Leerlaufregelventil
#11
Benzinrücklauf regelt ? sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Wie geht das?
  Zitieren
#12
Zitat:Original von Dixon
......., hab das Teil jetzt trotzdem über Corvette Malburg bestellt.
Er wiederum hat gesagt, dass dieses Teil den Benzinrücklauf regelt.

Viele Grüße Kay

Ruf ihm nochmal an und lass Dir erklären wie das geht. Direktor

Ich wäre dann auch daran interessiert, wie ein einfacher "Magnetschalter", der bei Klima an aufs Gasgestänge drückt um die Leerlaufdrehzahl zu erhöhen, den Benzinrücklauf regelt. Grübeln Evtl. weiss er da was? dumdidum

Gruss Armin Hallo-gruen
Der Klügere gibt nach?
Wenn die Klugen nachgeben passiert das, was die Dummen wollen.
  Zitieren
#13
Ist dann wohl dumm gelaufen für mich. Hab mich dann wohl veralbern lassen.
Doof wenn man neu in dieser Materie ist und sich nicht auskennt. Kopfschütteln
Gibt es eigentlich eine deutsche Anleitung für den Rochester
Vergaser? Hab nur englische gefunden.

Gruß Kay
  Zitieren
#14
Zitat:Original von Dixon
Gibt es eigentlich eine deutsche Anleitung für den Rochester
Vergaser?

Ein bisschen was steht im Doromey, u.a. erhältlich bei einem Forumsmitglied.
Bei einem US-Auto wird man ansonsten wohl alles nur in Englisch finden ... animierte C4

Gruß, Sigi
  Zitieren
#15
Danke Sigi Zwinkern
  Zitieren
#16
Zitat:Original von Dixon
Vielen Dank Ravoll,
haben mir die Jungs von KTS auch gesagt, hab das Teil jetzt trotzdem über Corvette Malburg bestellt.
Er wiederum hat gesagt, dass dieses Teil den Benzinrücklauf regelt.

Viele Grüße Kay


das Teil regelt nur die Leerlaufanhebung beim Einschalten der Klima wie schon beschrieben.

vielleicht sollte der Herr Malburg besser in Rente gehen! Narr
  Zitieren
#17
Hier ist auch noch ein wenig Lektüre:


https://www.fette-vette.de/files/C3-Verg...eutsch.pdf

Dürfte zwar nicht exakt Deiner sein, beschreibt aber schön den Aufbau eines Qjet.
Der Klügere gibt nach?
Wenn die Klugen nachgeben passiert das, was die Dummen wollen.
  Zitieren
#18
Hallo liebe V8 Freunde,

habe heute das Teil zur Drehzahlregulierung für Klimabetrieb entfernt. Trotzdem war die Drehzahl im Kaltstart
bei 2000 u/min. Wie hoch ist die Drehzahl bei euch im Kaltstart? Das Warmlaufen habe ich dann per Hand reguliert, indem ich die Drosselklappe etwas geschlossen habe. Selbst wenn ich die Leerlaufschraube komplett rausdrehen würde, bekomme ich die Drehzahl im Warmlauf nicht unter 900 u/min. Der Bowdenzughalter läßt sich selbst in seiner Stellung nicht verstellen.

LG Kay
  Zitieren
#19
(Falls deine Vergasser es hatt) Auf der biefahrerseite am Vergasser gibt es den "Fast Idle Cam".Dieses regelt den Leerlauf während der Kaltstartphase ,wenn der Chokeklappe zu ist, über ein Stellschraube.Wenn der zu weit aufgedreht ist, beinflusst sich des leerlauf auch wenns warm ist.Oder den "Fast Idle Cam" hängt sich auf.

Schaumal hier: https://repairguide.autozone.com/znetrgs...055da2.jpg


Oder google mal "Q-Jet Fast Idle Cam", bzw. "Q-Jet Choke Pull Off"
  Zitieren
#20
Hallo Kay,

was hast Du denn für eine Chokeautomatik dran ?

Ich denke Dein Problem kommt vom Choke.
[Bild: g025.gif]
VG Henry
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leerlaufregelventil Der Lange 6 3.024 17.09.2016, 20:21
Letzter Beitrag: CrossGary

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de