in die der DZM Anschluss zeigen kann um genau zu sein)
Dazu nimmst du den Verteiler so wie er steht heraus, und ohne den Finger zum Verteiler zu verdrehen einen Zahn versetzt wieder reinstecken. Bzw bei dir wohl zwei Zähne wenn der Anschluss direkt auf die Spritzwand zeigt.
Achja, spannend dass er den Verteiler als nicht Corvette identifiziert hat. Frag ihn mal woran er das erkannt hat.
gruss,
zuendler
Beiträge: 2.776
Themen: 118
Registriert seit: 08/2006
Ort: Motorcity
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1972, Classic White
Corvette-Generationen:
Der Verteiler sieht aus als wäre er verdreht eingebaut... normalerweise zeigt der Anschluß vom 1. Zylinder auch in Richtung des 1. Zylinder... Wenn nicht klar ist ob der Verteiler überhaupt von einem BB ist würde ich den ohnehin durch das korrekte Teil ersetzen.
Weiterhin viel Erfolg!
Gruß...
René
Beiträge: 3.833
Themen: 92
Registriert seit: 05/2007
Ort: Matrix
Baureihe: BMW Z4
Baureihe (3) : 2014
Baujahr,Farbe (3) : Audi A5
Corvette-Generationen:
Das mit dem Verteiler ist doch das kleinste Problem.
Rausziehen, mit der gewünschten Drehung wieder einsetzen und die Zündkabel entsprechend umstöpseln.
Wenn man die Zündreihenfolge seines Motors kennt und in der Lage ist den ersten Zylinder auf OT zu drehen, (Den richtigen OT ) kann man sich den Verteiler quasi einbauen wie man lustig ist
Gruß
Frank
Beiträge: 4.074
Themen: 423
Registriert seit: 09/2010
Ort: Sachsen
Baureihe: C 2 convertible
Baujahr,Farbe: 1965 gelb
Baureihe (2): 1972 orange
Baujahr,Farbe (2): C 3
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
Hallo,
habe heute die C 3 wieder abgeholt,
läuft jetzt sauber und einwandfrei,
morgen werde ich eine längere Tour damit machen,
mal sehen ob sie das diesmal ohne Probleme übersteht,
Grüße
Udo
Grüße
Udo
Beiträge: 2.564
Themen: 52
Registriert seit: 01/2007
Ort: Pulheim bei Köln
Baureihe: C3 Cabrio
Baujahr,Farbe: 71, mulsanne blue
Kennzeichen: C2 Coupe
Baureihe (2): 67 goodwood green
Baujahr,Farbe (2): C6 Cabrio
Kennzeichen (2): 427 arctic white
Baureihe (3) : C4 ZR-1
Baujahr,Farbe (3) : 95 dark red metallic
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C6 (2005-2013)
Am Ende wird alles gut, Udo
mit Daumen drückenden Grüßen
Peter
ehemalige und aktuelle Corvetten
Beiträge: 4.074
Themen: 423
Registriert seit: 09/2010
Ort: Sachsen
Baureihe: C 2 convertible
Baujahr,Farbe: 1965 gelb
Baureihe (2): 1972 orange
Baujahr,Farbe (2): C 3
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
wenn das jetzt schon das Ende wäre dann hätte ich kein Problem damit
Grüße
Udo
Beiträge: 4.074
Themen: 423
Registriert seit: 09/2010
Ort: Sachsen
Baureihe: C 2 convertible
Baujahr,Farbe: 1965 gelb
Baureihe (2): 1972 orange
Baujahr,Farbe (2): C 3
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
Hallo,
heute mal eine größere Runde gedreht, soweit läuft sie gut,
wird nur wärmer wie vorher, vielleicht weil alles neu ist,
Grüße
Udo
Grüße
Udo
Beiträge: 4.074
Themen: 423
Registriert seit: 09/2010
Ort: Sachsen
Baureihe: C 2 convertible
Baujahr,Farbe: 1965 gelb
Baureihe (2): 1972 orange
Baujahr,Farbe (2): C 3
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
Hallo,
heute gibts mal bessere News,
die letzten Wochen waren zum Haare ausraufen,
Zündspulen, Thermostat, Kühlwasserstutzen, Anlasser, alles mehr oder weniger Müll,
mein Vertrauen in Werkstätten ist fast 0, da werden Sachen abgebrochen, nicht festgeschraubt, beschädigt das es nur so kracht, am Ende ist es keiner gewesen,
wenn es irgendwie einzurichten ist werde ich zukünftig dabei sein wenn jemand, der keine Refernzen hat,dran schraubt,
gestern hatte ich sie dann wieder zu laufen gebracht,
heute mal eine längere Probefahrt gemacht,
läuft im Prinzip gut, Temperatur steht wie angenagelt im ersten Drittel,
beschleunigt gut und sauber,
nur ein kleines Problemchen gibt es noch, eigentlich fast ein Schönheitsfehler,
beim Fahren mit ganz wenig Gas, so wie wenn man nur so dahinrollt, ruckelt es ständig,
ganz klein wenig Gas mehr, so das Zug auf der Kiste ist, das Ruckeln ist weg,
hat jemand dazu eine Idee?
Grüße
Udo
Grüße
Udo
Beiträge: 91
Themen: 14
Registriert seit: 12/2014
Ort: Bad Segeberg
Baureihe: C3 454
Baujahr,Farbe: 72
Kennzeichen: SE-CO72H
Corvette-Generationen:
Hi Udo,
ein ähnliches Problem hab ich auch. War Montag bei Uwe Beckbye und hab ihn gefragt, was man da machen kann bzw was die Ursache ist. Er meinte, dass es an der scharfen Nockenwelle liegt, die ich in meinem BB habe. Die Lösung: Neue Nockenwelle..
Ist dein Motor original oder wurden Modifikationen vorgenommen, wie zB scharfe Nockenwelle?
Genereller Tip: Suche einen Fachmann für solche Arbeiten. Alles andere bringt nur Ärger und ist teuer.
Viele Grüße,
Nils
|