Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1969 lemans blue
Baureihe (2): 1958 black/silver
Baujahr,Farbe (2): C1
Zitat:Original von zuendler
Du faltest dir ein Blech einmal zusammen so dass darauf der Saugnapf passt.
Das Blech kannst du dann an die map pocket stecken, fertig.
So habs ich gemacht.
Der Daniel hat doch eine von diesen modernen C3en, wo sie die bewährten Map Pockets durch ein Handschuhfach mit Klappe ersetzt haben.
Der Trick mit dem Blech könnte funktionieren, wenn es sich in die Klappe einklemmen läßt. Wenn die mir bekannten Spaltmasse auch an diesem Deckel zu finden sind, dann sollte sich da was machen lassen.
Baureihe:
c3
Baujahr,Farbe:
1976 rot
Baujahr,Farbe (3) :
Jeep Wrangler 4.0
Corvette-Generationen:
ich hab da ach schon überlegt, eine Lösung wäre den halter direkt mit dem Stecker verbinden damit würde es ausschauen als steckte das Smartphone direkt im zigarettenanzünder. War mir dann aber doch zu viel arbeit schon deswegen weil mit dem Smartphonewechsel auch der halter neu zu basteln ist.
herbert
Baureihe: C4 CE Convertible
Baujahr,Farbe: 1996 Sebring Silver
Zitat:Original von Frank the Judge
Das mit dem Innenspiegel war durchaus ernst gemeint. Wenn Hermann das hier liest wird er sicher ein Foto beisteuern.
Foto habe ich keins, war auch kein grosses Iphone, sondern ein kleineres Nokia-Outdoorhandy mit Straps auf der Rückseite. Konnte man prima an den Spiegel hängen. Natürlich ohne Ladekabel.
Das Amazon-Monsterteil für den Zigarettenanzünder oben wäre mir zu gross und instabil, da ist schnell ein Kurzschluss riskiert oder die Buchse lose/rausgebrochen. Würde ich bei meiner C3 nicht versuchen.
Baureihe:
StrictlyC3
Baujahr,Farbe:
1978, silber
Corvette-Generationen:
Hermann, Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Ich machd demnächst eine Reise mit meiner Vette und werde das Dingens ständig verwenden - ich werde über den Erhalt der Buchse berichten. Übrigens, der Originalzigarettenanzünder ging auch immer ziemlich brutal rein und raus - die Buchse hat's überlebt...
Strictly C3
Baureihe:
C4 Convertible
Baujahr,Farbe:
1990,schwarz
Kennzeichen:
ESW-C4
Corvette-Generationen:
... also ich vertraue seit längerem den Brodit-Halterungen. Die gibt es auch für das iPhone 6 mit oder ohne Schutzhülle.
Davon unabhängig brauchst du eine Konsole für dein Auto. Da solltest du dir die Halterung für die C5 von 1997 bis 2003 ansehen, das ist die Nr. 852659 (Vorsicht, da scheint es zwei zu geben: Einer in einfacher L-Form, den meine ich, und ein C-förmiger Clip, der nicht passen wird). Die wird bei der C5 einfach in den Spalt zwischen Radio und Mittelkonsole geschoben, einen ähnlich gut geeigneten Spalt in deiner Mittelkonsole solltest du finden können. Evtl. neben den Rundinstrumenten, vielleicht sogar mit einer der Schrauben gesichert. Oder oben quer angebracht, wo der Schriftzug in der Mittelkonsole sitzt, wenn es besser im Sichtfeld sein soll. Musst du leider basteln, eine native Lösung für die C3 hat Brodit leider nicht.
Durch die Trennung von Fahrzeugspezifischer Konsole und Handy-spezifischer Halterung gibt's halt ne Menge Kombinations- und Anpassungsmöglichkeiten. So kannst du auch noch einen Keil zwischen Konsole und Halterung schrauben, wenn es für deine spezielle Befestigungsart nötig sein sollte.
Viele Grüße, Mirko
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1972 gelb
Kennzeichen:
ME 230 DG
Corvette-Generationen:
Hy erstmal.
Ich hab mir vor dem Radio ein Antirutschpatt auf die Mittelkonsole gepappt.
Dadrauf steht das Navi ohne Halter , lehnt sich an das Radio und ist mit nem Gummiring an den Radioknöpfen fixiert.
Alternativ könntest du den Saugnapf auch an die Fläche unter dem Scheibenwischerschalter pappen.
LG
Alex
:C3spin:
Die Arbeit läuft Dir nicht weg,
wenn du einem Kind den Regenbogen zeigst.
Aber der Regenbogen wartet nicht,
bis Du mit Deiner Arbeit fertig bist.
-------------------------------------------------
Spass kann man in Litern messen