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Okay, da mein Kühler einen Anschluss für einen Ausgleichsbehäler hat, btauche ich einen. Mein Plastikbehälter hat einen bescheidenen Deckel, der nicht passt, wo bekomme ich so eine Tonne her?
Cheers
Udo
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Kommt dein Anschluss für den Ausgleichsbehälter direkt unter dem Kühlerdeckel her?
Dann ist das der Anschluss für einen Überlaufbehälter
gruss,
zuendler
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Das ist ein Überlaufanschluss, da kannst du keinen Ausgleichsbehälter anschließen.
gruss,
zuendler
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Wenn der Schlauch im Überlaufbehälter weit genug reinhängt ist es möglich, dass es das Wasser wieder zurück saugt wenn Unterdruck im Kühler entsteht. So die Theorie.
In der Praxis kann ich mir schwer vorstellen wie etwas durch die Dichtung geht die mit minus 1,5bar angesaugt wird. Vorher zieht es ja alle Schläuche zusammen.
Du kannst den Überlaufbehälter in Rente schicken und direkt auf den Boden entwässern.
Ökologisch nicht so ganz ok
Und wenn dein Karch oft was rausdrückt ist es auch nett es aufzufangen und wieder rein zu kippen.
Wobei man dann der Ursache auf den Grund gehen sollte.
gruss,
zuendler
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Dieser Kühler darf eben nicht bis oben gefüllt werden. Achte mal auf die Kennzeichnung für den max Stand im Kühler
Gruß
Frank
Eigentlich fahr ich lieber
als zu schrauben
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Hallo
Eben, und das sind schon gerne mal 10 cm , die leer stehen .
Was über Bord geht , ist eben zuviel.
Mein BB funzt super so seit 1968
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .