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Dieser Ruck könnte auch ein Indiz für Spiel in der vorderen Aufhängung des Differentials am Rahmen sein - entweder ist der Gummipuffer ausgenudelt oder aber das Bracket, welches das Differential vorne am Puffer mit dem Rahmen verbindet (und welches es meines Wissens auch bei der 82er Achse gibt ... oder doch nicht?!?!) ist ausgeleiert bzw. die Schrauben haben sich etwas gedehnt.
Dadurch bewegt sich das Differential etwas beim Schalten. Müßte man dann auch beim Gasgeben aus dem Rollen im Leerlauf als kleinen Ruck spüren.
Genauso könnte es aber ein ausgenudeltes bzw. defektes Kreuzgelenk in der Kardanwelle sein.
Gruß,
Thomas
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Thomas, Du machst mir Mut...
NEIN, um Himmels Willen, bin natürlich an jeder Theorie interessiert...
Lässt sich das von Dir beschriebene Spiel ohne Hebebühne prüfen?
Denke nicht, oder?
@Frank
Yep, Ölstand so wie von Dir beschrieben geprüft, danke!
Viele Grüße
Patric
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... und dann gibt es da noch einen Lagerblock (beim 700er auch ?). Halt alles mal in Augenschein nehmen und dran wackeln um Spiel festzustellen.
Solche Ungereimtheiten können sich fortsetzten und weitere Teile in der Antriebs"kette" in Mitleidenschaft ziehen !!
, ....... vette Grüße, Gerd
°° °°
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hallo patric,
hatte am sonntag die gelegenheit eine 78er mit 350er getriebe zu fahren.
die schalten soooo butterweich das man als th 700er fahrer schon etwas neidisch wird.
meins schaltet wie es friedel beschrieben hat . allerdings ist auch bei mir eine verstärkte version im einsatz.
prüfe an deiner vette mal das tv-kabel, das nimmt starken einfluß auf die schaltpunkte und charakteristik des getriebes................ ein "zähnchen" versetzt reicht bei mir, um die schaltpunkte im schiebebetrieb von sanft auf grob zu verändern!
gruß alex
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Nochmals vielen Dank an alle, die Aufhängung Motor & Getriebe
wurden vor einigen Monaten bei Hiob neu gemacht, schließe ich
also mal aus. Wenn es verstärkt auftritt, kann ich ja mal das TV-Kabel
eine Nuance verstellen, und sehen, was sich tut...
Vielen Dank und Grüße
Patric
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wurde in letzter zeit zufällig bei deiner crossfire die tbi's syncronisiert?
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Hi Alex, und nein, aber ich bin mir zu 99,9% sicher, daß das
Rucken vom Getriebe kommt. Ist halt so, als ob das Getriebe
etwas härter als normal "einkuppelt" beim runterschalten...
geschaltete Grüße
Patric
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beziehe mich schon auf das getriebe...............
wenn ich meine drosselklappen verstelle, beim syncronisieren, dann verstellt sich auch der schaltzug. ebenso beim leerlauf grund einstellen............
war nur eine mutmaßung von mir...........
gruß alex
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Ahhhhh so, hast natürlich Recht!
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Ich fühl bei mir da nix...