Rechtes Hinterrad eiert
#41
Hallo Detlef,

Schraubenlöcher sind nicht aufgebohrt und konik haben sie auch!!!

Es handelt sich hierbei, um GM- Felgen (mit Stempelung auf der Innenseite "US")! Yeeah!

Aber mit Sicherheit nicht für die CORVETTE konzipiert! dumdidum


Weiter zum eigentlichen Problem:

Vorab habe ich mir Scheiben aus 5 mm dickem Material "gelasert",
um die genauen Bohrungsmaße zu bekommen (steht ja auch im Buch) und evtl. Anpassungen zu machen!

[Bild: img3696rfmag79s5p.jpg]

Aufstecken auf die Bolzen...

[Bild: img3697cymop97rg2.jpg]

Scheibe ganz drauf geschoben... passt mit 0,1 mm Luft! Absolute Zentrizität!!!

Die schwarzen Kreise dienen der Orientierung (spätere Löcher), zum Einstellen der Bremsen!!!

Bin gerade dabei, meine eigenen Distanzringe, aus V2A zu drehen (mit Zapfen),
um die größere Bohrung der Felge aufnehmen zu können!

Vorteil vom V2A ist, nicht rostend und aus zähem Material!

Nächste Woche habe ich sie fertig, dann werde ich Bilder posten... Augenrollen

Grüße
Lars
C3 with Strokerkit  huahua
  Zitieren
#42
Fein Lars,

nur gut, dass du vom Fach bist und die Maschinen dazu hast. Viel Erfolg beim Enteiern.


Gruß Günter
  Zitieren
#43
Hallo Günter, Prost!

Danke für die Blumen! Knutsch

Das ist richtig - gute Maschinen, einen Funken Talent und Du kannst schon einiges bewegen! Feixen

Werde weiter berichten, vor allem, weil ich vor ca. 1,5 Wochen angefangen habe,
dass nächste Projekt in Angriff zu nehmen! Aber dazu später mehr, in einem neuen "RESTO" Thread! Yeeah!

Da fällt mir ein, das VA-Blech, anstelle der Reserveradmulde, kommt auch endlich unter`s Auto!!! dumdidum

Grüße
Lars
C3 with Strokerkit  huahua
  Zitieren
#44
Zitat:Original von Vette-LR
Werde weiter berichten, vor allem, weil ich vor ca. 1,5 Wochen angefangen habe,
dass nächste Projekt in Angriff zu nehmen! Aber dazu später mehr, in einem neuen "RESTO" Thread! Yeeah!

Grüße
Lars

Hi Lars,
jetzt hast Du mich (und wahrscheinlich auch andere) neugierig gemacht ! Frage
Mach´s doch nicht so spannend . dumdidum
Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
  Zitieren
#45
Hallo-gruen Uli,

ohje... Ich wusste es! Wenn man einmal was schreibt... dumdidum sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Wie Du weisst, sind die Hydros, an einem Zylinder hin!!! Kopfschütteln
Mein Plan war......... Neue Hydros (logischerweise ALLE), evtl. neue Nocke einbauen!

Da ich noch Undichtigkeiten, zwischen Motor und Getriebe habe, Motzen
werden wir (mit meinem Schrauberfachmann), den Motor und das Getriebe ausbauen!!!

Was da wieder alles gemacht werden muss, sehen wir dann mal! Feixen

Versuche, kommende Woche, den Thread zu starten, inkl. Bilder!

Schönen Abend
Lars
C3 with Strokerkit  huahua
  Zitieren
#46
Zitat:Original von Vette-LR

Da ich noch Undichtigkeiten, zwischen Motor und Getriebe habe, Motzen
werden wir (mit meinem Schrauberfachmann), den Motor und das Getriebe ausbauen!!!

Was da wieder alles gemacht werden muss, sehen wir dann mal! Feixen

Versuche, kommende Woche, den Thread zu starten, inkl. Bilder!

Schönen Abend
Lars

Hi Lars,
wünsche Euch gutes Gelingen, Erfolg und keine bösen Überraschungen ! OK!
Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
  Zitieren
#47
Ui Lars,

du bist mein Held Yeeah!


Ich fahre meine Vette vielleicht 30 mal im Jahr und ob da was tropft oder nicht, ist mir solange egal, bis da was kaputt geht... und dann wird das denn gerichtet Richter


Wenn ich jetzt wirklich alles an meiner Vette machen würde, was man machen kann, dann wäre ich ruckzuck viele Tausend Euronen los Motzen

...also fange ich erst gar nicht damit an dumdidum

Dir aber viel Spaß Prost!

Gruß

Uwe
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
  Zitieren
#48
Hallo Uli,

danke, danke. Du weißt ja, es gibt immer Überraschungen! Feixen



Hallo Uwe,

Yeeah! Danke, mein "Grpßer" Yeeah!

Ich lass es nur ein bißchen Tropfen und dann geht es mir schon auf den S...!!! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Also ich fahre die Vette, jedes mal, wenn das Wetter es zulässt - auch wenn es nur mal für 1 Stunde ist! Dafür
So kommen schon einige Fahrten zusammen (mehr als 30)!

Die Technik sollte schon i.O. sein und das hat mir meine C3,
jedesmal mit Direktstart, ohne zu murren und mit langen schönen Ausfahrten, gedankt und belohnt! Patriot

Aber an den alten Schätzen, die wir bewegen, ist immer was zu machen!
Einige Euronen habe ich auch schon versengt. Aber es geht ja um Wertsteigerung und Erhalt! Engel

Den Spaß, vielleicht auch mal Ärger, werde ich haben! King

Liebe Grüße
Lars
C3 with Strokerkit  huahua
  Zitieren
#49
Nachdem ich nun weiß, woran es gelegen hat,
habe ich mir ein paar hochwertige Distanzen aus VA gedreht...! Feixen

[Bild: dsc02574df74pwah05.jpg]

Diese sind für die Hinterachse und dienen gleichzeitig als Aufnahme, der Chrom Felgen (Rundlauf), welche auch original GM Felgen sind!

[Bild: dsc0257558hmltirq1.jpg]

Für die Voderachse muss ich die Distanzen, mittig ausdrehen, weil hier die Nabe weiter vorsteht!

Somit habe ich die Gewißheit, dass es auch absolut mittig gespannt und rund läuft!

Grüße
Lars
C3 with Strokerkit  huahua
  Zitieren
#50
Lass das bloss nie den TÜV sehen oder etwas damit passieren, sonst bist du der Mops.
Bei Achsteilen ohne Zulassung versteht weder Gevatter Staat noch ne Versicherung Spass.

Üblicherweise gibt es ja solche Plastikhülsen als Zentrierhilfe für Felgen mit anderem Nabendurchmesser.
Hättest dir lieber sowas gedreht, das wäre legal gewesen.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Cruise Control / Tempomat eiert Daniel-NRW 8 3.568 31.10.2022, 23:47
Letzter Beitrag: Daniel-NRW
  Klappern aus Hinterrad zeg361 18 3.963 24.05.2022, 10:43
Letzter Beitrag: Peter 01
  Klackern am linken Hinterrad hai38 4 3.460 09.04.2007, 22:54
Letzter Beitrag: Peter 01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de