Beiträge: 2.076
Themen: 48
Registriert seit: 09/2001
Ort: xxx
Baureihe: xxx
Baujahr,Farbe: xxx
@Reiner
Bei ca. 200 €uro würde sich das Selfmade-Verfahren rentieren.
Am Montag werde ich dieses Verfahren anwenden um einen Haupt-Kat auszuräumen.
Wenn Innereien entfernt sind,werde ich ein Paßrohr einschweißen um Luftverwirbelungen zu vermeiden.
Anschließend ,wie oben erwähnt, Mantel und Hitzeschild professionell verschweißen.
Arbeit wird mit Bildern dokumentiert.
Dieses Mal werden aber keine Girls auf den Bildern zu sehen sein.
Ich hoffe,Ihr seid nicht allzu entäuscht.
Gruß,Mike
Beiträge: 4.746
Themen: 190
Registriert seit: 05/2002
Ort: HX NRW
Baureihe: ZR-1
Baujahr,Farbe: 1991 rot LT5
Baureihe (2): 1990 schwarz
Baujahr,Farbe (2): C4 L98
Baureihe (3) : Jeep Cherokee
Baujahr,Farbe (3) : 2017
Corvette-Generationen:
Hallo Mike,
dann berichte wie sie ohne Kat läuft, ist für mich auch ein Thema, aber die original Anlage will ich nicht zersägen, hole mir dann eine Edelstahlanlage ohne Kat, aber im November ist TÜV Termin und ob ich das vorher noch mache weis ich noch nicht.
Halt uns auf dem Laufenden
Gruß
Raimund
Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
Beiträge: 143
Themen: 12
Registriert seit: 02/2002
Ort: -
Baureihe: -
Baujahr,Farbe: -
Baureihe (2): -
Baujahr,Farbe (2): -
Baureihe (3) : -
Baujahr,Farbe (3) : -
Bei ASE kann das vordere Y-Rohr für € 359.- bestellt werden.
Das Teil hätte mich interessiert, ist aber in der Schweiz nicht erhältlich.
Wenn ich es mir per Post oder Spedition von ASE zusenden lasse erschlagen mich leider die Transportkosten.
Wäre ev. jemand aus dem Süddeutschen Raum bereit für mich die Bestellung bei ASE zu tätigen so das ich das Y-Rohr bei im zuhause abholen könnte????
(Sofortige Bezahlung bei Abholung plus Bonus fürs Handling wären selbstverständlich)
Das Originalrohr möchte ich eigentlich nicht abändern. So kann ich bei Problemen mit der MFK die Auspuffanlage jederzeit in den Originalzustand zurückbauen.
Gruss an alle
Roger
Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen
Beiträge: 563
Themen: 26
Registriert seit: 12/2001
Ort: Hessen-Nähe Kassel
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: Bj.2000 Navyblue
Kennzeichen: HR-R 5
Baureihe (2): Bj.2014
Baujahr,Farbe (2): Audi S6 Avant
Kennzeichen (2): HR-MS 6000
@Mike,du räumst den Hauptkat aus???
Was ist dann mit der AU?
Wäre evtl. ne Aktion wert,aber dafür eignet sich am Besten der Winter,
da ich ja mit der Vette jeden Tag fahre.Ist ja nicht in 5 min. erledigt.
Material und schweißen ist nicht das Thema.Nur wie ich mich kenne,ist mir der
Aufwand mal wieder zu groß,besser gesagt,ich bin zu faul dafür
>>CORVETTE-That´s Life<<
Beiträge: 3.455
Themen: 115
Registriert seit: 05/2002
Ort: Gießen
Baureihe (2): 2000, gelb
Baujahr,Farbe (2): C5
Hallo Mario,
Kat Ein- und Ausbau dauert keine halbe Stunde. Dieses bißchen Zeit kann man alle zwei Jahre schon mal investieren. Die spürbare Leistungssteigerung ist den Arbeitsaufwand auf jeden Fall wert.
Mehrere ungedämpfte Grüße Reiner
Beiträge: 2.076
Themen: 48
Registriert seit: 09/2001
Ort: xxx
Baureihe: xxx
Baujahr,Farbe: xxx
@Mario
Ich baue einen Kat einer Vette um,aber nicht meinen.
Den Namen möchte ich nicht nennen,man weiß nie wer mitliest.
Geduldet Euch bis Montag,dann folgt die Dokumentation.
Gruß,Mike
Beiträge: 3.455
Themen: 115
Registriert seit: 05/2002
Ort: Gießen
Baureihe (2): 2000, gelb
Baujahr,Farbe (2): C5
Jo Jo,
ich plapper ja auch nur nach was ich von anderer Seite gehört habe.
Mehrere gesetzestreue Grüße Reiner
Beiträge: 967
Themen: 48
Registriert seit: 02/2002
Ort: MTK
Baureihe: C 4
Baujahr,Farbe: 1988 darkred
Baujahr,Farbe (2): W212
15.06.2002, 05:22
Ich habe auch keine Vorkats mehr weil immer der Krümmer durchgebrannt ist. Deswegen Fächerkrümmer rein. Sound ist immer noch zu wenig. TÜ und AU kein Problem. Von mehr PS nichts gemerkt
Beiträge: 2.076
Themen: 48
Registriert seit: 09/2001
Ort: xxx
Baureihe: xxx
Baujahr,Farbe: xxx
So sah der oben erwähnte Kat nach dem Einschweißen des Durchgangsrohres aus.
Das EGR-System (Abgasrückführung) ist noch funktionstüchtig.
Dannach wurde die ausgeschnittene Schale wieder eingesetzt und rundum verschweißt.
Anschließend ist das Hitzeschild wieder angebracht worden.
Morgen um diese Zeit befindet er sich wieder an seinem vorgesehenen Platz.
Beiträge: 6.072
Themen: 236
Registriert seit: 07/2001
Ort: Coburg
LOL
Von DEM Kat träumt der TÜV-Prüfer aber noch lange, nachdem er ihn bei der AU entdeckt hat...
Könnte allerdings, im Gegensatz zum versehentlichen Nichtersetzen eines kaputten, als vorsätzlicher Betrug ausgelegt werden.
Gruß Uli
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
|