327CUI Motor in 59er C1
#11
Lass ein TÜV - Datenblatt erstellen mit allen Angaben, die du hast , Motor, Motornummer, Fahrgestell-Nr, PS, Hubraum, etc. bei

Hier : Herr Gerst macht das gerne (120€)

[Bild: 2014-11-22_1126.png]

Der Tüv-Mensch , wird gerne die Daten übernehmen.

Der Zulassung ist egal wie alt oder groß ein Motor ist. Für die H-Zulassung ist das H-Gutachten ausreichend.
Viele Grüße
Santosh
Männer werden nicht älter, nur ihre Spielzeuge werden teurer.
[Bild: DSC01155-3.jpg]
Meine Garage
  Zitieren
#12
Hallo

Habe damit natuerlich absolut keine Ahnung, aber unter Bemerkungen steht zumindest die Motorblocxkgussnummer, die wohl nicht stimmen wird , wenn ein 327er Blocj verbaut ist.

Wie genau wird das alles gecheckt ?

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#13
Du gibst natürlich deine Motornummer an, du gibst alles an, was du in Erfahrung bringen kannst. Schick den Title mit und die Angaben des Verkäufers. Such die Fahrgestellnummer, die Platte an der Tür und mach ein Bild davon, schickst du dann auch hin. Motornummer auch mit Bild. Es ist wichtig, dass alles korrekt eingetragen wird, sonst kannst du bei jedem TÜV Ärger bekommen, ebenso beim Verkauf.
Viele Grüße
Santosh
Männer werden nicht älter, nur ihre Spielzeuge werden teurer.
[Bild: DSC01155-3.jpg]
Meine Garage
  Zitieren
#14
____________________
Viele Grüße
Santosh
Männer werden nicht älter, nur ihre Spielzeuge werden teurer.
[Bild: DSC01155-3.jpg]
Meine Garage
  Zitieren
#15
Da befindet sich keine Motornummer, sondern die Gussnummer im Datenblatt.
Dieser Block wurde über mehrere Jahre für verschiedene GM Autos gegossen.
Mehr sagt das nicht aus und ist austauschbar.
  Zitieren
#16
Ich lass das mal am Dienstag auf mich zukommen. Der Tüv-Prüfer hat schon gesagt dass er ein Datenblatt anfordert. Ich hätte auch noch den Original-Motor von damals aber der stand ca 20Jahre beim Vorbesitzer rum möchte den nicht unbedingt wieder einbauen.
Aber danke für eure Kommentare man kann sich da immer etwas orientieren.

Gruß Manfred
  Zitieren
#17
Euch ist schon klar, dass die Betriebserlaubnis für eine 283er gelten wird, mit 240 SAE PS in der Basis Ausstattung?
Wenn also eine größere Maschine verbaut wird und die auch mehr Leistung hat, ist die Betriebserlaubnis weg und bei einem Unfall kann es mittleren bis schweren Ärger mit der Versicherungsdeckung geben....
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor Code Suffix Fuel Injection oder nicht? Pero 21 12.764 01.04.2022, 19:06
Letzter Beitrag: Pero
  angemessener Preis für ne 59er ? Wesch 18 8.114 01.10.2021, 09:26
Letzter Beitrag: Wesch
  SOS: 59er Glasfaser - Front falsch verklebt! straightaxle 16 16.865 03.01.2021, 20:15
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  Motor säuft ab - Ursache Hitze 40 Grad? JochenM 9 13.843 22.04.2020, 18:14
Letzter Beitrag: El Corvettista
  350er Motor in einer 1960er C1 ditaup 30 24.273 19.03.2020, 21:10
Letzter Beitrag: derCowboy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de