18.01.2015, 12:49
Zur ergänzenden Erklärung:
Die Ablaufrinne bleibt frei und wird nicht zugeschmiert oder zugeklebt. Hier läuft das vom Fahrtwind über die Scheibe und unter die Leiste gedrückte Regenwasser in ebendiese Rinne und dann seitlich im Scheibenrahmen hinunter in die Ablauflöcher in den Innenkotflügeln. Diese Ablauflöcher müssen natürlich frei durchgängig sein, also evtl. Verstopfungen prüfen und ggfs. wieder freigängig machen.
Wird die Ablaufrinne um die Scheibe herum zugeschmiert, wird das Wasser über die Rinne und die Dichtmasse hinweg in das Wageninnere gedrückt und suppt dann entweder vom inneren Scheibenrahmen auf die Oberschenkel oder (deutlich fataler) läuft seitlich IN die A-Säulen. Was das Wasser dort im Laufe der Zeit anrichten kann, zeigen diverse Resto-threads.
Wenn das System freigängig und funktionsfähig ist, braucht es keine Schmierkleber, Dichtmasse oder Schaumstoffbänder. Der Fehler liegt also anderswo. Ich würde erstmal die Ablauflöcher in den Innenkotflügeln prüfen und ggfs. wieder freigängig machen.
Die jetzigen Verschlimmbesserungen würde ich sofort wieder rückgängig machen.
viel Erfolg wünscht
Anke
Die Ablaufrinne bleibt frei und wird nicht zugeschmiert oder zugeklebt. Hier läuft das vom Fahrtwind über die Scheibe und unter die Leiste gedrückte Regenwasser in ebendiese Rinne und dann seitlich im Scheibenrahmen hinunter in die Ablauflöcher in den Innenkotflügeln. Diese Ablauflöcher müssen natürlich frei durchgängig sein, also evtl. Verstopfungen prüfen und ggfs. wieder freigängig machen.
Wird die Ablaufrinne um die Scheibe herum zugeschmiert, wird das Wasser über die Rinne und die Dichtmasse hinweg in das Wageninnere gedrückt und suppt dann entweder vom inneren Scheibenrahmen auf die Oberschenkel oder (deutlich fataler) läuft seitlich IN die A-Säulen. Was das Wasser dort im Laufe der Zeit anrichten kann, zeigen diverse Resto-threads.
Wenn das System freigängig und funktionsfähig ist, braucht es keine Schmierkleber, Dichtmasse oder Schaumstoffbänder. Der Fehler liegt also anderswo. Ich würde erstmal die Ablauflöcher in den Innenkotflügeln prüfen und ggfs. wieder freigängig machen.
Die jetzigen Verschlimmbesserungen würde ich sofort wieder rückgängig machen.
viel Erfolg wünscht
Anke
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008