Das Problem scheint also am Lenkgetriebe zu liegen, dessen Lenkstock nicht zentriert ist, so dass das Lebkgestaenge nicht mittig sitzt.
das ist auch nicht richtig mein Lieber. Auch du hast das Prinzip einer Trapezlenkung nicht verstanden!
Theoretisch könnte man das Lenktrapez komplett richtig einstellen ohne daß das Lenkgetriebe angeschlossen ist und anschließend sollte dann das Lenkgetriebe genau in Mittelstellung zum Lenktrapez passen. Wohlgemerkt theoretisch, es gibt da natürlich auch herstellerspezifische Toleranzen.
Aber da an der Lenksäule ja auch rumgemurkst wurde müßte man das ganze jetzt erst einmal auseinanderreßen und sämtliche Grundeinstellungen durchführen. Und we weiß denn ob das ganze vor der Reparatur überhaupt gestimmt hat. Womöglich wurden in USA im ZUge von Reparaturen ja schon Grundeinstellungen von selbsternannten US-Mechanikern verdorben.
So, ich "Kranker" schreibe noch mal kurz...
Sohn Tom und Frau sind heile und gesund, Geburt war promblemlos und der Vater ist bei dem Thema völlig relaxed.
Leider kriege ich das hier noch nicht aus dem Kopf wenn ich allein bin...
Wenn ich eine nicht tilt/tele Lenksäule habe, was kann denn daran verbastelt sein?
Das Lenkgetriebe ist rebuild aus den USA.
ich erklärs Dir nochmal. Spurstangen, Achsschenkel und Vorderachse bilden in ihrer Form ein Trapez dessen Schenkel rechts und links paralell zueinander eingestellt werden müssen damit Geradeauslauf und Lenkrückstellung Deines Fahrzeuges gewährleistet sind. Wenn dieses Trapez genau mittig steht soll das Lenkgetriebe genau in Mittelstellung passen damit der Lenkeinschlag und der Kurvenradius links und rechts gleich sind.
Als erstes muß erst mal Deine abgesägte Spurstange ersetzt werden damit das Lenktrapez wieder rechts und links auf gleiche Schenkellänge eingestellt werden kann. Natürlich sollte auch die Lenksäule mit dem Lenkrad genau mittig stehen damit später auch die Blinkerrückstellung funktioniert.
Bei der Einstellung der Spurstangen gehts übrigens um Millimeter das erkennt man auf Deinen Fotos nicht!
Und wenn man das jetzt weiterdenkt, sollte der Pitman Arm des Lenkgetriebes jetzt genau mit der relay Rod , an die die Spurstangen haengen, passen.
Zitat:das ist auch nicht richtig mein Lieber.
Du gehst immer erst mal davon aus, dass man nichts versteht, weiss, oder kann. Doch, verstanden habe ich es schon, aber vielleicht verstehst du mich nur nicht .
Ich schreibe eigentlich dasgleiche wie du.
Hier ist auf jeden Fall oben etwas falsch, Lenkgetriebe zu Pitman Arm oder Lenkgetriebe zu Lenksäule.
Sollte nicht zu schwierig sein, den Fehler zu lokalisieren, wenn man so sucht, wie du beschrieben hast.
mfG. Günther
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