xxx
Wie immer EXTREM interessant Tomislav... Yeeah! Danke für die tollen Bilder und Berichte! Es ist fast wie ne tolle Serie bei der man immer auf die nächste Staffel wartet... Feixen

...und diesmal endet es mit nem echten Cliffhanger! Teufel
† Immortal Member †

---------------------------------------
Cheers Mathias Hallo-gruen
  Zitieren
Krasse Sache!
Aber mit Blick auf das Häkchen hinter Deinem neuen Nummernschild scheint es ja nicht schlecht gelaufen zu sein für Euch...
:-)
Ich hab viel von meinem Geld für Alkohol, schnelle Mädchen und geile Autos ausgegeben.
Den Rest hab ich einfach verprasst...
  Zitieren
Danke für die Einblicke in den Renntag. Die ABSC Ausgabe ist sicherlich schon mal gekauft Yeeah! . Auch sonst immer sehr interessant zu lesen deine Technikberichte!
Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
  Zitieren
Eine Frage kann ich mir nicht verkneifen.

Mit wieviel DB ist Dein Auto an der Messstelle Start/Ziel under Vollast in den gezeiteten Runden gemessen worden ?
  Zitieren
Da war extra ein gemässigter Auspuff drunter - sah schon gewöhnungsbedürftig aus.
Thomas hat im anderen Forum was von ca. 50 Minder-PS deswegen geschrieben.
Thomas, Du solltest hier auch ein paar Bilder einstellen Dafür!
Greets
Gregor


[Bild: 47799074-c7-garage-floor-emblem-c7-logo-with-script.jpg][Bild: 6331_05_09_17_1_51_10.jpeg]
  Zitieren
Zitat:Original von Old-Rod-Matze
Eine Frage kann ich mir nicht verkneifen.

Mit wieviel DB ist Dein Auto an der Messstelle Start/Ziel under Vollast in den gezeiteten Runden gemessen worden ?

Der Event wurde auf 93db ausgeschrieben und man hat uns (und allen anderen auch) ganz klar gesagt, jeder der drüber ist wird aus dem Wettbewerb verbannt!

Unsere X³ fährt ja bekanntermaßen mit HJS 100Zellern und wenn es erlaubt ist auch mal ohne.
Ohne haben wir ca. 10 PS mehr, was demnach nicht der Rede wert ist und es auch nicht lohnt ohne zu fahren.

Das die 100Zeller nichts dämpfen ist ja auch jedem bekannt, auf jeden Fall haben wir uns Samstag Nacht noch einen Mitteltopf inkl. X-Pipe gebaut und diesen mit Carbonfaser Resten gestopft, dazu hat der Marc Müller vom Lightweight die Titan Silenzer (das sind die 90° nach unten gebogenen Endrohre) schnell gefertigt und so ausgestattet waren wir von der Lautstärke nicht mal in der Nähe von einer Disqualifikation. OK!

Der 918 Spyder und weitere 2-3 Fahrzeuge warendeutlich lauter, man hat uns später auch noch gesagt, das sie die Grenze auf 96db erhöht haben.

Der Endtopf hat uns aber sicher nochmal eine Pferdchen gekostet, aber wir wollten es einfach sauber über die Bühne bringen, auch um eventuellen Protesten aus dem Weg zu gehen.

Der Manuel Iglisch hatte mich auch gefragt ob wir besonderen Sprit getankt hätte weil die X³ so seltsam roch, der Geruch kam von den Carbon Fasern, wenn man einen Endtopf (machen einige Abgasanlagenhersteller so im High End Bereich) dann fliegen hinten immer so kleine Büschel und kleinste Partikel (sieht aus Glitzerstaub) aus den Endtöpfen und es riecht halt angekokelt, nach ein paar Tagen wenn sich die Fasern im Topf verteilt und gesetzt haben, dann hört das in der Regel auf. Auf jeden Fall haben wir Aral 102 Ultimate getankt, da ist 300m neben der Strecke ein Tankstelle, dort haben wir den Sprit geholt und wir haben an den Kat´s V-Clambs mit denen man die Kat´s in 3min (auch heiß) ausgebaut hat, auch hier um eventuellen Protesten vorzubeugen!

Vor zwei Jahren beim TGP fing der Brömmler nach der Veranstaltung an rumzulabern, wir wären ja ohne Kat´s gefahren wegen den Flammen?! Stimmt aber auch nicht, sie wirft mit 100Zellern genauso Flammen wie ohne, nur da konnte ich sie auf die Schnelle nicht ausbauen und darum haben wir das jetzt geändert.
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
Bilder.:

bitte schön Zwinkern

[Bild: 21680693zr.jpg]

[Bild: 21680684su.jpg]

[Bild: 21680688wd.jpg]

Ich werde weitere Bilder und Videos hochladen sobald ich alles zusammen habe und sobald die
offiziellen Zahlen raus sind.
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
Danke Thomas für die Mühe die dir machst,

deine Berichte sind immer lesenswert.

Der porsche 918 war also deutlich lauter Zum K....n, und das Limit wurde noch auf 96 angehoben. Verstehe.

Wie das wohl zustande kam?

Gruß
  Zitieren
Ja ich würde das jetzt aber nicht überbewerten!
Das ging ja vom Sachsenring aus, die werden dort wohl recht streng überwacht und weil es ja ein Fahrsicherheitszentrum und keine Rennstrecke ist, bekommen sie pro Jahr auch nur ein paar Rennveranstaltungen ohne Lärmkontingent genehmigt!

Der Porsche war zwar etwas lauter als die X³, aber längst nicht der Lauteste Zwinkern
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
Smile 
Welches Motoröl benutzt ihr eigentlich ?


Gruß
Mike
`02 Trans Am WS6 Collectors Edition 6-Speed
[Bild: 26030922ld.jpg]
I do the bad boy boogie... all over town YEAH ! [Bild: 768941_4.png]
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de