C3 Karosse auf C5 Chassis.
#1
Hallo

Hier https://www.philadelphiamotorsports.com/69C5.html wirds angeboten. huahua

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#2
Na ja Günter - nicht so ganz....

Das Projekt hat zwar die Aufhängungsteile der C 5 aber ansonsten einen Rohrrahmen (tubular frame).

Das ist deshalb, weil die Dimensionen nicht übertragbar sind von 3 auf 5.

Insgesamt ist das aber ein Hammer - Umbau!!!

Das ganze will ich mir auch mal live ansehen - nächstes Frühjahr..... Zwinkern
Gruss,
Frank
  Zitieren
#3
der umbau ist ja echt stark.

im innenraum dürfte es durch die transaxle-bauweise der c5 aber ziemlich eng werden. leider haben die keine bilder vom innenraum auf ihrer website - dann könnte man sehen welche umbaumassnahmen nötig sind (dürfte nicht ganz so einfach werden das ding zwischen die sitze zu bringen).

@ günther
hast du preislich schon was in erfahrung bringen können?

gruss reinhard

ps: hat zufällig jemand eine c3 karosserie die er nicht mehr braucht? huahua
  Zitieren
#4
Zitat:hat zufällig jemand eine c3 karosserie die er nicht mehr braucht?
Hallo Reinhard,
ich hättte eine 72er Coupé Karosse mit allen Chromzierteilen, und Innenausstattung in schwarz.
Bitte um kurze Nachricht per PN.
Wenn Du sie haben willst, halte ich sie noch in wenig zurück.

Grüße

EDIT wg. Tippfehler
  Zitieren
#5
Hallo

Zitat:ich hättte eine 72er Coupé Karosse mit allen Chromzierteilen, und Innenausstattung in schwarz.

Die wäre nur brauchbar ( für mich in Luxemburg ), wenn die Chassisnummer auch noch frei ist, so dass man das Wägelchen trotzdem als 72er anmelden könnte.
Ansosnten wirds als 2004 angeldet und hier gibts Probleme, weil son Ding eine Einzelabnahme benötigen würde und das gibt bei uns Aerger.

Mit ner komplett angemeldeten C3 und nur Chassisumbau könnte man hier damit davonkommen, die VIN NUmmer ( Chassisnummer ) neu einzuschlagen, bin aber nicht ganz sicher, obs so Problemlos über die Bühne gehen würde.

Zitat:hast du preislich schon was in erfahrung bringen können?

Nein, hab ich nicht, ist aber Sa..teuer . Aehnliches wurde bereits mit ner C1 getätigt und da gibts auch Preise.

Wenns mit C1 und C3 möglich ist, sehe ich keine Probleme, es auch bei ner C2 zu tun. OK!

So, nun will ich ne C3 mit C5 Transaxle und Rohrrahmen und mit C6 Power Option Faltdach. OK!

Gäbe es hierfür nen Markt in Teuropa ?

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#6
Zitat:wenn die Chassisnummer auch noch frei ist
Hallo Wesch. Das ist sie nicht, da der Rahmen nicht zu dem Angebot gehört.
Die VIN und damit auch der deutsche Kfz-Brief bezieht sich auf den Rahmen. Die Karosse und die Innenausstattung werden nur als Ersatzteile deklariert.
Aber das ist bei den Corvetten und allen anderen Fahrzeugen mit separatem Rahmen weltweit so.

Grüße
  Zitieren
#7
Also ollen Rahmen mit Papieren kaufen....und los geht das....kann ja auch ein Unfall sein...
  Zitieren
#8
....oder einen Tube-Frame ??? Teufel

Dat wär was.....



Ich hab ja auch noch einen Birdcage mit Heck stehen - aber das wird dann wohl leider nur ein Trike..... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


Irgendwann mach ich mal ein Sofa draus.... irgendwann...... Schnarchen
Gruss,
Frank
  Zitieren
#9
Hallo

Hier https://www.carcreationsinc.com/html_2/shop.html die Jungs, die die C1 umbauen.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#10
Ein Unternehmen von Paul Newman - ja, genau, der Schauspieler.....

Wenn man die Conversion abholt gibt noch ne Flasche Newmans Ranch Dressing dazu! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Hab mich mal durch die Liste der Preise geklickt...... erst mal sparen - dann weitersehen.... haarsträubend
Gruss,
Frank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie lange dauert Karosse abheben mennix 11 5.457 23.04.2017, 15:35
Letzter Beitrag: mennix
  Suche 1972 Chassis Overhaul Manual bigbossman 4 3.295 16.11.2015, 12:23
Letzter Beitrag: bigbossman
  Bitte dringend um Hilfe - Bleche an der Karosse Ranchero Ralf 22 9.474 17.02.2015, 19:42
Letzter Beitrag: Roma
  tremec 6 Gang auf 96er auf sb reno72 1 3.003 03.08.2013, 15:06
Letzter Beitrag: Roma
  Karosse abbauen C3? vambill 10 6.234 25.05.2013, 22:41
Letzter Beitrag: mark69

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de