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Zitat:Eine neue Stahlfeder kostet unter 200 EURO
Mhhh das ist eine Überlegung wert, naja dann kann ich die
gleich mit auf die Liste schreiben. Aber erst im Winter, weil
das bißchen Sonne will ich nicht auf der Bühne erleben.
Gruß
Sandro
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Zitat:Warum alten Schrott neu polieren ?
Na ja, vielleicht, weil man die originalen Federn gerne behalten möchte? Erst mal, weil man ein sogenannter Originalitäts Freak ist, oder eben den Aftermarket Produkten der amerikanischen Industrie nicht so sehr traut?
Im Markt wurde gezeigt, wie eine neue Feder (in Deutschland) gebaut wurde. Und die war meiner Erinnerung nach unter 40 Euro.
Eben wie man will.
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Zitat:Indikator für Karossenhöhe ist der Bodymount #4 hinten im Radhaus. Der neigt
gerne zur Deflektion und zum kollabieren...... Dann sackt das Heck ein.
kannst du mir das übersetzen Frank?
Zitat:Na ja, vielleicht, weil man die originalen Federn gerne behalten möchte? Erst mal,
weil man ein sogenannter Originalitäts Freak ist, oder eben den Aftermarket Produkten
der amerikanischen Industrie nicht so sehr traut?
da ist auch was wahres dran, da muß ich drüber nachdenken, ihr macht es einem aber
auch nicht einfach.
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ja, ja, dafür hab ich ja auch Verständnis - aber in Bezug auf die Fahrsicherheit hab ich da immer ein schlechtes Gefühl in der Magengegend......
Und was das Thema Original vs. Originell angeht: Gut gestempelt ist da schon halb gewonnen....... Oft zu finden an sogenannten "Originalen".
Aber wie Du schon schriebst: "Suum quique"
40 Euro für ne Feder - krass, los Adresse her, ich lass die Dinger da nachbauen...... (aber komm bloss nicht mit ner Kulifeder an..... )
Gruss,
Frank
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Zitat:Original von Black Fighter
Zitat:Indikator für Karossenhöhe ist der Bodymount #4 hinten im Radhaus. Der neigt
gerne zur Deflektion und zum kollabieren...... Dann sackt das Heck ein.
kannst du mir das übersetzen Frank?
Zwischen der Plastekarosse und dem Rahmen gibt es so Gummiklötzer, die nach der Zeit zusammensacken und die Karosse dann natürlich tiefer auf dem Rahmen sitzen lassen.
EDIT: Und wenn das nicht bei allen gleichzeitig passiert, sitzt der Body schief.
Die Nummer 4 (am Radhaus) scheint wohl am empfindlichsten sein.
So mal mit meinen Worten.
@BIG: Suche die Adresse heute Abend mal raus. Liegt unter meinem Bett
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....also Bettfedern......
Mönsch, Franky, kauf Dir ein Wasserbett - da musst Du keine Federn anlassen.....
Gruss,
Frank
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Translation:
Das Gummilager der Karosserie zum Rahmen sackt am ehesten im Spritzwasserbereich des Radhauses ein - dieses ist der Bodymount #4 - ganz hinten.
Kommt daher, weil hier Feuchtigkeit und Hitze (Regen- & Spritzwasser + Auspuff) den Rost der Hülse im Gummi begünstigen.
Hülse weggerostet - Gummi sackt ein.
Gummi nur auf einer Seite am sacken - Karre schief.....
OK ?
Gruss,
Frank
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Ahhhhhha, Danke an die Frank-Fra(n)ktion, nach meiner bescheidenen Sichtprüfung,
sehen die Gumis recht neu aus, die hat wohl schon mal jemand ersetzt.
Gruß
Sandro
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In deinem Fall könnte das bedeuten: "hinten links runter = vorne Rechts hoch".
(Wie bei nem Tisch mit vier Beinen der kippelt).
Gruß Thomas
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- Brandner Kaspar
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Sandro, von AUSSEN sehen die Gummis alle noch gut aus. Innen spiel die Marie. Die Hülsen rosten von innen durch, dh. man hat den Schaden und sieht es eigentlich nicht.
Ich dachte auch, dass das Wechseln meiner Bodymounts überflüssig sei, wurde aber schnell eines besseren belehrt als ich den ersten in der Hand hielt - nur noch Schrott, noch nicht mal edel.....
Die Unterlegscheiben (shims) und die Hülse VÖLLIG pulverisiert, nur noch Rostflocken vorhanden und die Schraube welche Karosse mit Rahmen verbindet schon zu 1/3 durchgefressen......
Und da war der Wagen erst 25 Jahre alt - und hat die meiste Zeit in der Garage gestanden.
Gruss,
Frank
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