Beiträge: 3.866
Themen: 285
Registriert seit: 04/2005
Ort: .
Hi,
ich habe eine neue 12-Bolt Hinterachse mit einer 3.70er Übersetzung.
Das Ding surrt wenn ich auf die Kupplung trete.
Ich frage mich nun ob das Differenzial erst eingefahren werden muß oder ob ich das Öl wechseln und
die neue Füllung mit Additiv versehen soll.
Hat jemand eine Idee?
Gruß Chris
Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
Beiträge: 18.734
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Ja, ich würde auch erst mal neues Öl probieren. Wenns dann nicht aufhört, müsste man die Einstellung Teller zu Kegelrad checken. Wenn das Spiel zu gros ist, laufen die Zähne nicht mittig übereinander und haben eben zuviel Spiel.
Dazu muss zumindest der Deckel runter, um das Laufbild zu sehen oder gar zu checken.
Aber vielleicht ( hoffentlich ) hat jemand ne bessere Erklärung, die einfacher für dich wäre.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 3.866
Themen: 285
Registriert seit: 04/2005
Ort: .
Danke Günther
Öl rauspumpen, Additiv rein und mit Diff-Öl auffüllen. Welches HA
Öl nimmst Du?
Gruß Chris
Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
Beiträge: 3.424
Themen: 49
Registriert seit: 02/2002
Ort: Brühl
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76 Rot
Hi Chris Anmeldung geklappt ??
Mfg Jörg
.
Beiträge: 3.866
Themen: 285
Registriert seit: 04/2005
Ort: .
@ Jörg - ... und schon gefühlte 1000km gefahren ... geht ganz gut die Kleine!
Müssen aber in jedem Fall nochmal ans Fahrwerk und wie geschrieben ist ein leichtes Sägen von der HA ist zu vernehmen
wenn ich vom Gas gehe ...
Ausserdem ruckelt/rupft es beim Rückwährtsfahren.
Ist das normal?
Ist das ne "Einfahrgeschichte"?
Dir ist nichts besonderes aufgefallen? Vielleicht spinne ich auch nur mal wieder.
--------------
Und wenn wir schon dabei sind - Vielen Dank an ACP-Jörg und sein Team für das schnelle und perfekte
"auf die Strasse bringen" der blauen Schönheit!!!
Gruß Chris
Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
Beiträge: 11.962
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
Also meins war brandneu und vom Start weg null Geräusche.
gruss,
zuendler
Beiträge: 3.866
Themen: 285
Registriert seit: 04/2005
Ort: .
So, Diff-Öl gewechselt und GM-Diff-Öl inkl. Additiv verwendet. Surren/Sägen weg ...
Das Rupfen ist mittlerweile auch verschwunden.
Gruß Chris
Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.