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Hi Leudde,
ich weiß das Thema ist zwar schonmal behandelt worden möchte aber trotzdem nochmal nachhaken.
Habe mir eine Benzindruckuhr (Fuel Pressure Gauge) und einen einstellbaren Benzindruckregler zugelegt und erstmal nur die Uhr angeschlossen.
Dabei baut sich ein Benzindruck von 35 psi bzw. 45 psi (bei abgezogenen Unterdruckschlauch am Benzinregler) im Leerlauf auf.
Sind diese Werte korrekt und lohnt sich da überhaupt noch der Wechsel von normalen zum einstellbaren Benzindruckregler.
Ist da noch Spielraum für ein verbessertes Ansprechverhalten?
Fragen, Fragen.....
Grüße
Jürgen
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das kommt ganz auf deine anderen modifikationen deines motors an.Da du dir einen einstellbaren benzindruckregler gekauft hast,willst du also deinen C0-wert bei vollast angleichen,warst du schon auf dem leistungsprüfstand um all deine komponenten abstimmen zu lassen? Oder hast du wie ich je nach deinen Modifikationen( Köpfe,Nockenwelle,Auspuffanlage,Trottle-Body, usw...) eine chip in den usa fertigen lassen?? wenn ja,würde ich trotzdem noch auf dem prüfstand ermitteln lassen,ob der kraftstoffdruck bei vollast ausreicht,das der brennraum wieder bei vollast wie bei einem serienmäßigen motor gekühlt wird.
Gruß Axel
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Hallo Axel,
also auf einem Prüfstand um den Benzindruck bei Vollast ermitteln zu lassen war ich noch nicht.
Wollte eigentlich nur wissen ob die gemessenen Werte bei Serie in Ordnung gehen oder ob man den Benzindruck noch etwas erhöhen kann um etwas mehr Power rauszuholen.
Meine Modifikationen beschränken sich auf K&N direkt auf Throttel sowie Long Tube Headers mit 2-facher 2,5" Free Flow Anlage.
Grüße
Jürgen
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Bei einem serienmotor brauchst du ja keinen einstellbaren benzindruckregler, der normale wert sliegt bei 42 bis 45 psi, dabei würde ich es lassen.
Mfg Axel
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