03.01.2015, 18:00
Zitat:Original von Maseratimerlin
Das Sitzgestänge könntest Du über Mr. Green aus diesem Forum nach Deutschland bringen lassen.
das geht wahrscheinlich mit FedEx schneller und unwesentlich teurer
'58 C1 Frame-Off ... Die Geschichte
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03.01.2015, 18:00
Zitat:Original von Maseratimerlin das geht wahrscheinlich mit FedEx schneller und unwesentlich teurer
03.01.2015, 18:30
Schneller sicherlich, nur spielt das bei dieser Baustelle wohl eh keine Rolle.
Mr. Greens Container ist bei dem was da noch an Teilen kommt die bessere Wahl. Gruß Matthias The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten. Benjamin Franklin
03.01.2015, 19:43
Zitat:Original von JR Ich hatte in Erinnerung, daß Du Dich mit allen Turquoise-Tönen beschäftigt hattest. Gruß Edgar
03.01.2015, 20:33
Hallo,
falls die Arbeiten jetzt doch etwas umfangreicher werden, kann ich dir das Start to Finish Program von Corvette Central empfehlen. https://www.corvettecentral.com/discounts/s2f/ Gruß Peter
03.01.2015, 22:45
Zitat:Innenraum und Motorraum schwarz, Kofferraum auch. Hallo liebe Gemeinde, da ich eine sehr originale und unrestaurierte Corvette besitze, kann ich die Aussage "Kofferraum innen schwarz" nicht bestätigen. Bei meiner 1958er C1 in Silver Blue ist dieser in Wagenfarbe. Es mag natürlich sein, dass das bei Regal Turquoise anders ist. Aber ich meine auf den Bildern vom Kofferraumdeckel zu erkennen wie an einigen Stellen das Regal Turquoise durchkommt. Was bedeuten würde: Das ursprüngliche Schwarz wurde in Regal Turquoise überlackiert. Später bei der Änderung auf roten Außenlack, wäre der Kofferraum wieder schwarz auslackiert worden. Auch ich bin an einer Klärung interessiert, denn möglicherweise ist ja mein Kofferraum irgendwann in Silver Blue auslackiert worden - aufgefallen ist mir aber bislang nichts. Grüsse aus dem durchnässten Saarland Uli
Have a nice day
04.01.2015, 00:09
Die NCRS schreibt dazu:
1958 and early- 1959 trunks were painted interior color. Gruß Matthias The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten. Benjamin Franklin
04.01.2015, 15:19
Zitat:Original von C1-Matthias Ok, danke. Das halten wir mal fest. Im Innenraum ( unter den Sitzen) ebenso wie an der Spritzwand im Motorraum oder vorn unterm Kühler finde ich ebenfalls das Türkis. Was schreiben die Kollegen dazu? Ich würde sagen ebenfalls Wagenfarbe?!
04.01.2015, 15:41
Unter den Sitzen ganz klar in Wagenfarbe, im Motorraum ist alles Schwarz seidenmatt wie schon weiter oben geschrieben.
Gruß Matthias The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten. Benjamin Franklin
04.01.2015, 15:45
Cemos,
Wir haben von Dir Fragen und Bemerkungen von allen Seiten und zu allen Themen. Wenn Du wirklich restaurieren willst, was wohl der Fall zu sein scheint, dann solltest Du Dir vielleicht einmal einen Ablaufplan machen und dann Stufe für Stufe die Fragen stellen, wenn Du sie brauchst, sonst findest Du am Ende nichts wieder. Normalerweise würde man jetzt erst einmal nachdenken über den Umfang der Restaurierung. Dann steht das Auseinanderbauen an, mit vielen Fotos und kleinen Behältern für die jeweiligen Bauteile, Beschriftungen sollten nicht vergessen werden. Danach wird man wohl evtl die Karosserie vom Rahmen trennen und die Komponenten aufarbeiten. Für den Zusammenbau sind dann Ersatzteile notwendig. Da wird es wichtig, was ersetzt werden soll und was genau gebraucht wird. Dann steht irgendwann die Lackierung innen und aussen an und zu der Zeit werden die Fragen wichtig, zu den Farbnummern und Farbgebungen des Innenraumes usw. Nur mal so als Vorschlag....
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
04.01.2015, 16:29
Hi,
Danke für den Tip. Der Plan sieht genau das vor. Wenn du dir die Fotos anschaust siehst du den aktuellen Zerlegungsstand. Wir haben uns für Gefrierbeutel entschieden. :) Wir bauen das Auto im Moment bereits runter. In der kommenden Woche kommen Motor und Getriebe raus und dann der Body runter. Wie bereits oben geschrieben soll der Wagen nahezu 100% Original Restaurierrt werden. Dazu also Frame Off. Die ersten Teile wie Motorhaube, Deckel und Türen gehen bereits Anfang der Woche zum Lackierer, damit er schon mal anfängt. Ich plane aus der Restaurierung keinen Akt von Jahren zu machen und da ich zum Glück kometente Schrauberhilfe habe kann ich mich auf das Sammeln von Informationen und Teilen fokussieren. Daher die ganzen Fragen zu unterschiedlichen Themen. :) Arno sagt im Juli sei ein Treffen geplant. Bis dahin planen wir fertig zu sein. Zur Frage des Motorraum, wie gesagt, an der Spritzwand im Motorraum ist das Türkis zu finden. Vll. Könnte jemand nochmal so nett sein und in die Aufzeichnungen gucken?! Ansonsten ist zu vermelden das der Wagen bevor er Rot Lackiert wurde schon mal komplett abgeschliffen wurde. Denn unter dem Rot findet sich keine Andere Farbe. Nur an einigen nicht neu lackierten Stellen ist das Türkis noch zu finden. So z. B. Auch an den Armen des Kofferaumdeckels. Kann das sein das dieser erst montiert und dann das Auto Original lackiert wurde? Ich hoffe damit Licht in den Ablauf gebracht zu haben. Übrigens Suche ich noch immer Motor und Powerglide. Leider habe ich bisher nichts gefunden... Danke nochmal für die nette Unterstützung hier. Das hilft uns sehr schnell fertig zu werden. |