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Hallo liebe Vette-Freunde,
ich bin noch Neu hier und hoffe das Ihr mir bei der einen oder anderen Frage einen Tip geben könnt:
Ich habe eine C6 GS mit LS3 Motor, Bauj. 12/10 und überlege einen Kompressor einbauen zu lassen. Wer kann mir da Tips und Ratschläge geben, wo ich dies einbauen lassen kann (mit TÜV!)..., was bringt es an Mehrleistung und was wird mich der Spaß kosten?
Nächste Frage bzw. Problem das ich habe, ist das abnehmbare Targadach. Es knirsch fürchterlich im Fahrbetrieb. Silikonspray hilft für 3-4 Tage, dann gehts wieder von vorne los. Was tun?
Liebe Grüße und jetzt schon vielen Dank für Eure Antworten!
Frank
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550 bis 600 PS, 10 bis 20.000 Euro, kommt ganz drauf an was du möchtest.
Ist aber nichts wenn du ein Heizer bist,
da bist du mit einer gemachten Z06
schneller und auch günstiger.
Gruß, Mathias
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Zitat:Original von Frank34FFM
ups..., 10 - 20.000,-- ist ne große Spanne
gerechnet hatte ich mit 8-10.000,-- €.
Was gibt es noch für "Alternativen" ? Fächerkrümmer und komplette Auspuffanlage wurde schon "erledigt".
Gruß
Frank
Mit dem Fächerkrümmer hast du schon dafür gesorgt, dass du ab 2016 regelmäßig Probleme bei der TÜV Überprüfung bekommen wirst.
Generell würde ich von einem Kompressorumbau eher abraten, denn wie die Erfahrung zeigt, kommst du damit am Ende teurer. als wenn du deine Corvette verkaufst und dir dafür und den geplanten Umbaukosten eine gebrauchte ZR1 besorgst. Dann passt auch das Getriebe und Differential und Zulassungsprobleme entfallen.
Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
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Weil ab 2016 mittels OBD-Stecker u. a. die komplette Diagnose des Motorsteuergerätes bei Fahrzeugen ab BJ 2002 ausgelesen werden muss und ein Abgleich mit den werkseitigen Daten erfolgt. Dabei wird dann festgestellt werden, dass die Katdiagnose nicht im hinreichendem Umfang i.O. geprüft wird.
Die Eintragung ist dann praktisch nutzlos und der entsprechende TÜV Prüfer kann belangt werden, sofern er dein Auto abgasseitig nicht von EU5 oder EU4 herabgestuft hat. Denn eine Erfüllung dieser Grenzwerte ist mit einem Fächerkrümmer de facto nicht möglich.
Gruß
Wutzer
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Ups...
Danke für die Info!
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Hallo Ekkhardt,
wenn an dem Steuergerät nichst geändert wurde und mit den Fächerkrümmern und den verbauten Katalysatoren keine Fehlermeldung angezeigt , eingetragen noch die "Motorlampe" an geht dann sollte es ja auch beim TÜV und der AU keine Probleme geben .
Denke ich wenigstens lasse mich aber gern eines besseren belehren.
Gruss
Markus