Beiträge: 1.352
Themen: 62
Registriert seit: 04/2007
Ort: Schweizer Berge
Baureihe: Ex C5; Ex C6 LS3; Ex C7; nochmals Ex C5; jetzt C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2007, Torchred, OZ Racing, ZR1 Spoilerpaket
Corvette-Generationen:
Also bei Nässe ist schon richtig Vorsicht angebracht, und was hier noch nicht gesagt wurde: Die Reifen werden, wenn sie schon nur Richtung 50 Prozent Reifenprofil gehen, überproporzional schlechter! Vorallem bei kälteren Temperaturen. Manchmal provoziert in Kurven sogar zu agressives Gaswegnehmen ein Ausbrechen des Hecks.
Take Care!
Driving a Corvette is not a crime
Beiträge: 902
Themen: 42
Registriert seit: 03/2007
Ort: Nordwestdeutschland
Baureihe: Hot Wheels ZR 1
Baujahr,Farbe: alle Farben
Baureihe (2): 1985, silber
Baujahr,Farbe (2): Alfa Spider 105er
Baureihe (3) : 1962, silbergrau
Baujahr,Farbe (3) : Lancia Flaminia Pininfari
Moin,
meine GS hat im Sommer die Goodyear G2 drauf. Im Regen, nicht Flussdurchfahrten, finde ich die G2 gar nicht schlecht. Richtig nervig sind aber niedrige Temperaturen, also unter 5 Grad. Der Grip ist dann bescheiden und die Fahrerei eher wie auf Eiern. Dann solltest Du unbedingt Winterreifen aufziehen.
Ansonsten hat die GS im Vergleich zur normalen das bessere Fahrwerk und die besseren Bremsen.
Ich meine das Auto ist gut beherrschbar, für alle Menschen mit sensiblem Gasfuss und allen Sinnen.
Die GS von Steppe ist ein schönes Auto. Ich würde die kaufen.
Gruss
Klaus
spider85
Beiträge: 668
Themen: 20
Registriert seit: 01/2013
Ort: bei Regensburg
Baureihe: C6 ZR1
Baujahr,Farbe: 2013 schwarz
Baureihe (2): C3 LT1 Cabrio
Baujahr,Farbe (2): 1970, Tuxedoschwarz
Baureihe (3) : C2 BB Cabrio
Baujahr,Farbe (3) : 1965, Goldwood Yellow
Corvette-Generationen:
Jo, da geb ich dem Edgar recht, da brauchts keine Semis . ZR1 und regen passt nicht. War mal bei Thomas (Tikt) und auf der Rückfahrt hats stärker geregnet... da darfst du nicht mal ans Gas denken und schon gehts ab... Aber alles in allem noch gut kontrollierbar, soweit man damit rechnet
Beiträge: 6
Themen: 1
Registriert seit: 02/2015
Ort: Niedersachsen
Hallo Leute,
bin positiv überrascht wie großartig eure Beteiligung an dieser Stelle ist.
In diesem Sinne
Vielen Dank
Alex
Beiträge: 4.003
Themen: 258
Registriert seit: 09/2009
Ort: München
Baureihe: C4 LT1 zum zweiten Mal :)
Baujahr,Farbe: EX C4 / C5 / C6
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von 0815
Hallo Leute,
bin positiv überrascht wie großartig eure Beteiligung an dieser Stelle ist.
In diesem Sinne
Vielen Dank
Alex
Jo und jetzt Auto kaufen fahren.
Gruß, Mathias
Beiträge: 494
Themen: 38
Registriert seit: 07/2011
Ort: Ulm
Baureihe: C6 / LS3 Convertible
Baujahr,Farbe: 2008 / Velocity Yellow
Corvette-Generationen:
Auf keinen Fall zu Steppe gehen und auf keinen Fall probefahren.... zumindest nicht wenn Du so labil bist wie ich
Bei Steppe probegefahren und anschliessend gekauft, wie kann es auch anderst sein.
Ich habs nie bereut und gehe immer wieder zu Steppe, das letzte mal heute bei KD und HU.
Bei dem Auto kannst Du nicht viel falsch machen
Beiträge: 30.224
Themen: 233
Registriert seit: 02/2006
Ort: Recklinghausen/San Baronto
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Zitat:Original von 19Corvette92
Zitat:Original von 0815
Hallo Leute,
bin positiv überrascht wie großartig eure Beteiligung an dieser Stelle ist.
In diesem Sinne
Vielen Dank
Alex
Jo und jetzt Auto kaufen fahren.
Genau.
Gruß
Edgar
Beiträge: 3.706
Themen: 66
Registriert seit: 03/2007
Ort: Wetschen
Baureihe: suche was Anderes
Baujahr,Farbe (2): E39 M62B35
Ich kann mich nur den Empfehlungen hier anschliessen, nach dem Kauf erstmal einen Termin für ein Drifttraining (z.B. beim ADAC) zu machen.
Die GS hat halt den gleichen Nachteil wie die Z06, nämlich eine ziemlich beschränkte Reifenauswahl, die hauptsächlich aus verschiedenen Varianten allesamt suboptimaler Good Years besteht.
Aber was ich in diesem Forum so lese, soll es ja inzwischen den Michelin Pilot Supersport in den passenden Größen geben, der ist bei Nässe laut der internen Bewertung von Michelin nochmals einen Punkt besser als es schon der Pilot Sport 2 war.
...und damit wohl mindestens eine Klasse besser als der GY SC Gen2 und mindestens ein Paralleluniversum zum GY SC Gen1...
Gruß, Bernd
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
Beiträge: 3.379
Themen: 197
Registriert seit: 07/2006
Ort: Rhoihesse
Baureihe: C3 CE
Baujahr,Farbe: 1982
Corvette-Generationen:
Corvette C5 und C6 und Regen mögen sich nicht besonders. Da bin ich bei Edgar.
Aber meine Holde hat die GS mit 345 ern das ganze Jahr über bewegt, egal ob Regen oder Sonne. 3 Jahre lang....
Da solltet Ihr Jungs das doch auch hinbekommen.
Ohne Unterwäsche wechseln.
HGW
Beiträge: 30.224
Themen: 233
Registriert seit: 02/2006
Ort: Recklinghausen/San Baronto
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Richtig, das ist ja auch unproblematicsh möglich, Hans-Georg, wenn man weiß, wann man piano machen sollte.
Gruß
Edgar
|