Baureihe: C 3
Baujahr,Farbe: 69, daytona yellow
Kennzeichen: PF-S-358H
Corvette-Generationen:
Hallo zusammen,
gestern ging bei meiner 69' SB die LiMa kaputt.
Habe darauf hin die Sufu bemüht und in Erfahrung bringen können, dass - zumindestens früher - die BOSCH-Dienste die LiMa reparierten.
Da ich nicht so der Wegwerftyp bin, ziehe ich auch eine Reparatur in Betracht.
Daher meine Fragen:
1. lohnt das überhaupt?
2. Macht der Bosch-Dienst das noch?
3. Was kann so eine Reparatur kosten?
Danke für eure Antworten!
Gruß
Robert
Ein Experte ist jemand, der genau erklären kann, warum seine Vorhersagen nicht eintreffen.
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
Das lohnt sich nur wenn du deine originale Lima unbedingt behalten willst.
Auf der Retroclassic war ein Stand von einem der grade ne Lima neu gewickelt hat.
Wenn du das Ausstellerverzeichnis findest kommst du ihn ran
gruss,
zuendler
Baureihe: C 3
Baujahr,Farbe: 69er daytona yellow
Corvette-Generationen:
bei uns ist es schon so, dass der Boschdienst jemanden hat, der das für Ihn macht. (ist ein guter Freund von mir)
Ob sich das lohnt sieht man allerdings erst nach dem Zerlegen.
wenn es noch die originale sein sollte, würde ich das aber durchaus in Betracht ziehen - das ist nämlich bei meiner das einzige Teil, das erneuert wurde und daher nicht mehr original ist.
Falls doch eine neue reinkommen sollte, jedenfalls die alte aufheben oder mir verkaufen
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Normalerweise sind es nicht die Wicklungen, sondern die Gleichrichterdioden und vielleicht Kugellager, die hinüber sind.
Limas werden immer noch günstig repariert, öfters allerdings im Austausch. Wenn man aber darauf besteht, seine eigene Lima zu behalten, so wird das sicherlich auch getan.
Preise kann man ja vergleichen. Die Jungs haben ja Erfahrung und können sicherlich einen Grundpreis geben, den man mit einem Neuteil vergleichen kann.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2007,Schwarz
Kennzeichen: OHA-CO-6
Baureihe (2): 2016,Alorblau
Baujahr,Farbe (2): Seat Leon Cupra 290
Kennzeichen (2): OHA-DH-6
Baureihe (3) : 2016,Alorblau
Baujahr,Farbe (3) : Seat ibiza
Kennzeichen (3) : OHA-JS-138
Corvette-Generationen:
Hallo,
Ich habe eine Adresse hier bei uns im Harz. Dort werden Anlasser und Lichtmaschinen überholt.
Ich hatte schon des öfteren mit ihm zu tun, jedes Gehäuse wird Glasperlgestrahlt gereinigt (evtl. Lackiert)und komplett überholt. (Regler neu, Lager neu usw.) Entweder er hat sofort ein Austausch Gerät da, oder es dauert 24 h dann kannst du sie meist wieder abholen bzw. Denke ich, das er auch verschickt.
Vor ein paar Tagen haben wir unsere John Deere Lichtmaschine hin gebracht, er hatte sofort ein Austausch Gerät da, welches aussah wie neu. Kosten : 180€ - neupreis : 579€+Mwst. Eingebaut und super zufrieden.
Viele grüße
Denis
Grüße
Denis
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1969 lemans blue
Baureihe (2): 1958 black/silver
Baujahr,Farbe (2): C1
Meines Wissens sind originale Lichtmaschinen für '69er Corvettes extrem selten, weil die Dinger einen Designfehler hatten, der zum Bruch des Gehäuses geführt hat. Entsprechend teuer werden die Teile gehandelt und eigentlich nur in Museumsfahrzeugen eingebaut.
Baureihe: C3 Coupe
Baujahr,Farbe: 1969, Screaming Yellow
Kennzeichen: 066473581384
Corvette-Generationen:
Hallo Robert,
ich hab meine nach einem Defekt mit Kabelbrand bei Stockis Freund reparieren lassen
und dank Ihm, funzt sie jetzt nach zwei Jahren noch immer.
Schöne Grüsse Peter
Hast Du es eilig, dann gehe einen Schritt langsamer !
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1974, Gelb
Corvette-Generationen:
Hallo Robert,
ich schieße mich den Vorrednern an. Ergänze aber das wenn du ein bisschen Handwerkliches geschick hast, das Ding selber
Reparieren kannst. Sofern es nicht komplett durchgebrannt ist.
Ich hab zwar nur eine ´74 Corvette mit einer " normalen" Lichtmaschine, aber bei mir habt sich vor ca. 2 Jahren ein Lager und
der Regler verabschiedet. Daraufhin wurde meine Batterie gebraten. Ich hab mir die Ersatzteile geholt und es selber gerichtet.
seitdem läuft sie ohne Probleme.
gruß
Willy
Baureihe: c3
Baujahr,Farbe: 1976 rot
Baujahr,Farbe (3) : Jeep Wrangler 4.0
Corvette-Generationen:
meine Erfahrungen: Bosch Dienst - und nicht nur einer- haben keine lust, kosten für die diagnose 30 -50 EUR je nach aufwand. das hab ich dann gelassen, eine neue kostet 150,00
Hab Sie dann zerlegt und selber gesucht, am rotor kein durchgang ist wohl im Ar.... Das genaue teil zwar im
Internet nicht gefunden aber rotoren kosten wohl so ab 50 Eur aufwärts.
Neu wickeln ist wohl ähnlich wie vergolden
Die anderen teile konnte ich nicht testen, bzw konnte wegen unfähkeit keine Erkenntnis gewinnen.
Hab dann eine neue Gekauft. Kostet vermutlich das gleiche wie das Innenleben tauschen
Herbert
Baureihe: C7
Baujahr,Farbe: 2015, rot
Corvette-Generationen:
@Robert
Schleicher Motoren in Gerstetten machen das
Gruß
|