Beiträge: 5.232
Themen: 251
Registriert seit: 06/2009
Ort: Speyer
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1969, Daytona Yellow
Kennzeichen: SP-FR 69 H
Baureihe (2): M 38 A1 Willys
Baureihe (3) : C4
Baujahr,Farbe (3) : 1990 Polo Green / Saddle
Kennzeichen (3) : SP-C 4 H
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
Bin gerade dabei die Rear Quarter Panels zu installieren. Hat jemand mal ein Bild da wie das hier aussehen sollte :
Also die Leiste solll zum Schluss wo sein ? über, unter dem Panel oder ?????
Gruß
Frank
Eigentlich fahr ich lieber als zu schrauben
Beiträge: 5.397
Themen: 197
Registriert seit: 02/2010
Ort: Schweiz
Baureihe: andere
Corvette-Generationen:
Über dem Panel. Ist eine ziemliche Fummelei. Die Panels auf der einen und die Schiene auf der anderen klemmen sich am Mittelteil mit den Schraubenlöchern fest. Hält bei mir so la la.
Gruss, Martin
Beiträge: 5.232
Themen: 251
Registriert seit: 06/2009
Ort: Speyer
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1969, Daytona Yellow
Kennzeichen: SP-FR 69 H
Baureihe (2): M 38 A1 Willys
Baureihe (3) : C4
Baujahr,Farbe (3) : 1990 Polo Green / Saddle
Kennzeichen (3) : SP-C 4 H
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
Merci Martin, aber ich hoffe es hat noch jemand ein besseres Bild. Ich bekomm es eh nicht perfekt hin, würde aber gerne sehen wie es sein sollte
Gruß
Frank
Eigentlich fahr ich lieber als zu schrauben
Beiträge: 5.397
Themen: 197
Registriert seit: 02/2010
Ort: Schweiz
Baureihe: andere
Corvette-Generationen:
Schraub die Schiene einfach mal mit den Quarterpanels "in der Luft" zusammen. Wenn du das Ganze dann dran hältst, dann ist es einigermassen nachzuvollziehen. Das Problem ist vermutlich wie bei mir, dass die Passform lausig ist. Ich musst die Panels richtig fest andrücken, dass ich die Schrauben anziehen konnte UND sie dann das Ganze noch richtig geklemmt haben.
Gruss, Martin
Beiträge: 3.266
Themen: 169
Registriert seit: 02/2010
Ort: Schwabenländle
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 69, sunfloweryellow
Baureihe (2): 2008, blaumetallic
Baujahr,Farbe (2): Audi A6 Avant
Corvette-Generationen:
Hallo Frank,
hab fast ne Stunde gesucht, in der Zeit hätte ich auch in die Garage gehen und das Ding photographieren können
Da isses:
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...rter+panel
Mein post, 2. Bild, müsste stimmen,
Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
Beiträge: 3.266
Themen: 169
Registriert seit: 02/2010
Ort: Schwabenländle
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 69, sunfloweryellow
Baureihe (2): 2008, blaumetallic
Baujahr,Farbe (2): Audi A6 Avant
Corvette-Generationen:
P.S.
Untere Schiene mit den Schrauben fixieren, obere Schraube nur wenig eindrehen, obere Schiene einstecken, die Schraube der kurzen Schiene ansetzen und leicht anziehen, obere Schraube der unteren Schiene anziehen und entspannt weitermachen
Grüßle
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
Beiträge: 5.232
Themen: 251
Registriert seit: 06/2009
Ort: Speyer
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1969, Daytona Yellow
Kennzeichen: SP-FR 69 H
Baureihe (2): M 38 A1 Willys
Baureihe (3) : C4
Baujahr,Farbe (3) : 1990 Polo Green / Saddle
Kennzeichen (3) : SP-C 4 H
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
Hier mal noch die Beschreibung wie ich die Drainage repariert habe.
Die nackte Ausgangslage
Hab dann ein Stück Draht zu einer Art Feder gedreht, damit der Schlauch auch am Ende zum Kotflügel seine Form behält und auch im Loch eingeklemmt werden kann
Das Ganze dann eingebaut und zusätzlich noch verklebt
PS: Idee Zündler Durchführung Roma
Gruß
Frank
Eigentlich fahr ich lieber als zu schrauben
Beiträge: 11.962
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
Ich finds gut!
gruss,
zuendler
Beiträge: 4.882
Themen: 65
Registriert seit: 12/2011
Ort: Stuttgart
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1979
Corvette-Generationen:
Ich find's auch gut. Ist der Draht irgendwie korrosionsgeschützt? Sonst mußt Du den ja in 10 Jahren wider renovieren
Viele Grüße, Martin
18436572
Beiträge: 122
Themen: 16
Registriert seit: 02/2014
Ort: DE - Schwobaländle
.. sieht aus wie ein 1,5² Leitung.. sollte also aus Kupfer sein :)
Aber.. hast Du nicht bedenken, dass an dem Kabel (innen) der Dreck hängen bleibt!? Mein Vorschlag wäre, die Spirale außen anzubringen - dann hat das Wasser besser die Möglichkeit den Dreck mit rauszuspülen..!?
Oder Du gehst ab und zu mit dem Wasserschlauch ran - dann müsste auch alles rauskommen :)
Viele Grüße
Micha
|