Beiträge: 82
Themen: 19
Registriert seit: 05/2012
Ort:
Deutschland
Baureihe:
C 3
Baujahr,Farbe:
1975 white
Baureihe (2):
1969, black/creme
Baujahr,Farbe (2):
Buick Riviera
Baureihe (3) :
1977, black/black
Baujahr,Farbe (3) :
C 3
Corvette-Generationen:
Weiß man, wer da was mit welcher Kenntnis geschweisst hat? Nee. Da kann wer weiß wieviel Material weggeflext worden sein-wenn es dann geschliffen udn gespachtelt ist, sieht keiner mehr was. Und eine Schweißnaht schwächt immer das umliegende Material. In diesem Bereich ist dann bereits min. 2 x geschweisst worden.
Zudem ist solch ein eingreifender Umbau auch nicht ohne Weiteres rückgängig zu machen.
Zudem ist nachweislich ein Batwing keine wesentliche Verbesserung-eher im Gegenteil.
Niveau sieht nur von weit unten aus wie Arroganz. (Klaus Kinski)
Mit einer guten Corvette ist es wie mit der Welt-man darf sie für eine Zeit nutzen, muss sie dafür aber erhalten für die nächsten Generationen. (ich ;-P )
Beiträge: 11.962
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
Was mich an dem verlinkten Beitrag irritiert: Da wurde eine ganze Quertraverse rausgenommen. Ist das so überhaupt zulässig? Bzw. war das bei den späteren Modellen so von Werk aus?
gruss,
zuendler
Beiträge: 11.962
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
Sollte ich meins auch rauswerfen? Spart bestimmt 5kg Gewicht!
gruss,
zuendler
Beiträge: 18.734
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Aber dann fräst du dir deinen eigenen Batwing, ja ! So kaufen kann ja jeder.
Vielleicht sogar aus Magnesium, st noch leichter als Alu, oder gar aus Carbon.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 11.962
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
Nö, die Traverse vom Stahldiff sollte doch genauso gut sein.
gruss,
zuendler