Das Threadthema "Reifendimensionen und Auswahl" und damit "Felgengrösse" wird wohl ein Dauerbrenner bleiben in der C3-Gemeinde.
Ein technologisch moderner Reifen mit White Letters/Stripes und Sommerreifenprofil in 15'' ist nicht erhältlich; soviel habe ich aus dem Thread herausgelesen.
Entweder gibt man sich mit Trennscheiben oder Traktorenpneus zufrieden
oder man verzichtet auf weisse Buchstaben/Ringe und wechselt auf 16''.
Die Verfügbarkeit von 16''-Reifen ist momentan noch besser. Mit Betonung auf NOCH. Jedenfalls, wenn man nicht besonders Sportliche möchte; bei Letzteren ist die Luft auch schon dünn. Genau so bei den 17-Zöllern.
Die opinion-leaders im Amiforum meinen, dass auch 16 wie 17'' mittelfristig vom Markt verschwinden und wohl nur bei den 18'' längerfristig eine breitere Auswahl bestehe.
Meine alten 225/70/15 sollten ersetzt werden. Soll ich jetzt auf 16-Zöller umsteigen, nur um dann in ein paar Jahren wieder nur aus zwei Reifen auswählen zu können? Oder dann doch lieber gleich auf 17 oder 18'' (unabhängig von der Ästhetik)?
Ich sehe schon, wie sich der alten Garde die Haare sträuben, aber manch einer wird sich über kurz oder lang (wieder) mit dem Anblick grosser Räder an den C3en anfreunden müssen.
Gruss
Jürg