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Halli, hallo und guten Tach:)
Ich hätte da gerne mal ein Problem:
Und zwar hab ich meine (2005er) Vette aus dem Tiefschlaf geholt
(war eingelagert in einer Halle und mit C-Tek erhaltungsgeladen).
Leider gab es in den letzten Monaten einen Stromausfall
und ich dachte nicht daran, dass man das shize C-Tek wieder einschalten muss.
So kam ich also in der Halle an-> Batterie = leer, FOB nicht erkannt,
also durch´s Heck ins Fahrzeug.
Hab sie dann mit Überbrückungskabel gestartet und bin nach Hause.
Dort wieder das C-Tek dran und 36h laden lassen (Batterie=voll (?).
Volt-Anzeige bei 13.8 Volt, Vette startet auch, aber die FOB wird immer noch nicht erkannt.
Habe Sie dann wieder ins Handschuhfach gepackt.
Batterien in beiden FOBs habe ich getauscht (neue rein) = kein Erfolg.
Bin dann so 30 KM gefahren, Vette wieder abgestellt, Tür verschlossen, hatte
aber was vergessen, also wieder durchs Heck rein.
Alarm durch FOB in Handschuhfach abgestellt.
Nebenbei habe ich dauerhaft die Meldung "ASR reparieren"....das liegt/lag
an der leeren Batterie ?
Hach...weiß einer Rat...gibt´s da iwo nen Trick mit Schalterchen drücken = reset, oder so?
Ich bin schon wieder so raus aus dem Thema (fahre doch nur 500KM im Jahr
habt vielen Dank und-> FROHE OSTERN btw:)
der
gOOze
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Hallo auch,
hast Du die Spannung der CR2032 geprüft, die Du vermeintlich neu in den Fob eingebaut hast? Bisher hatten wir meistens Probleme mit dem Fob bzw.deren Batterie und weniger mit dem Auto.
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Zitat:Original von starbiker
Hallo auch,
hast Du die Spannung der CR2032 geprüft, die Du vermeintlich neu in den Fob eingebaut hast? Bisher hatten wir meistens Probleme mit dem Fob bzw.deren Batterie und weniger mit dem Auto.
Hi.
Also ne..äh....hab die schon öfter gewechselt, hatte nie Probleme und gehe davon aus, dass wenn ich die aus der Verpackung nehme, die schon die richtige Spannung haben (?)...wüsst jetzt auch gar nicht, wie ich die messen sollte (?).
Mit dem Erkennen der Fob hatte ich im Übrigen auch noch nie Probleme, aber ich denke,
meine Autobatterie hat durch das Entladen/Tiefentladen vertmutlich das zeitliche gesegnet, zumal
sie relativ schnell "aufgeladen" war.
?
gruß
gOOze
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Hallo Gooze
Ich will nicht Deine Kenntnisse in Frage stellen.
Ein Fehler der oft geschieht, kontrolliere doch mal, ob die CR2032 richtig eingelegt sind.
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Zitat:Original von Gooze
Mit dem Erkennen der Fob hatte ich im Übrigen auch noch nie Probleme, aber ich denke,
meine Autobatterie hat durch das Entladen/Tiefentladen vertmutlich das zeitliche gesegnet, zumal
sie relativ schnell "aufgeladen" war.
Wenn die Batterie tiefentladen eine längere Zeit stand dann ist die mit Sicherheit erledigt oder zumindest stark geschädigt. Besser gleich ganz tauschen. Normalerweise sollte das Auto die FOBs nicht "vergessen". Wenn der FOB auch als Fernbedienung nicht zu funktionieren scheint wird es ohne Hilfsmittel schwierig. Werden allerdings noch die Reifensensoren erkannt scheint zumindest der Empfänger noch zu funktionieren.
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Eine tiefenentladene Autobatterie ist meistens hinüber. Lässt sich zwar noch laden, kann auch starten, aber die nötige Endspannung liefert sie danach nicht mehr. Und die Corvette ist empfindlich auf zu niedrige Batteriespannungen. Dass die Anzeige im Auto einen guten Wert liefer, bedeutet nichts, denn das ist ja mit laufender Lichtmaschine. Ich würde die tauschen, sonst tauchen noch weitere unerklärliche Elektronikprobleme auf.
Zumindest bei den USA Versionen kann man die FOBs selbst anlernen, bei den EU Versionen meine ich, geht das nur in der Werkstatt.
Gruß, Karl
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Hallo,
ist ggf eine Blöde Idee aber bei einem Firmen Chevy könnte man die Sender selber anlernen:
einsteigen Tür zu
Zündung an
Zündung aus
Schlüssel stecken lassen
Taste Tür auf drücken
Taste Tür zu drücken
dann kannte er den Schlüssel wieder
ggf hilft das ja
mfg Karsten
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Zitat:Original von KSamanek
Eine tiefenentladene Autobatterie ist meistens hinüber. Lässt sich zwar noch laden, kann auch starten, aber die nötige Endspannung liefert sie danach nicht mehr. Und die Corvette ist empfindlich auf zu niedrige Batteriespannungen. Dass die Anzeige im Auto einen guten Wert liefer, bedeutet nichts, denn das ist ja mit laufender Lichtmaschine. Ich würde die tauschen, sonst tauchen noch weitere unerklärliche Elektronikprobleme auf.
Zumindest bei den USA Versionen kann man die FOBs selbst anlernen, bei den EU Versionen meine ich, geht das nur in der Werkstatt.
Gruß, Karl
japp...die arge Befürchtung hab ich auch - Batterie hin (is ja auch schon seit 2008 drin) und das mit der
anliegenden Spannung war natürlich ein Fauxpas meinerseits (logisch
Werde mir eine neue bestellen - nur muss ich erstmal durch die ganzen Part# durch,
denn es gibt da unzählige mit den wildesten Ausmaßen und Ah etc...
@ Karsten.
Super Tipp..ich hatte mich nicht getraut zu fragen, da sich hier einige schon dieses VT10/15 zugelegt haben
Aber das werde ich umgehend probieren
Besten Dank @ all
gOOze (aka Thorsten)
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Zitat:Original von Gooze
@ Karsten.
Super Tipp..ich hatte mich nicht getraut zu fragen, da sich hier einige schon dieses VT10/15 zugelegt haben
Aber das werde ich umgehend probieren
Besten Dank @ all
gOOze (aka Thorsten)
Thorsten, das VT10/15 ist für Reifendrucksensoren anzulernen, nicht für Fobs. Fobs lassen sich bei EU-C6en nur über das Tech2 anlernen (GM Werkstatt-Tool).
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- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Fahr zur Werkstatt, die sollen die FB anlernen.
Habe aber selbst schon erlebt, dass ein autorisierter Corvette-Service-Partner das mit einer neuen FB nicht hinbekommen hat.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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