Beiträge: 18.734
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Zitat:D.h. im Zweifelsfall kann man sie wieder runterbekommen.
Jo, und ium Zweifelsfall kann ich meine alte originale nur MPH Scheibe, die monentan gut verpackt im Regal schlummert, wieder einbauen.
Was wird sauberer ?
Ach ja, Servolenkung usw hat nichts mit diesem Scheibenverbau zu tun.
Ist etwas fummelig. Du must zumindest die Lenksaeule vom Amaturenbrett losschrauben, damit die etwas nach unten faellt. Notfalls dafuer auch die Spritzwandschrauben der Saeule etwas loesen.
Der Zeiger wird einfach abgezogen. Aufpassen , adss du den nicht brichst. Am Besten auf 2 gegenueberliegenden Seiten von unten raushebeln , entweder mit 2 Schraubenziehern oder einer flachen Spitzzange.( needle nose pliers )
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 5.232
Themen: 251
Registriert seit: 06/2009
Ort: Speyer
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1969, Daytona Yellow
Kennzeichen: SP-FR 69 H
Baureihe (2): M 38 A1 Willys
Baureihe (3) : C4
Baujahr,Farbe (3) : 1990 Polo Green / Saddle
Kennzeichen (3) : SP-C 4 H
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
"Eine internationale Meile entspricht heute exakt 1,609344 Kilometer, dementsprechend ist 1 mph gleichzusetzen mit 1,609344 km/h."
Die Tachoscheibe stimmt also zu 100 %
Gruß
Frank
Eigentlich fahr ich lieber als zu schrauben
Beiträge: 161
Themen: 33
Registriert seit: 01/2013
Ort: Winterthur
Baureihe: EX C6
Baujahr,Farbe: Ex 2008 Jetstream Blue
Baureihe (2): Grand Sport schwarz
Baujahr,Farbe (2): C6
Baureihe (3) : 69 Riverside Gold
Baujahr,Farbe (3) : C3
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C6 (2005-2013)
So lansam sind ja ein paar Tips beisammen, danke mal dafür. Für die Nadel wollte ich mir einer Art Abzeiher basteln damit da nix passiert. Aber danke mal für das Anebot im Fall der Fälle weiss ich ja jetzt wer noch ne Nadel hat
Die Scheibe Stammt übrigens aus der Ami-Bucht, wer genauere Infos braucht PN.
Wie gesagt in der Schweiz brauchen wir die Km/h zwingend und lieber behalt ich die originale Tachoscheibe und häng sie mir übers Bett als dass ich da was überkleben lass oder so.....
Ja die Skalen sind vielleicht nich 100% exact übereinander aber das ist schon in Ordnung, hauptsache ich kann Goldi demnächst mal zulassen
Gruss Adi
Beiträge: 2.786
Themen: 35
Registriert seit: 08/2013
Ort: Pfälzer
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1972, warbonnet yellow
Corvette-Generationen:
Hallo Frank,
leider stimmen beide Tachoscheiben nicht zu 100%!
Aber die Abweichungen sind sicherlich nicht so relevant, daß man einen Blitzer auslöst.
Beiträge: 719
Themen: 37
Registriert seit: 07/2014
Ort: MUC
Baureihe: C2
Baujahr,Farbe: 65er Triple Black
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Roma
"Eine internationale Meile entspricht heute exakt 1,609344 Kilometer, dementsprechend ist 1 mph gleichzusetzen mit 1,609344 km/h."
Die Tachoscheibe stimmt also zu 100 %
Bist du dir sicher?
Die von Micha passt besser, die von Adi hat an der einen oder anderen Stelle schon "Ungenauigkeiten".
Viele Grüße...Dieter.
Beiträge: 3.266
Themen: 169
Registriert seit: 02/2010
Ort: Schwabenländle
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 69, sunfloweryellow
Baureihe (2): 2008, blaumetallic
Baujahr,Farbe (2): Audi A6 Avant
Corvette-Generationen:
Boah eh...
Stefan, wenn Du schon klugscheißt, dann richtig:
160 Km/h entsprechen 99,4 und ein paar zerquetschte, somit stimmt die Tachosscheibe von Micha, da seine 160Km/h ein bisserl unter den 100mph stehen. Bei Adi scheint der US-Künstler das verechselt zu haben und hats etwas drüber gemacht
Adi, nimm eine kleine gebogene Elektronikspitzzange, lege unter die Backen ein Tuch oder Papiertaschentuch, etc. um Kratzer zu verhindern, setze die Zange wie einen Hebel unter der Nadel an und drücke mit den Spitzen der Zange die Nadel raus. Funktioniert tadellos, hab ich auch so gemacht und es gibt einen thread dazu, müsste ich nur wieder suchen.
Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
Beiträge: 841
Themen: 20
Registriert seit: 07/2008
Ort: Idstein-Walsdorf
Baureihe: C3 seit 1985
Baujahr,Farbe: 70 Grün 71 Weiß 72 Gelb
Baureihe (2): 73 BB orange 74 Rot
Baujahr,Farbe (2): C3
Baureihe (3) : 76 Schwarz Split
Baujahr,Farbe (3) : c3 75 Silber
Corvette-Generationen:
Gruß Detlef
Beiträge: 161
Themen: 33
Registriert seit: 01/2013
Ort: Winterthur
Baureihe: EX C6
Baujahr,Farbe: Ex 2008 Jetstream Blue
Baureihe (2): Grand Sport schwarz
Baujahr,Farbe (2): C6
Baureihe (3) : 69 Riverside Gold
Baujahr,Farbe (3) : C3
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C6 (2005-2013)
Leute ihr seid klasse, danke für die vielen Tipps, würde am liebsten sofort ausm Büro in meine Werksatt fahren und anfangen umbauen
Nur noch eine Frage, in den anderen Threads die ich mit der SuFu zum Thema gefunden habe, ist mir das nicht 100% klar geworden das Lenkrad muss zwingend runter von der Lenksäule um an den Tacho zu kommen ?
Danke und Gruss
Adi
Beiträge: 295
Themen: 9
Registriert seit: 08/2012
Ort: Effretikon CH
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1969 Riverside Gold
Kennzeichen: ZH 178811
Corvette-Generationen:
das Dashboard kriegst du nicht weg, wenn das Lenkrad noch dran ist. Das ist aber wohl das Einfachste an deinem Unternehmen. Hupenknopf mit Schraubenzieher zu dir hin wegziehen und die 6 Kreuzschlitzschrauben lösen. Basta.
Beiträge: 162
Themen: 23
Registriert seit: 03/2011
Ort: Oberösterreich
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1975, ROT
Kennzeichen: KI-923-AU
Corvette-Generationen:
Als Hebel zum Abheben der Nadel lassen sich auch sehr gut zwei Teelöffel verwenden.
|