26.04.2015, 10:36
Ich lese hier mit Spannung mit bin total begeistert und angetan.
L.G. Heribert
xxx
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26.04.2015, 10:36
Ich lese hier mit Spannung mit bin total begeistert und angetan.
L.G. Heribert
26.04.2015, 10:57
Zitat:Original von CCRP @Heinz. Papperlapapp, hilfsbereit & freundlich hast Du noch vergessen, hab zbs.noch nie erlebt das Du nicht oder einen Rückruf machst,wenn Du nicht grade irgend wo drinn steckst.
L.G. Heribert
26.04.2015, 11:30
Man muß sagen das hier ein komplettes Paket funktioniert.
Dem Team ,welches dahinter steht,gebührt allerhöchsten Respekt. @ Tomislav, alles richtig gemacht!!!!! Schöne Grüße Molle
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26.04.2015, 12:11
Nachdem ich die X³ kurz bewundern durfte und dabei durchaus noch die Basis des Autos sehen konnte obwohl wohl alles und zwar wirklich alles perfektioniert wurde hätte ich mal eine Frage jenseits der Technik.
Bleibt der Spass an einem Auto wenn es almost perfect ist oder fällt der Spannungsbogen dann ab und man braucht was neues? Das obwohl der Weg bei einem jedem neuen bis dahin woher man kommt ebenfalls wieder ein verdammt langer sein wird bzw nicht zwangsläufig erreicht werden wird? kurz: Siehst du im Moment ein Basisauto das mehr reizt oder kickt das derzeitige weiterhin? Und: wieviel Optimierungspotenzial liegt noch brach und letzte nerv Frage: Elektronische Helferlein- kann man und wenn ja sollte man für den Track sowas nachrüsten? Happy Sunday allen 5XL
26.04.2015, 12:42
Man kann sicher noch einiges verbessern, bzw. die X³ noch schneller machen!
Die 2x 20min waren nicht gerade ideal um Marc das nötige Vertrauen zu geben, wirklich "alles" aus der X³ herauszuholen. Im Infield war er z.B. kaum schneller als der Markus Gedlich seinerzeit, der Zeitvorsprung zu unserer damaligen Zeit wurde hauptsächlich in den schnellen Passagen geholt. Wir könnten jetzt noch anfangen das Chassis und die Hilfsrahmen zu verändern (wir durften ja ein paar Sub Frames für Callaway herstellen) aber zum einen würden wir niemals ein von einem Kunden bei uns in Auftrag gegebenes Teil im eigenen Auto einbauen noch würden wir soweit gehen, jetzt Side Pipes in die Schweller zu verlegen um dann mit geschlossenen Unterboden zu fahren, auch wenn mein Carbon Mann genau weiß was zu tun wäre damit es funktioniert! Wir haben letzten Herbst (im September) erfahren, das wir zum Rekordtag eingeladen werden, der wurde dann ja in Frühjahr verlegt und hier ist der Entschluss gefallen noch mal mit der X3 anzugreifen. Natürlich ist für uns auch die C7 ein Thema und auch wenn es keiner gemerkt hat, wir sind schon mitten drin. Für´s Autohaus Kramm aus Berlin haben wir Carbon Teile Frontspoiler, Seitenschweller und einen Höheren Heckspoiler entwickelt, das Auto war auch am SR zu sehen, allerdings überlasse ich es AH Kramm die Sachen vorzustellen. Da ich mir keine normale C7 kaufen werde war, bestand von unserer Seite kein Interesse die Teile als TIKT Produkte zu vertreiben. Wir werden mit der C7 Z06 unser Programm aufziehen, aber erst muss ein Auto her. Das Autohaus Kramm wird für den Nord Osten unsere Produkte vertreiben und auf der westlichen Seite übernimmt das der Werner. Wir sind aber auch mit der Firma FVD Brombacher schon weit fortgeschritten, hier bauen wir gerade in Sachen Porsche einiges (was auch stätig wächst) auf und Brombacher prüft gerade ob sie unsere Corvette Produkte nicht überm großen Teich in ihren Online Shop aufnehmen können? Nachtrag, es geht in erster Linie darum am Rande des erlaubten zu zeigen was machbar ist und ich versuche so zu bauen, das der "normale Hobbypilot" damit auch die teuer erkauften Produkte in spürbaren Vorteilen nutzen kann! Mit wenigen Handgriffen rüste ich die X³ so weit ab, das ich Problemlos in den Urlaub fahren und auf dem Weg dorthin alle erdenklichen Superspotwagen ärgern kann.
26.04.2015, 12:47
Zitat:Original von TIKT-Performance Da sind dann aber viele Stunden der Eigenleistung, Planung, Konstruktion und Logistik vermutlich nicht mit eingerechnet und bei den Bearbeitungs- und Werkzeugkosten innerhalb eurer eigenen Firma Sonderkonditionen gewährt worden. Oder bezahlst du den Heinz so extrem knapp ? Gruß Wutzer Edit: Habe gerade in den Weiten des Internets gelesen, dass die Ergebnisse im ABSC-Heft vom 8. Mai zu lesen sein sollen.
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
26.04.2015, 12:51
Zitat:Original von Wutzer Bezahlen, der bekommt hier nen Teller Suppe und darf gratis die Toilette benutzen Nein natürlich wird das nicht so abgerechnet wie z.B. wenn wir ein Teil für Audi fertigen, bzw. zwischen Heinz uns mir ist ein geben und nehmen, der Heinz vertreibt ja unsere Produkte im Ösi Land, genauso wie der Cölestin dies in der Schweiz (schon lange so macht)
26.04.2015, 12:56
Ja Thomas ich seh das mit dem Schritt über den Teich auch als strategisch angebracht..Als jemand der aus dem Land der Autobahn schnellmachende Teile verkauft: must have!
Würde aber sehr genau überlegen mit wem man sich da ins bett legt und bitte Vertraglich alles so strukturieren das nix anbrennt..Uffpasse!! Bin mir sicher das der alte und zig neue Technologieträger mit links in die Kasse gespült werden wenn die Story mit dem richtigen Partner oder allein(!) ins fliegen kommt.. mit der Idee Vollgas!! Halbgas ist eh nix.. Gruss 5XL
26.04.2015, 12:56
Es ist spannend die Geschichte mitzuverfolgen.
Auf wieviel Gewicht habt ihr sie bis jetzt runter bekommen? Wird es auch einen C7 Nachfolger geben?
SAM/CH ZR-1
" Just call me Dr. Z " The legend has a name: ZR-1 DR.Z/LT5-Performance 433 LT5 - What else?
26.04.2015, 13:05
AH Kramm--oh hatte mich gewundert warum so ne blitzsaubergewienerte C7 in gelb da stand.. hätte ich mich ausgekannt hätte ich bestimmt gemerkt das da besondere Teile dran waren!
Ok hätte wissen müssen das so eine Oberflächengüte nicht OEM sein konnte.. Gruss 5XL |