Zitat:Original von Old-Rod-Matze
Eine Frage kann ich mir nicht verkneifen.
Mit wieviel DB ist Dein Auto an der Messstelle Start/Ziel under Vollast in den gezeiteten Runden gemessen worden ?
Der Event wurde auf 93db ausgeschrieben und man hat uns (und allen anderen auch) ganz klar gesagt, jeder der drüber ist wird aus dem Wettbewerb verbannt!
Unsere X³ fährt ja bekanntermaßen mit HJS 100Zellern und wenn es erlaubt ist auch mal ohne.
Ohne haben wir ca. 10 PS mehr, was demnach nicht der Rede wert ist und es auch nicht lohnt ohne zu fahren.
Das die 100Zeller nichts dämpfen ist ja auch jedem bekannt, auf jeden Fall haben wir uns Samstag Nacht noch einen Mitteltopf inkl. X-Pipe gebaut und diesen mit Carbonfaser Resten gestopft, dazu hat der Marc Müller vom Lightweight die Titan Silenzer (das sind die 90° nach unten gebogenen Endrohre) schnell gefertigt und so ausgestattet waren wir von der Lautstärke nicht mal in der Nähe von einer Disqualifikation.
Der 918 Spyder und weitere 2-3 Fahrzeuge warendeutlich lauter, man hat uns später auch noch gesagt, das sie die Grenze auf 96db erhöht haben.
Der Endtopf hat uns aber sicher nochmal eine Pferdchen gekostet, aber wir wollten es einfach sauber über die Bühne bringen, auch um eventuellen Protesten aus dem Weg zu gehen.
Der Manuel Iglisch hatte mich auch gefragt ob wir besonderen Sprit getankt hätte weil die X³ so seltsam roch, der Geruch kam von den Carbon Fasern, wenn man einen Endtopf (machen einige Abgasanlagenhersteller so im High End Bereich) dann fliegen hinten immer so kleine Büschel und kleinste Partikel (sieht aus Glitzerstaub) aus den Endtöpfen und es riecht halt angekokelt, nach ein paar Tagen wenn sich die Fasern im Topf verteilt und gesetzt haben, dann hört das in der Regel auf. Auf jeden Fall haben wir Aral 102 Ultimate getankt, da ist 300m neben der Strecke ein Tankstelle, dort haben wir den Sprit geholt und wir haben an den Kat´s V-Clambs mit denen man die Kat´s in 3min (auch heiß) ausgebaut hat, auch hier um eventuellen Protesten vorzubeugen!
Vor zwei Jahren beim TGP fing der Brömmler nach der Veranstaltung an rumzulabern, wir wären ja ohne Kat´s gefahren wegen den Flammen?! Stimmt aber auch nicht, sie wirft mit 100Zellern genauso Flammen wie ohne, nur da konnte ich sie auf die Schnelle nicht ausbauen und darum haben wir das jetzt geändert.