Vorwärts Gang rein -> Warnsignal!?
#11
Einfach das Lower Dashboard der Beifahrerseite mit den Map Pokets rausnehmen. Drei Schrauben oben, zwei Schrauben rechts in der Tuerfalz und zei Schrauben links bei den Mittelinstrumenten, dann solltest Du an alles rankommen.
Viele Grüße und bleib gesund
Andreas  bow Tie

  Zitieren
#12
OK der buzzer ist nun draußen! Vielen Dank fürs eure schnelle und kompetente Hilfe =D
Ich mache mir nur etwas sorgen, da der buzzer das ganze letzte Jahr keinen Mucks von sich gegeben hat!
Kann es sein dass es wirklich ein Problem gibt oder macht der buzzer nur Lärm wegen Sitzgurten usw?
*Corvette-Neuling*
Ohne corvetteforum => keine Chance als Do-it-yourself Bastler. Danke an euch alle!
Cheers
Mike Hallo-gruen
  Zitieren
#13
Nur Lärm wegen der Gurte Zwinkern
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
#14
OK das ist sehr beruhigend Feixen
Vielen vielen danken euch alle, ihr seid einfach ein Traum Herz
*Corvette-Neuling*
Ohne corvetteforum => keine Chance als Do-it-yourself Bastler. Danke an euch alle!
Cheers
Mike Hallo-gruen
  Zitieren
#15
da kannst in den Foren nachlesen, dass dieses ding schon meist ausgebaut wurde derweil es ein eigenleben entwicklt.

In Deinem Auto sollte keinerlei Elektronik ausser dem Radio drinn sein, deshalb kommt es auch selten zu Fehlmeldungen, ausser der von dir beschriebenen.

Das rote Öl würde mich mehr beschäftigen.

Herbert
  Zitieren
#16
Naja das rote Öl hat sich eben über den Winter angesammelt... Aber es ist schon such beunruhigend Heulen
Mir wurde gesagt, dass alte Corvettes von sich aus einfach immer wieder mal tropfen.
Könnte es das Öl aus der Servolenkung sein? Diese wurde letzten Jahr erst eingebaut. Was würde denn schlimmsten falls passieren, falls es so ist. Kann unterm fahren etwas fatal schief gehen oder wird die Lenkung einfach steifer?
Kann man den Öl stand der Servolenkung leicht nachprüfen?
*Corvette-Neuling*
Ohne corvetteforum => keine Chance als Do-it-yourself Bastler. Danke an euch alle!
Cheers
Mike Hallo-gruen
  Zitieren
#17
Zitat:Original von Mr.Tracy

Könnte es das Öl aus der Servolenkung sein?
Kann man den Öl stand der Servolenkung leicht nachprüfen?

Hab ich doch geschrieben, was die rote Flüssigkeit sein könnte.
Den Ölstand kannst Du checken :
Deckel vom Servopumpengehäuse abschrauben, da ist ein Peilstab drin.
Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
  Zitieren
#18
Der Servoöl-Behälter ist vorne am Motor. Ein Deckel zum Aufschrauben mit entsprechendem Peilstab. Wo genau war den das Öl auf dem Boden ?
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
#19
Naja mir schien es so als wäre das Öl ziemlich direkt unter dem Motor gewesen.
Ich schaue mal was der Stand des servo Öls sagt =O

Edit: ok der Öl stand des Servolenkung Öls ist recht niedrig. Das ist definitiv ausgelaufen. Gibt es da womöglich Dichtungen, die nicht fest sind oder schrauben die man fest ziehen muss?

Oh und eine off-topic Sache noch!
Auf meinen Reifen steht "höchstens 2.2 Bar" .
Aber das fahr Verhalten war immer etwas schwammig. Ich hab die Reifen nun auf 2.5 Bar und es scheint etwas besser zu sein.
Laufe ich da Gefahr dass mir die Reifen um die Ohren fliegen, oder ist bei den Werten noch alles im grünen Bereich?
*Corvette-Neuling*
Ohne corvetteforum => keine Chance als Do-it-yourself Bastler. Danke an euch alle!
Cheers
Mike Hallo-gruen
  Zitieren
#20
Servus Mike,

Luftdruck zwischen 2,2 und 2,5 sollte O.K. sein .

Über den Winter erhöhe Ich den Druck mindestens auf 3 bar um keine Standplatten zu bekommen , und ich denke die Reifen halten auch leicht das Doppelte aus.

Also Angst brauchst Du bei 2,5 bar keine haben.

Aus welchem Teil Bayerns kommst Du denn ?

Gruß, Stefan
stefan
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Getriebe schaltet im 2ten Gang den Motor aus. Pepsi79 6 1.264 20.08.2024, 13:13
Letzter Beitrag: 78er_pace
  C3 4 / 5 gang Getriebe keineAhnung 22 11.332 02.08.2020, 13:37
Letzter Beitrag: Wesch
  Hauptwelle Muncie 4 Gang sparkplug 5 10.810 22.03.2020, 13:12
Letzter Beitrag: zuendler
  Getriebetausch TH 400 gegen 4 Gang v8_brawling 54 18.714 14.06.2019, 20:12
Letzter Beitrag: René K.
  Th350 Hartes gang einlegen Stingray 79 0 2.829 28.05.2019, 19:36
Letzter Beitrag: Stingray 79

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de