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Zitat:Original von Carioca83
Hallo Lars
deine Laufflächen schauen noch gut aus, im Gegensatz zu meinen damals --> Linkservice
Habe das ganze prozedere schon durch, das wichtigste ist hier ein guter Motorenbauer der dir die Sachen ordentlich hohnt + schleift. Der Rest kann dann wiederrum in Eigenregie erfolgen.
Hi, grüß dich,
war schon paar mal auf deiner Seite und hab mal geschaut!
Letztes Jahr hatte ich die Laufflächen nur von Unten gesehen, wo die Ölwanne ab war!
Alles blitzeblank... Naja, so stark verschlissen sind sie jetzt wirklich nicht und der Ölverbrauch war wirklich gering!
Nur 0,5 Liter auf ca. 1200 km, aber nachdem wir alles auseinander hatten, haben wir uns zur Komplettüberholung entschieden!!! Denke mal, dass es EDELBROCK Komponenten werden!
Mal sehen...
Grüße
Lars
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Hallo Lars,
wenn Du genau weißt was Du alles machen willst , könntest Du eine Liste mit ungefären Preisen erstellen ?
Bin nämlich auch am Überlegen etwas für ein bißchen mehr Leistung zu tun
Gruß
Frank
Eigentlich fahr ich lieber als zu schrauben
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Hallo Frank,
Das kann ich gerne machen!
Scheint ja einige zu interessieren...
Bei dem, was wir machen, werden aus 5,7 Liter dann ca. 6,2 Liter heraus kommen!
Vorsichtige Schätzung! Bin da nicht unbedingt der Fachmann, den hab ich an meiner Seite!
Und das, was er bisher gemacht hat, kann sich sehen lassen!
LG
Lars
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Hallo Lars,
auch ich bin gespannt auf die weitere Arbeit und die ungefähren Kosten. Man weiß ja nie, ob man nicht selbst mal ran muss. Ich Druck Dir die Daumen mit April und vielleicht sehen wir uns dann mal.
Philipp
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Hi Phiipp,
Danke, das wird schon!
Da Du um die Ecke wohnst, steht dem nichts im Wege!
Also, bis dahin!
Grüße
Lars
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ist eine c3 mit über 350 PS und originalem Fahrwerk und Bremsen überhaupt noch halbwegs sicher zu bewegen wenn man mal drauflatscht?
Hab echt keine Ahnung
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Von Hause aus gab es ja C3 und auch C2 mit mehr als 350 PS und so lange Mann oder Frau im Kopf behält das es ein Oldtimer ist und kein modernes mit Helferlein voll gestopftes Auto dann sollte auch ein Tritt aufs Gas funktionieren, vorrausgesetzt das die technik OK ist.
Man kann über fast alles lachen, Nur nicht mit jedem.
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Hallo
Genau, das Gaspedal hat ja mehr Stellungen als nur die beiden Anschlaege , Leerlauf & Vollgas.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
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Zitat:Original von chraben
ist eine c3 mit über 350 PS und originalem Fahrwerk und Bremsen überhaupt noch halbwegs sicher zu bewegen wenn man mal drauflatscht?
Bewegen kann man die schon noch - aber es wird irgendwann irgendwas nachgeben
Hier nachzulesen (gegen Ende des Threads), wie erst Getriebe, dann Kreuzgelenke, dann Diff so nach und nach die Flagge schwenken: https://corvetteforum.de/thread.php?threadid=48799&sid=
Viele Grüße, Martin
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Wie gut, dass ich auch ein neues Getriebe verbaue...
Die Kreuzgelenke kommen auch neu... Sind ja nur Peanuts, gegen dem, was ich jetzt gerade mache!
Wie gesagt, die Technik muss schon von vorne bis hinten, OK sein!
Werde ja weiter berichten!
Grüße
Lars
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