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Eine Frage
wollte den Dichtring am Getriebe (Tachowellengeber) noch machen.
habe die Vette hinten auf Rampen gefahren und dann das Teil ausgebaut,dabei ist mir jetzt das Ritzel ins Getriebe gefallen. Echt ärgerlich.
Nun die Frage reicht es wenn ich die Kardanwelle abnehmen und die hintere Getriebeverlängerung am Getriebe ein weng abziehe, damit das Ritzel rauskommt? Bleibt das Getriebe dann auch dicht? Wie wird es an der Stelle abgedichtet?
Getriebe ist ein Th 350 und ist noch einhebaut.
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Der Getriebehals ist mit einem O-Ring abgedichtet. Bekommst Du hin!
Kardanwelle raus, Gegenstück aus dem Getriebe ziehen, 4 Sechskantschrauben lösen (auf den Modulatorclip achten) und Getriebehals abnehmen.
Wundere Dich nicht über die anderen Zahnradfarben, ich habe die Übersetzung verändert.
Gruß Matze
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Dank dir das du dich gemeldet hast.
habe es letztes Wochenende herausbekommen. Habe den hinteren Hals abgeschraubt wie du es gemacht hast. Werde jetzt auch alle dichtungen und das teil wo das nehmerritzel drin läuft neu machen da es ausgeschliffen ist. Und im gleichen zuge simmerring und laufbugse Kardanwelle erneuern.
Was ist denn mit dem Modulatorclip , gibt es was besonderes worauf ich achten muß? Und wo sitzt das Teil.
wage da mich lagsam ran.
wünsche dir frohe Ostern
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Dann ist es ja gut wenn es geklappt hat.
Beim Modulatorclip ist nur wichtig das er den Modulator ausreichend andrückt (den O-Ring anpresst). Auf dem Bild ist das das "gelbliche Z".
Hier etwas besser zu sehen:
Bei Dir wird er vermutlich so befestigt sein:
Frohe Ostern
Gruß Matze
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Dank dir.
Hat alles geklappt mit dem Ausbau.
Diese Woche kommen die Ersatzteile und wenn alles gut geht, wird alles am Wochenende zusammengebaut.
hast oder weißt du wo ich die werte des Drehmomentes der schrauben herbekomme fürs Getriebe und Kardanwelle?
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Getriebehalsschrauben 25 ft-lbs ( 34 Nm ) laut Shop Manual 1979.
Kardanwelle Kreuzgelenkschrauben 15 ft-lbs ( 20 Nm ) laut Haynes. Im Shop Manual 1979 steht 75 ft-lbs ( 102 Nm ) was mir doch recht hoch erscheint.
Ein Tröpfchen Schraubensicherung schadet nicht.
Die Drehmomentangaben variieren, ja nach Literatur.
Wenn Du noch mehr an Deiner Vette schrauben willst / mußt, dann besorge Dir das Shop Manual und das Assembly Manual. Dort steht ( fast ) alles drin.
Gruß Matze
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