Beiträge: 6.073
Themen: 191
Registriert seit: 02/2009
Ort: Kölsche Jung
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1976, little red Corvette
Kennzeichen: Hakenzeichen
Corvette-Generationen:
Sag ich doch immer: mir kommt nix eckiges unter die Lady
MAGNAFLOW... einfach genial
Gruß
Uwe
.
" Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit."
Beiträge: 807
Themen: 3
Registriert seit: 09/2013
Ort: Thüringen
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1981, weis/Rot
Kennzeichen: XX-cc3H
Baureihe (2): C5
Baujahr,Farbe (2): 2004 Con. Schwarz/Schwarz
Kennzeichen (2): XX-C5
Baureihe (3) : Buick 1969
Baujahr,Farbe (3) : Grün
Kennzeichen (3) : xx - US69H
Corvette-Generationen:
Hallo Uwe,
hast du dein Ersatzrad verloren oder nur fürs Foto platz gemacht
Beiträge: 6.073
Themen: 191
Registriert seit: 02/2009
Ort: Kölsche Jung
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1976, little red Corvette
Kennzeichen: Hakenzeichen
Corvette-Generationen:
Karsten, brauch keins, nur Ballast, hab ADAC+
...und von wegen Aufprallschutz, bevor mir einer drauffährt, geb ich halt Vollgas
.
" Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit."
Beiträge: 807
Themen: 3
Registriert seit: 09/2013
Ort: Thüringen
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1981, weis/Rot
Kennzeichen: XX-cc3H
Baureihe (2): C5
Baujahr,Farbe (2): 2004 Con. Schwarz/Schwarz
Kennzeichen (2): XX-C5
Baureihe (3) : Buick 1969
Baujahr,Farbe (3) : Grün
Kennzeichen (3) : xx - US69H
Corvette-Generationen:
Hi Uwe,
das dachte ich mir schon in Bad Laasphe machen wir wieder Formationsflug. Ich hab noch ein tolles Ersatzrad drin nur wenn ich das jemals drauf mache weis ich nicht mit meinen 275er wohin
LG Karsten
Beiträge: 18.734
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Die meisten Ersatzräder taugen nur zum Aufprallschutz, da hinten öfters andere Querschnitte wegen Breitreifen aufliegen.
Verbaut man ein Ersatzrad hinten , das einen anderen Durchmesser hat, verbrennt man sich die Posi nach wenigen KM.
Ne Flasche oder 2 dieser Reparatursprays und ein Reifenflickset tuns auch, wenn der ADAC mal nicht zur Stelle ist oder man z.B. am Wochende mal keinen Ersatz oder Reparatur bekommen kann.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 4.010
Themen: 80
Registriert seit: 02/2011
Ort: Oberösterreich
Baureihe: C 3
Baujahr,Farbe: 69er daytona yellow
Corvette-Generationen:
ich habe vorn 225-60-15 dafür liegt hinten ein Ersatzrad bereit - 50% Chance
wenn es denn unbedingt sein muß, montiere ich ein vorderes plus mein Ersatzrad an die HA und bleibe mobil
das platte hintere Rad muss dann eben im Notfall im Innenraum mit nach Hause fahren
(wobei es - wenn es platt ist - durchaus auch hinten in der Schale Platz finden könnte - den Versuch hab ich noch nicht machen müssen )
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld
Beiträge: 807
Themen: 3
Registriert seit: 09/2013
Ort: Thüringen
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1981, weis/Rot
Kennzeichen: XX-cc3H
Baureihe (2): C5
Baujahr,Farbe (2): 2004 Con. Schwarz/Schwarz
Kennzeichen (2): XX-C5
Baureihe (3) : Buick 1969
Baujahr,Farbe (3) : Grün
Kennzeichen (3) : xx - US69H
Corvette-Generationen:
Ja wir hoffen ja nun alle die Situation nie erleben zu müssen, ich gehe davon aus, dass es schon an der Felge scheitern würde. Die passt nie in die Mulde, vermessen habe ich dann natürlich noch nicht.
Aber der Abrollumfang vom Ersatzrad sollte doch wohl identisch mit den "Beriebsrädern" sein und dem Diff nicht schaden???
Ich denke da werde ich mal das Maßband ansetzten.
LG Karsten
Beiträge: 11.964
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
Die Leute fahren die kuriosesten Reifengrößen auf der C3.
Ich habe schon 255/70 sowie 225/60 gesehen. Also nix mit passendem Umfang zum Ersatzrad.
Man kann das wohl auch etwa sausgleichen indem man Luft ablässt. Wenn man dann nicht zu schnell fährt dürfte das Diff geringe Unterschiede schon verkraften.
gruss,
zuendler
Beiträge: 18.734
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hi
Das Dif hat damit keine Probleme, nur die Posi.
Nicht umsonst werden Differenzialölkühler bei Rundenrennwagen verbaut, da hierbei schon viele Kurven am Posi schleifen.
Verschiedene Radumfänge kann die Posi nicht lange ab.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 11.964
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
Dann dürfte man auch keine kurvigen Landstraßen fahren
gruss,
zuendler
|