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Hallo
102 sind wohl eingetragen wegen den 255er, die immer 102 Traglast haben.
Obs gebraucht wird ? Sieht man oefters, dass die Eintragungen auf die vorgestellten Teile bezogen sind. Schade eigentlich, da man ja eher was mit minimum Werten anfangen koennte.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
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@Martin
Deine Pirellis haben umlaufend einen roten Rand. Würde gut zu meiner roten C3 passen. Allerdings finde ich nur "normale" P600, ohne diesen Streifen. Hast Du dazu nähere Infos?
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Hi Schröder
Den Tipp hatte ich vom C1 Matthias: Reifen Möller in Quickborn ( http://www.oldtimerreifen-moeller.de) liefert die. Der Ring wird aufvulkanisiert. Ob's vom Stil oder farblich passt, musst du entscheiden.
Gruss, Martin
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Passt auf ne Chromebumper aber nicht auf ne 82er.
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Hi Martin,
danke für den Tipp. Ich muss das mal mit Klebeband simulieren. Bin gespannt, ob das zu unserem feuerroten Spielmobil passt.
Grüße, Günther
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Martin, du Globetrotter, jetzt muss auch ich mal nachfragen:
Bisher hattest du an deiner C 3 eine Mischbereifung montiert:
Vorne: 235/60/15
Hinten: 255/60/15.
Soweit richtig - gelle...?
Jetzt hast du umgerüstet auf die Größe 235/60/15 vorne + hinten.
Mich interessiert, welche Felgengröße du montiert hast.
Auf meiner C 3 (ja, du liest richtig......) habe die (deine bisherige) Mischbereifung auf der Felgengröße 7,5 x 15 (vorne)
und 8,5 x 15 (hinten) montiert.
Ist dir bekannt, ob die 235/60/15 auf die 8,5 - Zoll - Felge passen?
Liebe Grüße - auch an Katja von Silke und dem Hubert!
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Hubert, du alter Geheimniskrämer. Glückwunsch!! Dafür lohnt es sich doch, kurz off topic zu gehen:
Von 69 bis 82 waren die Standard- und späteren optionalen Alu-Felgen 8x15" vorne und hinten. Rein von der Reifengrösse sollten 235/60 auf deine Felgen passen. Ob das sinnvoll ist, ist eine andere Frage. Die Felgenbreite dürfte doch auch auf den effektiven Abrollumfang einen Einfluss haben. Wenn die vorne und hinten unterschiedlich sind, dann sieht das evtl. seltsam aus. Aber das muss jemand beantworten, der sich auskennt.
Gruss, Martin
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Hallo Martin,
235/70 R 15 zulässig von 6 - 8 Zoll
Ansonsten versuchen vom Hersteller eine Halbzoll Freigabe zu erhalten. Sollte möglich sein
Statischer Halbmesser 711 mm
Statischer Halbmesser vom 255/60 R 15 687 mm
Der Reifen wird also grösser und länger übersetzt.
Gruss
Rolf
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Ich habe das Reifenproblem dem TÜV geschrieben. Als Lösung wurde mir der Michelin XWX 225/70 VR15 92W empfohlen. Gefällt mir aber nicht, da ich dann von 255 auf 225 wechseln müsste und ein Reifen > 400,- € kostet. Mit Montage also ca. 1.700,- € pro Satz!
Da in meinem KFZ-Schein entgegen der Höchstgeschwindigkeit von 230 km/h zusätzlich "255/60R15 102H M+S a. Ser.-LM-Rad-Corvette" eingetragen ist, ließ ich mir auch diese Variante vom TÜV bestätigen. Der TÜV-Beamte anwortet per Mail: "Sie können alternativ auch den M+S-Reifen mit Geschwindigkeitsaufkleber fahren". Von einer Änderung der Gesetzgebung in 2017 hat er nichts geschrieben.
Von KUMHO gab es bis 2013 den Ecsta STX, einen bis 240 km/h zugelassenen 255er. Habe auch Kumho angeschrieben, leider gibt es keine Bestände mehr. Schade.
Ich werde also 255er mit H-Index und M+S-Symbol aufziehen. Voraussichtlich wird es der General Grabber HP, wenn von Euch kein Veto bzw. eine bessere Alternative genannt wird. Kostet inkl. Montage pro Satz ca. 440,- €.
Ich wollte zwar eigentlich keine Offroad-Reifen. Aber 1.700,- € sind mir zuviel und meine 17 Jahre alten Schluffen müssen dringend entsorgt werden.
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Ich habe mir jetzt vier mal die Michelin XWX 225/70 VR15 92W montieren lassen. Ich finde sogar, dass die schwarzen Pellen ohne die weisse Schrift besser aussehen. Was das Fahrverhalten angeht bin ich sehr angenehm überrascht. Ich hatte ein wenig bedenken wegen der Haftung. Bin mal in einem Camaro Convertible fast von der Strasse geflogen, wie der vom 2ten in den 3ten geschalten hat. Passfahrt Furka, das war gar nicht witzig. Aber die Vette ist da kein Vergleich, kein rutschen und dergleichen, das war vorher mit den M&S von Good Year ein ganz anderes Fahrverhalten.
Es grüsst euch aus der Schweiz, Ralf
Gruss Ralf
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