Nochmal Benzindruck L98 (91er)
#1
Hi Leudde,

ich weiß das Thema ist zwar schonmal behandelt worden möchte aber trotzdem nochmal nachhaken.

Habe mir eine Benzindruckuhr (Fuel Pressure Gauge) und einen einstellbaren Benzindruckregler zugelegt und erstmal nur die Uhr angeschlossen.
Dabei baut sich ein Benzindruck von 35 psi bzw. 45 psi (bei abgezogenen Unterdruckschlauch am Benzinregler) im Leerlauf auf.

Sind diese Werte korrekt und lohnt sich da überhaupt noch der Wechsel von normalen zum einstellbaren Benzindruckregler.
Ist da noch Spielraum für ein verbessertes Ansprechverhalten?

Fragen, Fragen.....

Grüße
Jürgen


[Bild: V8.gif]
None better than C3 Vette`s and Led Zep Teufelfeuer
  Zitieren
#2
das kommt ganz auf deine anderen modifikationen deines motors an.Da du dir einen einstellbaren benzindruckregler gekauft hast,willst du also deinen C0-wert bei vollast angleichen,warst du schon auf dem leistungsprüfstand um all deine komponenten abstimmen zu lassen? Oder hast du wie ich je nach deinen Modifikationen( Köpfe,Nockenwelle,Auspuffanlage,Trottle-Body, usw...) eine chip in den usa fertigen lassen?? wenn ja,würde ich trotzdem noch auf dem prüfstand ermitteln lassen,ob der kraftstoffdruck bei vollast ausreicht,das der brennraum wieder bei vollast wie bei einem serienmäßigen motor gekühlt wird.
Gruß Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren
#3
Hallo Axel,

also auf einem Prüfstand um den Benzindruck bei Vollast ermitteln zu lassen war ich noch nicht.

Wollte eigentlich nur wissen ob die gemessenen Werte bei Serie in Ordnung gehen oder ob man den Benzindruck noch etwas erhöhen kann um etwas mehr Power rauszuholen.
Meine Modifikationen beschränken sich auf K&N direkt auf Throttel sowie Long Tube Headers mit 2-facher 2,5" Free Flow Anlage.

Grüße
Jürgen


[Bild: V8.gif]
None better than C3 Vette`s and Led Zep Teufelfeuer
  Zitieren
#4
Bei einem serienmotor brauchst du ja keinen einstellbaren benzindruckregler, der normale wert sliegt bei 42 bis 45 psi, dabei würde ich es lassen.
Mfg Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corvette C4 L98 klingelt im Teillastbereich Chris-Coyote 1 432 Vor 1 Stunde
Letzter Beitrag: Woodstock
  Leerlaufprobleme L98 overhead14 8 603 Gestern, 21:27
Letzter Beitrag: Sadibaer
  L98 C4 Motorölverlust nach Start DocSnyder 3 779 02.11.2024, 20:46
Letzter Beitrag: manne1234
  91er C4 Motoröltemperatur zu niedrig Habanero 12 6.031 01.11.2024, 09:16
Letzter Beitrag: Roma
  Hohe Leerlaufdrezahl c4 91 l98 6gang nach 2 Jahren Standzeit Fastcossi 21 1.966 14.10.2024, 09:09
Letzter Beitrag: Tom V

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de