Rückleitung Benzin
#1
Hallo Forianer,
bei meiner 69er 350/350 ist am Rahmen eine blinde Benzinrückleitung montiert. Der Tank hat die Benzinleitung / den Anschluss dafuer auf der Unterseite - oben muesste die Rückleitung reingehen, dafür fehlt aber am Tank der Anschluss. Der Tank ist relativ neu, koennte evtl. auch ein falscher sein.
Die originale Benzinpumpe hat nur zwei Anschlüsse, Saugleitung fuer Benzin und Druckleitung zum Vergaser (Edelbrock).

Kann es sein, dass die Rückleitung am Vergaser angeschlossen wird und bei mir der Anschluss blind gelegt wurde?

Die Leitungen am Frame sagen mir nämlich, dass so etwas mal da war.

Danke und Greetz
Udo
  Zitieren
#2
Hallo

Die Carter Vergaser an den fruehen C3en hatten Rückleitungen, die Holleys nicht.

Dein Edelbrock wird dann wohl ein Holleyähnlicher Vergaser sein.

Orinal war ein Carter bei dir verbaut. Nur die BB ( ausser der 390 HP Version ) und der LT1 ( glaub ich mal ) hatten Holleys.

Bin aber kein Vergaserspezie und mal sehn, was Diese hierzu schreiben werden.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#3
bist Du sicher ?

meine 69er hat immer noch den originalen Rochester Quadrajet dumdidum
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#4
das ist keine Rücklaufleitung sondern die Leitung für die Tankentlüftung die man aber nach Umänderung durchaus als Rücklauf nutzen kann. OK!
  Zitieren
#5
Hallo

Zitat:den originalen Rochester

Sowenig kenne ich davon, dachte Carter und Rochester wäre das Gleiche.

Ich laube aber schon, dass das die alte Rücklaufleitung ist, die Tankentlüftung läuft doch eher an der linken Seite entlang, oder ?

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#6
Bin mir auch sicher, dass die alte Leitung eine Rücklaufleitung (kleinerer Durchmesser) ist.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Benzin aus Vergaser in Motor gelaufen ? King Ralf 57 24.082 26.06.2019, 17:50
Letzter Beitrag: Hermann
  Probleme durch 10% Bioethanol im Benzin? C3cabrio 50 25.167 19.01.2014, 12:38
Letzter Beitrag: Guenter
Brick Benzin tropft aus meiner C3 Brummbaerhase 20 8.093 25.06.2008, 10:49
Letzter Beitrag: Wesch
  Mit Benzin gefluteter Brennraum Classiccarlover 46 10.038 24.06.2008, 22:47
Letzter Beitrag: Peter 01
  Benzin/2Taktgemisch Christian-K 8 2.779 26.08.2007, 00:35
Letzter Beitrag: Porter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de