Hilfe bei C4 Kauf
#31
Keiner hier im Forum, der so ein Datenblatt hat ??

so long
TO
  Zitieren
#32
Datenblattsuche hat sich erledigt !!

Da hier offensichtlich niemand so etwas hat (scheinbar gibt es in diesem
Forum keine aus US importierten 1986er C4 Corvette), habe ich nun das
das Datenblatt bei Herrn Gerst vom TÜV Süd beantragt.

so long
TOM
  Zitieren
#33
Was hat das:
Zitat: Da hier offensichtlich niemand so etwas hat

Damit:
Zitat:(scheinbar gibt es in diesem Forum keine aus US importierten 1986er C4 Corvette)

zu tun ?
Gruß, Andre'
  Zitieren
#34
Zitat:Original von Andre'
Was hat das:
Zitat: Da hier offensichtlich niemand so etwas hat

Damit:
Zitat:(scheinbar gibt es in diesem Forum keine aus US importierten 1986er C4 Corvette)

zu tun ?

Was das damit zu tun hat.....??

Jeder der eine aus US importiere Corvette hat, die jetzt in Deutschland
zugelassen ist, hat normalerweise für die TÜV-Vollabnahme nach §21
ebenfalls dieses Datenblatt für sein Fahrzeug benötigt und sollte daher
zumindest ein Kopie davon bei seinen Fahrzeugunterlagen haben.

Von daher war und bin ich nach wie vor sehr erstaunt, das hier in diesem
Corvetteforum niemand so ein Datenblatt hat !!
Das führt mich zu der Annahme, das es in diesem Forum nur Owner von
EU-Modellen gibt, oder sich hier tatsächlich noch niemand eine Corvette
aus US importiert oder ein importiertes US Modell in der EU gekauft und
selber beim TÜV vorgeführt hat.

Bekräftigt wird diese Annahme davon, das einige hier nicht mal wussten,
was ein Datenblatt überhaupt ist.

Siehe auch meine Anfrage unter: "Wanted"
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...82816&sid=

Bei über 16.800 Mitgliedern im Corvetteforum hatte ich da offengesagt auf
eine etwas größere Resonanz bzgl. meiner Anfrage gehofft.

Aber egal.....jetzt hab ich mir ja eins direkt vom TÜV Süd besorgt ! Nun drückt
mir mal die Daumen, das die Corvette die TÜV Hürde ohne Probleme nimmt
und auch die roten Blinker akzeptiert und eingetragen werden.

@Andre:
Kommst Du direkt aus Uchte ?? Wenn ja, wohnen wir nicht weit auseinander.
Bin öfter auch mal in Warmsen unterwegs Feixen

so long
TOM
  Zitieren
#35
Ich habe für meine aus Italien importierte C5 auch ein Datenblatt gebraucht.

Bei der Anmeldung wird dieses eingezogen, und ich bekomme deutsche Papiere. Warum sollte ich mir eine Kopie des Datenblattes aufheben?

Gruß
Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#36
Hallo
meine ist ein US Import, ich habe auch alle Unterlagen die seinerzeit benötigt wurden. Aber ein sog. Datenblatt liegt nicht dabei. Vielleicht ist das bei der Fa. die seinerzeit die Umrüstung und TÜV Abnahme gemacht hat.
Du schreibst als wolle dir hier keiner helfen, dem ist bestimmt nicht so. Vielleicht kann es nur keiner.
Gruß Wolfgang
animierte C4   :Burnout      C4  84 - 89 Gauge Cluster Doc,, 

 

  Zitieren
#37
Zitat:Bin öfter auch mal in Warmsen unterwegs

Dringendes Besprechungskäffchen !!

Lohhof 47, Tel. 05763/ 2546
Gruß, Andre'
  Zitieren
#38
Wie gesagt, jeder der eine Corvette importiert hat und das Fahrzeug für die Zulassung in D
einer TÜV-Vollabnahme unterziehen musste, benötigt i.d.R. so ein Datenblatt.

Ich war eben ein wenig enttäuscht, das es hier offensichtlich niemanden gibt, der die gleiche
Prozedur hinter sich gebracht hat und eine Kopie vom Datenblatt gemacht hat.

Ich persönlich würde niemals Originaldokumente von meinem Fahrzeug (z.b. original Title,
TÜV-Gutachten, Datenblätter o.ä.) von einer Behörde einziehen lassen, ohne davon zumindest
eine Kopie zu bekommen. Wie soll man sonst später ggf. nachweisen, wenn irgendwas von der
Behörde z.B. nicht korrekt in die Fahrzeugpapiere eingetragen wurde. Auch die arbeiten nicht
immer Fehlerfrei.

Ganz davon ab sind diese Dokumente auch erstmal mein von mir teuer bezahltes Eigentum, das
nicht einfach willkürlich eingezogen werden kann. Insbesondere Dokumente wie der original Title
nach einem US-Import oder andere ältere Fahrzeugpapiere wollen die meistens gerne einziehen.
Für mich sind das aber wichtige historische Fahrzeugunterlagen, die zum Fahrzeug gehören und
nicht in der Ablage eines Straßenverkehrsamts verstauben sollten.

Meine persönliche Erfahrung ist die.......wenn man bei der Behörde freundlich darauf aufmerksam
macht, bekommt man diese Dokumente i.d.R. auch im Original mit. Meisten werden sie dann nur
mit einem entsprechenden Stempel versehen oder durch abschneiden einer Ecke entwertet.

Also lasst Euch nicht ohne Gegenwehr gleich immer alle Dokumente zu Euren Fahrzeugen durch die
Behörden abnehmen. Erst Recht nicht, wenn man eine alte Corvette sein Eigen nennt, die das Alter
der H-Zulassung erreicht hat, denn grade bei Oldtimern ist es für den ggf. späteren Fahrzeugwert nicht
unerheblich, das alte Dokumente/Nachweise möglichst vollständig und lückenlos aufbewahrt werden
und vollständig beisammen sind.

so long
TOM
  Zitieren
#39
Zitat:Original von Andre'
Zitat:Bin öfter auch mal in Warmsen unterwegs

Dringendes Besprechungskäffchen !!

Lohhof 47, Tel. 05763/ 2546

Besprechungskäffchen hört sich gut an Feixen

Sobald ich die TÜV-Hürde genommen habe, werde ich
mich und das Fahrzeug gebührend bei Dir vorstellen Zwink

so long
TOM
  Zitieren
#40
Hallo Andre,

ich möchte auch mal einen Kaffee haben. Sagt doch mal Bescheid, dann kann ich dazu kommen. Kuchen kann ich ja mitbringen.
viele Grüße
Christian
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4-Kauf vom Neuling Alex-69 65 10.285 18.08.2024, 19:44
Letzter Beitrag: Vette 57
  Quelle für Kauf von Windschutzscheibendichtung-Clips Iridium 5 1.117 26.07.2024, 23:31
Letzter Beitrag: Legend32
  Hilfe -- Elektritrik... das C4-Lüftungsgebläse lässt sich nicht mehr abstellen Coolcruiser 32 17.814 03.03.2024, 10:02
Letzter Beitrag: Duke2000
  Suche Unterstützung für Kauf C4 1983 in Schwabach jig_sohr 7 3.506 06.03.2023, 06:22
Letzter Beitrag: Midnight-Cruiser
  Dringend Hilfe für Riemenscheibe computerstress 11 4.442 25.04.2022, 13:54
Letzter Beitrag: Thomsen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de