C3 Berlin Projekt Miniresto, HU, H-Gutachten, Anmeldung
Dann war endlich noch der Klimakasten dran.
Eine Klimaanlage war bei mir nicht mehr drin. Nur noch der riesige Klimakasten war vorhanden.
Nun habe ich wie hier bereits im Forum beschrieben den original Klimakasten selbst verkleinert.
Erstmal abkleben wo ich schneiden will.

[Bild: DSC06618.JPG]

[Bild: DSC06619.JPG]

[Bild: DSC06620.JPG]

Die beiden Teile habe ich dann wieder verschraubt und den Boden laminiert.
Dann geschliffen und grundiert.
Sowie neues Loch für den Luftanschluss des Lüftermotors gebort.

[Bild: DSC06621.JPG]

[Bild: DSC06625.JPG]

Lüfter wieder eingebaut.

[Bild: DSC06628.JPG]

Das Luftleitblech habe ich eingeklebt und neu vernietet.
Dann eine neue Butyldichtschnur aufgelegt.

[Bild: DSC06632.JPG]


Vorher
[Bild: DSC05407.JPG]

[Bild: DSC06626.JPG]

[Bild: DSC06627.JPG]

Zum Einbau ist zu sagen das dieses ganze Gebilde in einem Teil wesendlich mehr Platz brauchte um es an seinen Einbauort zu bringen als ich dachte.
War eine ganz schöne Fummelei um es an seinen Bestimmungsort einzufädeln.
Aber das Ergebnis kann sich aus meiner Sicht sehen lassen.
Nachher
[Bild: DSC06636.JPG]
Gruß
Thomas
=> C3
=> C4
=> C4 Geiger

[Bild: Signatur.JPG]
  Zitieren
gut das Du schon mal geübt hast :-)
mal sehen wie meine Abdeckung ausschaut
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
So, habe mal wieder ein wenig geschraubt.
Meine Temperaturanzeige war seit ich den Wagen habe ohne Funktion.
Habe die Anzeige zerlegt und festgestellt das ein Draht der Kupferwicklung durchgebrannt war. Habe es etwas verlängert und wieder angelötet. Hat aber irgendwie nicht richtig funktioniert. Der Zeiger ging zwar wieder in Nullstellung ist dort aber geblieben.
Hatte kurzerhand aus England eine gebrauchte Anzeige bestellt und eingebaut. Funktioniert wieder wie es soll.
Dann habe ich noch ein paar neue Kipphebel verbaut. Comp Cams Magnum Roller Tip.
[Bild: CompCamsMagnum.jpg]
Die Zündung ordentlich eingestellt und heute eine ausgiebige Proberunde gedreht.
Hängt nach den aktuellen Möglichkeiten des Motors ganz gut am Gas nach den letzten Modifikationen.
Jetzt kann ich mich endlich langsam um eine neue Lackierung kümmern.
Bilder habe ich diesmal leider keine.

Bei meiner Probefahrt ist mir diesmal der extrem schlechte Seitenhalt meiner Sitze aufgefallen.
Hat schon mal jemand seine Sitze etwas aufgepolstert um dem entgegen zu wirken?
Eventuell die Sitzmulde etwas vertiefen und die Seiten etwas erhöhen.
Ich bin echt am überlegen ob ich nicht andere Sitze verbaue. In Kurven macht das echt keinen Spaß.
Eigentlich sehen sie so aus als wenn sie ein wenig Seitenführung haben, aber viel ist das nicht.
[Bild: C360_2013-11-20-06-45-06.jpg]
Über Anregungen und Tips wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Thomas
=> C3
=> C4
=> C4 Geiger

[Bild: Signatur.JPG]
  Zitieren
Ein anderer Schaumkern unter dem Polster wird nicht funktionieren.
Also brauchst du beides neu, ein Fall für den Sattler.
Hätte ich bei meiner auch dezent einbauen sollen, so dass es nicht auffällt jedenfalls.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
sag mir bescheid falls Du Deine Sitze abgeben möchtest:-)

Ich hatte in meiner 80er ja die Sitze aus der C6 eingebaut. Passte ganz gut und sah auch nicht störend aus.

Gruss
Gene
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
Hi Gene,
wenn ich die Sitze abgebe sage ich die als ersten Bescheid.
Ist aber nicht meine Favorisierte Option die Sitze zu tauschen.
Muss ja auch erstmal passende schwarze finden.
Gruß
Thomas
=> C3
=> C4
=> C4 Geiger

[Bild: Signatur.JPG]
  Zitieren
Hi, glaube nicht ,dass du diese Sitze soweit aufpolstern kannst damit du ein wenig Seitenhalt
bekommst, sind halt Cruisersitze Zwinkern.
Glaube mehr Halt bieten die Sitze der Vetten ab 1978 sind halt dann nicht orginal dumdidum
  Zitieren
Zitat:Original von wecki
Glaube mehr Halt bieten die Sitze der Vetten ab 1978 sind halt dann nicht orginal dumdidum

Bei den 78ern haben nur die Pace Cars die veränderten Sitze, ab 79 gab es die dann serienmäßig.

Gruß, Sigi
  Zitieren
Hallo,


Zitat:Bei den 78ern haben nur die Pace Cars die veränderten Sitze, ab 79 gab es die dann serienmäßig.
stimmt so leider nicht. 78er werden in early und Late unterschieden und die Late hatten grundsätzlich die neuen Sitze, auch wenn es keine Pace Cars waren.

Gruss
Gene
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
Die 79-82 finde ich auch nicht schlecht. Sind nur schwer zu bekommen.
Vielleicht kann man die Sitzfläche abpolstern und flacher machen. Dann müssten die Seiten steiler werden und mehr Seitenhalt geben. Ich glaub ich muss mal einen Sitz zerlegen.
Habe auch schon c4 er Sitze in der C3 gesehen. Sah auch nicht so schlecht aus. Originalität ist mir nicht ganz so wichtig, wenn es stimmig aussieht.
Gruß
Thomas
=> C3
=> C4
=> C4 Geiger

[Bild: Signatur.JPG]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reifen-Gutachten 235/60 15 , o.ä. Frank B. 3 1.789 08.05.2023, 20:48
Letzter Beitrag: Franz13
  MAKOSHARK 2 Projekt Rahmen von 1976 makovette1 5 2.793 17.04.2023, 20:31
Letzter Beitrag: JR
  Gutachten für Höchstgeschwindigkeit Fendar 6 2.957 20.03.2022, 02:59
Letzter Beitrag: Fendar
  neues Projekt 74er BB BerlinCorvette 84 28.860 09.03.2021, 22:11
Letzter Beitrag: BerlinCorvette
  Neues Projekt 76er mit Sidepipes BerlinCorvette 116 43.755 28.09.2020, 20:46
Letzter Beitrag: BerlinCorvette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de