Reifendimensionen und Auswahl
Hallo

Automat eben !

Aber danke fuer den Bericht.

Ich musste schmunzeln , als ich las:

Zitat:dass wenn man einigen Leuten widerspricht, sofort als Nichtwisser und Falschmacher beschuldigt wird
Zitat:Da gibts weder was zu diskutieren, noch zu widersprechen.

So sei es.

Wuensche nen guten Rutsch. ( nicht falsch verstehen, bitte ) Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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Neee Günther,

ich versteh Dich net falsch, keine Sorge Knutsch, aber ich muss Dich enttäuschen, ich hab nen Schalter. Martin saß übrigens einmal neben mir in CZ, übrigens bei strahlendem Sonnenschein und 30°C und schaute mich so an Waaas?, als wir in ne Kurve mit etwas sportlicher Geschwindigkeit fuhren, und es began sofort zu quitschen...

Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
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Hi Robert, die Reifendiskussion ist so alt wie die Diskussion ums richtige Öl. Wenn ich die Möglichkeit habe, einen modernen passenden Sommerreifen zu fahren, warum sollte ich dann einen schlechteren Reifen fahren? Weil der besser aussieht, white letters hat oder gar billiger ist? Bei einem Auto, das keinerlei Sicherheitsreserven hat? Never ever.

Just my 2 cent.

Greets
Hermann
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mich würde ja mal interessieren, wo diese Reifen tatsächlich gefertigt werden bzw. wurden Grübeln

meine Recherche im Netz weist da immer wieder in eine Richtung, die nicht gerade für Premium-Reifen steht

das würde jedenfalls so einiges erklären Blaulicht


also Robert, such doch mal bitte nach hilfreichen Hinweisen auf Deinen "Reifen" Feixen
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
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Zitat:So, die Cooper sind einfach nur... Schei$$e und sonst gar nichts

Widerspruch!
meine Erfahrungen sagen nichts schlechtes über diese,
und, ich habe keine Anteile an der Firma Cooper,
vielleicht fahre ich auch immer so langsam das ich es nicht bemerke wie schlecht die sind...

Grüße

Udo
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



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mannomann Kopfschütteln

Ihr beiden redet eventuell über VÖLLIG unterschiedliche Reifen aus völlig verschiedener Herkunft ...

nur weil da irgendwo dieser Cooper draufsteht, kann so mancher davon trotzdem ein Tsching-Fu-Hoi sein King

genügend Hinweise darauf sind ja vorhanden Teufelfeuer

https://en.wikipedia.org/wiki/Cooper_Tir...her_brands


war denn mein Hinweis wirklich so schwer zu verstehen ?
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
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Zitat:kann so mancher davon trotzdem ein Tsching-Fu-Hoi sein

Wenn er gut funktioniert ist mir das sowas von wurscht,
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



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Du verstehst mich immer noch nicht Kopfschütteln

vielleicht hast Du ja noch einen "guten und originalen" Cooper bekommen und Robert einen Import-recyclinggummi ?

nicht alles was hinkt ist ein Vergleich - in dem Fall wäre es aber gut möglich

hier nochmal nur für Dich die glorreiche "Historie", die Du vermutlich noch nicht genauer gelesen hast :

In 2003 Cooper purchased Mickey Thompson Performance Tires & Wheels.
In December 2003 Cooper agreed to a joint venture with Kenda Rubber Industrial Company, to construct a tire-manufacturing plant near Shanghai.
In January 2005 Cooper agreed to purchase 11% of South Korea-based Kumho Tires Company, and also announced the formation of a new commercial division encompassing both Oliver Rubber Company and commercial tires.
In October 2005 Cooper announced an agreement to obtain 51% ownership in China’s third largest tire manufacturer, Cooper Chengshan (Shandong) Passenger Tire Company Ltd., and Cooper Chengshan (Shandong) Truck Tire Company Ltd., to produce truck and passenger car tires for mainland Chinese and export markets.[5] Two of the businesses of the joint venture are Cooper Chengshan Passenger Tire, and Cooper Chengshan Tire.[6] In 2007 Cooper set up a manufacturing venture in eastern China with Kenda Rubber Industrial Company, a company based in the Republic of China on Taiwan....% of its global sales in the People's Republic of China.[5] In 2007 Cooper sold its Oliver Rubber Company subsidiary, which produced tread rubber and retreading equipment, to Michelin for $69 million.[7][8]
At the end of 2011, Cooper bought Serbian tire company Trayal from Kruševac. Cooper took over a unit of Trayal Korporacija AD from Bulgarian company Brikel EAD for $13 million and invest as much as $50 million.
On June 12, 2013 a deal was finalized in which Apollo Tyres of India would buy Cooper for $2.5 billion. This move would have made Goodyear Tire & Rubber Co. the only major U.S. tire manufacturer. Cooper is the second largest U.S.-based tire company, after Goodyear.[9] On December 30, 2013 Apollo pulled out of the deal since COoper has not disclosed vital information about its lack of control over its Chinese business. The Chinese plant went on an indefinite strike against the proposed acquisition forcing Apollo to try to lower the $35-per-share bid in the original deal.[10]



da jeder Reifen einen Hinweis auf den Herstellungsort trägt, wäre jetzt gut zu wissen, woher Eure wirklich stammen Idee
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
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Zitat:Original von stocki26

Ihr beiden redet eventuell über VÖLLIG unterschiedliche Reifen aus völlig verschiedener Herkunft ...

nur weil da irgendwo dieser Cooper draufsteht, kann so mancher davon trotzdem ein Tsching-Fu-Hoi sein King

Das kann natürlich stimmen, dass die Qualität bezüglich dem Herstellerland unterschiedlich ist.
Ich fahre ebenfalls die Cooper und bin sehr zufrieden damit, hatte auch bei Nässe noch nie Probleme. Kopfschütteln
Meine Reifen sind von 2009 und drauf steht : Made in U.S.A. Großes Grinsen Yeeah!
Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
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das kann sogar so weit gehen, dass identische Reifen gleichen Alters und Herstellers bei schlechter Lagerung wesentlich schneller altern und daher viel früher aushärten.

Deswegen sind z.B. meine Winterreifen während des Sommers kühl und in schwarzem Reifensack gelagert Idee


aber jetzt sollten wir dann wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren ..... Nein-nein
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
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