High Torque Anlasser macht metallische Geräusche
#71
Ich kann das immer noch nicht nachvollziehen, die Abnützung ist nicht so groß, dass das Ritzel beim Anlassen nicht mehr greifen müsste. Hoffen wir das Beste, toitoitoi mein Grauer. Zwinkern

Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren
#72
Es greift ja , allerdings mit metallischen Geräschen an bestimmten Stellen. Hätte vielleicht auch noch so eine Weile fahren können, aber als Automatik wirds halt blöd wenn man dann in Schottland steht und es geht nix mehr Zwinkern
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
#73
sind die Lager vom Starter selbst bei Dir denn sicher noch gut ?
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#74
ja, hab doch schon seit ca 5 Wochen einen anderen Starter drin und mit dem hat es wieder funktioniert. Aber ich schau mir das mal beim "Alten" an Feixen
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
#75
schlimmstenfalls baue ich mir bis zur Rallye eine Handkurbel Feixen

[Bild: ggg_zpsqblmdid2.jpg]
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#76
Hier noch ein Tip aus dem US-Forum: 2 lange Bolzen zwischen den unteren Getriebe-Motorverbindung schrauben, da kann dann das Getriebe schön drauf gleiten und nach hinten geschoben werden , dazu eignen sich die Bolzen vom Starter (hab ja inzwischen 2 in Reserve dumdidum)
[Bild: 22153862gs.jpg]
Flexplate ist jetzt drin Yeeah!
[Bild: 22153889gq.jpg]
[Bild: 22153877vy.jpg]
[Bild: 22153863cg.jpg]
[Bild: 22153901jg.jpg]
Schöne Zähne Zwinkern
[Bild: 22153860zi.jpg]
Morgen gehts weiter
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
#77
Hallo Frank,

Du bist ja nur noch am Schrauben! Waaas?

Soll ich Dich mal zu ner Rundfahrt abholen!?
Haste ja noch gut bei mir und wohl auch verdient!
Schönes kaltes Schörlchen dazu... Yeeah!

Hut ab Alter!!! Zwinkern
Mfg. meStefan Teufelfeuer

[Bild: 21674529qu.jpg][Bild: 21674560vp.jpg][Bild: 21717258am.jpg]
  Zitieren
#78
Alles wieder da wo es sein soll. Bis auf den Anlasser, da ich ja noch die Heizung anschließen will wäre der nur im Weg. Manchmal überleg ich auch die Klimaanlage rauszuschmeissen, die ist eh immer im Weg dumdidum

[Bild: 22166657ew.jpg]

[Bild: 22166660sj.jpg]

[Bild: 22166664oj.jpg]
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
#79
Hier mal die Bilder der beiden Zahnkränze der beiden Anlasser :

High Torque:
[Bild: 22188835fy.jpg]
dumdidum
und der Funktionierende von Martin :
Zwinkern
[Bild: 22188831xq.jpg]
Grübeln
Auf den Bildern kommt es nicht so gut raus, aber der HT hat eine kürzere Welle und kommt somit gar nicht ganz in das Flexplate. Außerdem ist der Abstand zwischen den Befestigungsbohrungen und dem max ausgefahrenen Zahnkranz kürzer.
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
#80
Noch ein paar Vergleichsbilder


[Bild: 22190397sf.jpg]

[Bild: 22190401vt.jpg]

[Bild: 22190408ri.jpg]
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anlasser klackt – aber anders? Klause 5 1.026 26.07.2024, 15:30
Letzter Beitrag: Klause
  Lichtmaschine - Geräusche jeepfürst 7 13.616 29.04.2024, 07:37
Letzter Beitrag: King Ralf
  Anlasser shark69 6 2.134 22.10.2023, 13:35
Letzter Beitrag: shark69
  A-Arm Lagerwechsel, das macht Spass. Wesch 42 16.037 04.10.2022, 20:30
Letzter Beitrag: daabm
  Anlasser - Gehäuse mit Riß MZeibig 26 6.407 07.09.2022, 21:54
Letzter Beitrag: colonel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de