15.04.2015, 20:26
Ja, beim EU Modell sind es zwei Boxen, das ist korrekt.
Eine für die FOBs und die mit der Antenne dran für die TPMS.
US Modelle haben das alles in einer Kiste.
Auf meinem Foto sind es auch zwei, sieht man aber nur wenn man es weiß
Hintergrund:
als 1997 die C5 nach Europa kam, hatte sie von Anfang an TPMS, da vorgeschrieben bei EMT Reifen.
Allerdings hatten die EU Vetten noch keine Funk-ZV da dafür noch kein Zulassung vorlag.
Später kam dann der FOB dazu und der Baustein wurde einfach mit einer sehr wackeligen Konstruktion an den TPMS angeflanscht und mit ihm elektrisch verbunden.
Der TPMS Receiver ist der eigentliche Empfänger - die Auswertung der FOB Signale geschieht in der 2. Box die streng genommen kein Receiver ist.
Wir nennen sie aber so weil es einfacher ist.....
Diesen Thread werde ich aufmerksam verfolgen
DAS möchte ich jetzt genau wissen was zum Auslösen der ZV führt.
Wie gesagt, ich tippe auf ein Problem innerhalb einer der Türen....
Eine Störung auf dem HF Weg schließe ich aus.
SOFERN bei Deiner C5 auch tatsächlich das original GM ZV-System verbaut ist und nicht vom Vorbesitzer was anderes nachgerüstet wurde....
werden eigentlich die Reifendrücke stets korrekt angezeigt?
Speziell wenn die ZV gerade ihr Eigenleben vollführt?
Eine für die FOBs und die mit der Antenne dran für die TPMS.
US Modelle haben das alles in einer Kiste.
Auf meinem Foto sind es auch zwei, sieht man aber nur wenn man es weiß
Hintergrund:
als 1997 die C5 nach Europa kam, hatte sie von Anfang an TPMS, da vorgeschrieben bei EMT Reifen.
Allerdings hatten die EU Vetten noch keine Funk-ZV da dafür noch kein Zulassung vorlag.
Später kam dann der FOB dazu und der Baustein wurde einfach mit einer sehr wackeligen Konstruktion an den TPMS angeflanscht und mit ihm elektrisch verbunden.
Der TPMS Receiver ist der eigentliche Empfänger - die Auswertung der FOB Signale geschieht in der 2. Box die streng genommen kein Receiver ist.
Wir nennen sie aber so weil es einfacher ist.....
Diesen Thread werde ich aufmerksam verfolgen
DAS möchte ich jetzt genau wissen was zum Auslösen der ZV führt.
Wie gesagt, ich tippe auf ein Problem innerhalb einer der Türen....
Eine Störung auf dem HF Weg schließe ich aus.
SOFERN bei Deiner C5 auch tatsächlich das original GM ZV-System verbaut ist und nicht vom Vorbesitzer was anderes nachgerüstet wurde....
werden eigentlich die Reifendrücke stets korrekt angezeigt?
Speziell wenn die ZV gerade ihr Eigenleben vollführt?
Grüße
Thomas
Thomas