Steile Heckscheibe oder Glaskuppel, welche fährt offen besser?
#11
Zitat:Original von Schröder.453
Habe nur Bedenken, dass der Fahrtwind an der stehenden Heckscheibe böse Turbulenzen verursacht.

Schön ist, wenn man die steile Heckscheibe rausnehmen kann, dann sind kaum Turbulenzen da.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#12
Danke für Euer Feedback. Ist für mich als Aussage genug. Offen fahren macht also in beiden Versionen Spaß, hätte mir vorstellen können, dass es bei der großen Heckscheibe und offenem Dach hinten "wummert". So, wie bei einem normalen Pkw, wenn die hinteren Scheiben offen sind.

Bleibt also eine Frage des Geschmacks, des Geldbeutels und des passenden Angebotes:
Chromstoßstangen, BJ 69-72, schwarz, hinten mit Kofferablage, ab 250 PS, technisch und optisch in Ordnung und das für < 13.000,- ... man wird ja noch träumen dürfen dumdidum
[Bild: Avatar2.jpg] + [Bild: Schroeder453.jpg] = [Bild: Schroeder453x.png]
  Zitieren
#13
Zitat:Original von Maseratimerlin
Schön ist, wenn man die steile Heckscheibe rausnehmen kann, dann sind kaum Turbulenzen da.

Gruß

Edgar

.... was aber nur bis MY 72 geht.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#14
Wenn ein passendes Modell angeboten wird, tendiere ich inzwischen doch stark zur stehenden Heckscheibe. Gestern hätte ich in ebay fast eine ersteigert.konnte zuvor leider meine Fragen nicht klären, kam von hier aus nicht ins Forum.
[Bild: Avatar2.jpg] + [Bild: Schroeder453.jpg] = [Bild: Schroeder453x.png]
  Zitieren
#15
Kauf eine mit stehender Heckscheibe.

Die Option nachträglich auf eine herausnehmbare umzurüsten ist
technisch problemlos möglich. Habe ich bei meiner ersten C3 ( 77er)
gemacht. Muss man allerdings schon suchen, die gibt es nicht
häufig und mit 1000 € muss man rechnen.

gruss
wolfgang
  Zitieren
#16
Danke für die Info.
[Bild: Avatar2.jpg] + [Bild: Schroeder453.jpg] = [Bild: Schroeder453x.png]
  Zitieren
#17
Hallo Günther,
ich war anfangs auch immer auf der Suche nach einem Cabrio... bin dann (auf Anraten meiner Frau ein Coupe gefahren) und beim ersten mal Coupe-offen-Fahren so begeistert gewesen, daß ich persönlich heute das Coupe immer wieder dem Cabrio vorziehen würde... super offen-fahr-Gefühl... kaum Turbulenzen. Einen Unterschied zwischen Steil-Scheibe und Kuppel-Scheibe beim Offen-Fahren kann ich nicht bestätigen.

Gruß...
René
  Zitieren
#18
Targadach runter, Scheiben runter, Heckscheibe raus. Schöner gehts nicht.
Der Fahrtwind wird sauber geführt und staut sich nirgens.
Schon wenn die Heckscheibe wieder drin ist oder die Scheiben hoch sind wirds unruhiger.
Meiner Meinung nach weniger Turbulenzen als ganz offen.

peter®

  Zitieren
#19
Die Heckscheibe kann man leider nur bei den älteren Baujahren rausnehmen. Bei den späteren Baujahren ist meines Wissens ein Umbau möglich, allerdings nicht billig. Bei der großen Heckscheibe scheidet dies sowieso aus. Allerdings gibt es bei der C4 ein Distanzstück, um die Scheibe etwas anzuheben und den Staudruck der Luft zu reduzieren. Vielleicht gibt es so was auch für die späten 3er.
[Bild: Avatar2.jpg] + [Bild: Schroeder453.jpg] = [Bild: Schroeder453x.png]
  Zitieren
#20
Bei der 82 Collector lässt sich auch die Heckscheibe öffnen und vielleicht auch mit Hilfsmitteln feststellen.

DiDi OK!
Man kann über fast alles lachen, Nur nicht mit jedem.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Photo Gasfeder Heckscheibe C3 1982 einbauen Jeremias 9 536 Gestern, 08:35
Letzter Beitrag: Oeli
  Antenne fährt nicht ein/aus. Antennenmotor läuft dauerhaft CrzFrz 5 585 05.11.2024, 08:50
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Headers Krümmer für meine 1978er poliert oder Chrom JohnausNB 4 898 10.10.2024, 23:34
Letzter Beitrag: JohnausNB
  Nach längerer Fahrt startet der Wagen nicht mehr. Batterie? Tom79 27 4.358 17.04.2024, 18:35
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  Suche Werkstatt im Raum Saarland oder angrenzend Petrocello 8 15.355 09.03.2024, 12:13
Letzter Beitrag: C3 Kalle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de