Die Felgen sind schon gut.
Western Wheels haben oftmals Langlöcher und sind daher, in Verbindung mit den für diese Felgen notwendigen "Lug Nuts", nur sehr schwer zu zentrieren.
Dazu kommt, dass es damals wohl viele unterschiedliche Chargen gab und jede Charge hatte ihre eigenen "Spezifika", wie zum Beispiel die Dicke des inneren Felgenkranzes. Hier gibt es Unterschiede von bis zu 5 Millimetern!
Zumindest war das damals bei meinen Western Wheels so...
Schön sind sie zweifelsohne, aber eben auch extrem "anstrengend"...
Um das Thema dann endgültig zum Horror werden zu lassen, steht am Ende das Auswuchten der Räder.
Ich konnte nur mit Mühe hier in München einen Profi finden dem das letztendlich gelungen ist.
Der Monteur der das geschafft hat war polnischer Abstammung und wuchtet wohl bei sich zu hause viereckige Aluminiumkisten die auf irgendwelche Dacias geschraubt werden.
Unfassbar, was dieser Mann möglich gemacht hat. Er hat die Wuchtmaschine laufen lassen, sich das Ergebnis angesehen und an völlig anderen Stellen Gewichte verklebt, als die Maschine das angezeigt hat. Ich glaube, er nannte das damals "ausmitteln".
Das Ergebnis gab ihm schlussendlich recht.
Gruß
Thomas