Modifizierung der Hinterradachse
#11
Hier zum Beispiel

Siehe nichts wo das Ding beim 80ern aufwarts funzen wird.Gibt es sowas für den "Batwing" Typ?
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#12
Doch


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#13
Vielen Dank für die zahlreichen Tips!!!
Da muss sich über Winter doch was machen lassen...... OK!

Gruß
Günther
Endlich wieder normal... Prost!
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#14
Hi,

ich habe auch die Strebe vom Jörg an meiner C3 verbauen lassen und bin seit dem sehr zufriden mit dem Fahrverhalten.

Grüße,
Andreas
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#15
Ich kriege die Bilder von Jörg nicht auf, vielleicht nur wegen der momentanen Software-Probleme im Forum ?

Also ich habe auch den 80 / 82 - Alu-Batwing und das geht, hier Bilder vom Kit den ich von Jörg /ACP erhalten habe inklusivie der modifizierten C4 Teile.
Inklusive Schrauben, Hülsen, Platten für den Einbau.

Dazu noch die guten Hirschmann-Gelenke.

Ein Frame-Off Bild mit den Strut Rods montiert finde ich gerade nicht, aber auf dem einen Bild, unter dem Heckteil, kann man im Schatten gerade noch erkennen wo die Platten zur Befestigung sitzen.

Es gibt ja noch das Pendant für oben, dann sind 4 Rods verbaut, aber so wie ich Jörg`s Info in Erinnerung habe, braucht der gemeine Straßenwagen das nicht - außer vielleicht die anderen Teile weisen schon Verschleiß auf oder man ist auf Zehntel-Jagd.


[Bild: ACPkit2_zps187b7100.jpg]

[Bild: ACPkit3_zps9255e09b.jpg]


[Bild: Bilstein002_zps3b322d43.jpg]


[Bild: trarmsfitting_zpscafae90d.jpg]


[Bild: Intruderrearbumperprogress_zpsaaf98b87.jpg]
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#16
Easygear, ich lass mich gerne korrigieren... Aber so wie ich den thread bisher verstanden habe, ging es darum, die Joints am Diff zu entlasten, und dazu brauchst Du oben zwei weitere Rods. Dein Kit sind doch nur einstellbare untere und Schraubenfedern?!?

Von FtJ gibt (bzw. gab) es mal ein Foto von seiner C2, wo das gut zu sehen war.
Viele Grüße, Martin

18436572
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#17
Zitat:Original von tuner63
Die 6-Link Aufhängung verhindert die Sturzveränderung beim Einfedern. Das ist also nur etwas für geradeaus fahren (Dragracing), in den Kurven wird man sicher nicht schneller.


Die in den 90ern oder End-80ern erschienene 6-Link ("Giovanni") wurde aber ausdrücklich gerade auch für die verbesserte Kontrolle und Speed in den Ecken erdacht.
Das haben Tests dann bestätigt, hier ist ein alter Report mit Test am Ende :

https://www.corvettefaq.com/c3/6link/index.html
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#18
Zitat:Original von daabm
Easygear, ich lass mich gerne korrigieren... Aber so wie ich den thread bisher verstanden habe, ging es darum, die Joints am Diff zu entlasten, und dazu brauchst Du oben zwei weitere Rods. Dein Kit sind doch nur einstellbare untere und Schraubenfedern?!?

Von FtJ gibt (bzw. gab) es mal ein Foto von seiner C2, wo das gut zu sehen war.



Dahassumalrecht. Grad seh ich`s, nach den oberen war ja eigentlich vom TE gefragt (unten ist ja ohnehin da).
Bei mir sind die Unteren die modifizierten C4 Teile von ACP, daher bin ich wohl darauf eingestiegen, weil oben auch was von C4 zu lesen war.

Ich hatte mich damals auch für die Oberen interessiert.
Kann sein, daß meine oben genannte Info von Jörg bezüglich der nicht so wichtigen oberen Struts dann wegen des vorhandenen Gewindefahrwerks so ausgefallen ist.
Ob es für das O-Fahrwerk auch so zutreffend ist, kann ich nicht sagen, die Frage hatte sich nicht gestellt bei mir.

Dann war wohl ein Set-up so wie hier am Bild zu sehen, gefragt ( Das Bild habe ich ja von Jörg, vielleicht dasselbe, das er oben eingestellt hat, aber das ist zumindest für mich nicht sichtbar ) :

[Bild: achsstrebe_zps29eb4ce5.jpg]
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#19
Vielleicht hat der Jörg ja noch ein Bild parat, wo man die äußeren beiden Enden angeschraubt sieht ?



( und die Info, ob die Teile inzwischen wieder erhältlich sind - als ich damals angefragt habe, war grad nix da )
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#20
Das da oben ist mein Auto, die enden werden an Platten/Winkeln verschraubt die mit den Trailing Arms verschweißt werden. Habe ich aber so direkt auch kein Bild von.

DiDi :C3spin:
Man kann über fast alles lachen, Nur nicht mit jedem.
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