C1 zickt
#11
Hallo Hans-Georg,

wie hoch war denn deine Kühlwassertemperatur beim Fahren?

Gruß
Henry
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#12
Hallo Henry

180-200

Also ok, wie immer.

Edit: Markus, der Vergaser sieht ok aus. Das war das erste, das ich gecheckt habe, weil och auch dachte, dass der überläuft. Ab da kam eher kein Sprit an. Ich kenne das von meinen anderen Autos so, dass da immer. Ein giter Strahl auf jeder Seite reinspritzt. Da kam gar nix. Eher ein Strählchen. Deshalb ja die o.g. Vermutungen.

Ist übrigens ein Edelbrook. Hat also nur die beiden Gemischschrauben je Bank.
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#13
Hallo Hans- Georg,

ich hatte zuerst auf Dampfblasenbildung getippt, aber dies ist nun eher unwahrscheinlich.
Der Tank hat eine seperate Entlüftung, funktioniert diese?

Gruß
Henry
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#14
Dampfblasen habe ich auch in Sinn.

Und ja, die Entlüftung funktioniert. Hatte heute alles auseinander. Stinke wie drei Tankstellen...
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#15
Ich würde in Richtung Benzin suchen.Bei meiner war am Anfang auch die
Pumpe hin,von außen nicht zu sehen.
Mach mal den Kraftstoffschlauch am Vergaser ab und steck ihn in einen Eimer,dann starten und schau dir an
wie es da raus kommt.
Bei mir kam der Sprit mit sehr viel Luft durch den Schlauch und das war nicht gut.

Drück die Daumen,Gruß Ulli
[Bild: 24178099tx.jpg]
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
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#16
Wenn kein Spirt mehr aus den Beschleunigerdüsen kommt so wie du es beschrieben hast, aber sonst schon, dann kannst du in der Tat davon ausgehen, dass die Schwimmerkammern leer sind.

In der Situation wäre es dann natürlich interessant was noch an Sprit aus der Pumpe kommt wenn man den Schlauch in ne Flasche hält.
Sollte der Vergaser so heiss sein, dass man ihn nicht anfassen kann (50°C aufwärts) können auch die Dampfblasen ins Spiel kommen. Sollte natürlich dann passieren wenn viel Last auf den Motor gekommen ist. Wahrscheinlich hilft es dann während der Fahrt die Haube offen zu lassen.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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#17
Hallo HGW,

man sollte beim Umbau auf Edelbrock einen "carb heat insulator" (Isolatorplatte zwischen Vergaser und Ansaugbrücke) verwenden. Ist dieser Isolator nicht drin, ist die Gefahr von Dampfblasenbildung höher. Ist er drin?

Beste Grüße aus dem Saarland

Uli
Have a nice day
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#18
Hallo Hans Georg!
für mich hört sich das an, wie die typischen Temperaturprobleme der C1, kannst dich noch an letztes Jahr erinnern wie es bei Peter genau so war!Denke, wenn du das Standgas höher drehst ( c.a. 1000 Up/m))müsste es danach gut sein. Gruss Dieter der dieses Jahr leider nicht dabei sein kann!
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#19
Komme zwar aus der c2 ecke,aber ich meine Vergaser Achwimmernadel bleibt haengen?!

Ist mir auch mal nach neuen Vergaser passiert!

VIel Glueck!!
"$hit what a tight ryde dat iz" Yeeah!
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#20
Hallo Hans Georg!
was ist denn nun das Zickenproblem gewesen? mfg Dieter
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